Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, du darfst nochmal 2g draufrechnenGeschummelt, es sei den, die lenkerklemmschraube ist obsidianschwarz![]()
Und wie viel wars vorher? Sag jetzt nichts falsches...
Ja, du darfst nochmal 2g draufrechnen![]()
Da ist doch eine Titanschraube drin. Alle Schrauben sind an dem Rad aus Stahl oder Titan. Außer Kettenblattschrauben und die für den Flaschenhalter.Du nimmst ne Alu-Schraube an so ner belasteten Stelle???
Sorry Nik, der ganze Leichtbauschwachsinn is zwar interessant und ich mags auch sehr, aber nimm lieber Stahl oder Titan an der Stelle!!!
Nimm lieber nochmal Geld in die Hand uns lass den hohlbohren/ auffräsen.
Sparste mehr Gewicht.
muss ich mal in die Tabelle gucken. Ich glaube das war irgendwas um die 230-235gUnd wie viel wars vorher? Sag jetzt nichts falsches...![]()
Da ist doch eine Titanschraube drin. Alle Schrauben sind an dem Rad aus Stahl oder Titan. Außer Kettenblattschrauben und die für den Flaschenhalter.
Deswegen war die ganze Aktion doch so preisintensiv
Du nimmst ne Alu-Schraube an so ner belasteten Stelle???
Sorry Nik, der ganze Leichtbauschwachsinn is zwar interessant und ich mags auch sehr, aber nimm lieber Stahl oder Titan an der Stelle!!!
Nimm lieber nochmal Geld in die Hand uns lass den hohlbohren/ auffräsen.
Sparste mehr Gewicht.
Das war nur so dahingesagt. Vlt wiegt die 3g oder 4 das ist aber am Ende unerheblichUnd die Ti-Schraube wiegt nur 2g?
Wie kurz is die denn?
Das würde ich nicht noch machen lassen wollen. Das ist mir an dem Ding dann zu viel gefräse und gebohreNa so wie bei ESL Vorbau.
Den Vorbaukopf durchfräsen und dann den Arm hohlbohren.
Viell kann der @Quick Nick seinen nachträglich bearebiteten Vorbau ja ma zeigen.
Nik. seinen kann man jetzt natürlich net mehr mit dem D des originalen ausbohren.
Na so wie bei ESL Vorbau.
Den Vorbaukopf durchfräsen und dann den Arm hohlbohren.
Viell kann der @Quick Nick seinen nachträglich bearebiteten Vorbau ja ma zeigen.
Nik. seinen kann man jetzt natürlich net mehr mit dem D des originalen ausbohren.
Ich denke mal, dass die schon bei den normalen Vorbauten aus der Royal Reihe richtig gutes Material genommen habenAha, sind die "normalen" Vorbauten in dem Bereich also Vollmaterial? Daran schließt sich die Frage an, ob der ESL ein besonders hoch versichertes Alu bzw eine stabilere Legierung hat, als andere Vorbauten dieser Zeit, also z.b. der normale Sakae SL, 3t oder Cinelli.
Das war nur so dahingesagt. Vlt wiegt die 3g oder 4 das ist aber am Ende unerheblich
Aha, sind die "normalen" Vorbauten in dem Bereich also Vollmaterial? Daran schließt sich die Frage an, ob der ESL ein besonders hoch versichertes Alu bzw eine stabilere Legierung hat, als andere Vorbauten dieser Zeit, also z.b. der normale Sakae SL, 3t oder Cinelli.
Ja sind dort Vollmaterial und ich tippe auch auf gutes Alu.
Zumal das hohlgebohrte Rohr an der Stelle genauso viel Belastung standhält wie ein Vollmaterial.
Das Versagensverhalten ist anderes - das Hohlrohr ist knickgefährdeter.
Aber keiner von uns wird so an dem Vorbau ziehen, dass er des Rohr verbiegt/knickt.
Das Hohlbohren ist zudem ein zusätzlicher aufwändiger Arbeitsschritt.
Das ist interessant. Ich hätte jetzt vermutet, dass die Belastung, die etwa beim Durchfahren eines Schlaglochs oder beim Hüpfen über ein Hindernis Recht hoch ist. Das wäre ja die von dir beschriebene Knickgefahr, oder? Du schreibst ja auch, dass das hohlgebohrte Material genauso stabil ist, wie Vollmaterial. Dann kann man das also bedenkenlos bei einem Profi machen lassen!?