Nimmerklug
dem Grautvornix
Siehste, an sowas denke ich immer nicht...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das kurze Bremsschenkelmaß und die Aerodynamik...Wo wir beim Punkt Aerodynamik sind (den Rest der Beiträge kann ich nicht so recht folgen )
Ich habe nochmal die Verlegung des Bremszuges geändert. So sieht es zwar etwas gezwungen aus, aber so müsste es im Sinne der Entwickler sein. Denn jetzt ist alles schön hinterm Sattelrohr versteckt und lugt nicht zur Seite raus. Das ist ja der Sinn der speziellen Bremskörper.
Wieviel wiegen die Bremshebel zusammen mit Hütli?
Ich habe für mein Leichtbauprojekt ein Paar andere Modolo verwendet, hatte aber auch keine zeitliche Einschränkung. Ich hätte auch moderne Hebel genommen, wenn es was vergleichbar Leichtes gegeben hätte.
Diese hier sind ca. Anfang 90er, Hebel und Körper sind aus Kunststoff. Sie machen einen sehr soliden Eindruck (auch sauber verarbeitet) und liegen gut in der Hand. Ich hatte sie in neu aus Italien gefischt.
Anhang anzeigen 523567 Anhang anzeigen 523568 Anhang anzeigen 523569 Anhang anzeigen 523570 Anhang anzeigen 523571
Hier sind sie dran:
Anhang anzeigen 523572
Mit den Drahtreifen-Laufrädern und Veloflex Record 6,8 kg in RH 56.
Krass. Muss ich mal suchen gehen....
Wieviel wiegen die Bremshebel zusammen mit Hütli?
Ich habe für mein Leichtbauprojekt ein Paar andere Modolo verwendet, hatte aber auch keine zeitliche Einschränkung. Ich hätte auch moderne Hebel genommen, wenn es was vergleichbar Leichtes gegeben hätte.
Diese hier sind ca. Anfang 90er, Hebel und Körper sind aus Kunststoff. Sie machen einen sehr soliden Eindruck (auch sauber verarbeitet) und liegen gut in der Hand. Ich hatte sie in neu aus Italien gefischt.
Anhang anzeigen 523567 Anhang anzeigen 523568 Anhang anzeigen 523569 Anhang anzeigen 523570 Anhang anzeigen 523571
Hier sind sie dran:
Anhang anzeigen 523572
Ein Sattel ist ja schon drauf. Eine ungepolsterte CFK-Klinge.
Anhang anzeigen 523646
Dann noch ein CFK-Flaschenhalter
Anhang anzeigen 523647
Alle Schrauben aus Alu, Bolzen Titan usw. Bremszughüllen Alu. Pedale sind Ritchey. Und Magnesium-Bremsen.
Anhang anzeigen 523650
Sogar ne Steuerrohrplakette ist dran.
Anhang anzeigen 523649
Die Hebel sind gut, aber mMn nichts für Obergriff-Fahrer; da kommt kein Druck auf die Bremsen.Wieviel wiegen die Bremshebel zusammen mit Hütli?
Hier sind sie dran:
Anhang anzeigen 523572
Da sind die ja auch super-unbequem.Die Hebel sind gut, aber mMn nichts für Obergriff-Fahrer; da kommt kein Druck auf die Bremsen.
Habe die Sachs NS (gleiche Form) auch an meinen Vitus dran.
Da sind die ja auch super-unbequem.