• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Le Taureau" Thread - Stiere aus Stuttgart

Ich würde mich gerne an diesem Exemplar orientieren:

der Rahmen scheint ja aus der gleichen Epoche zu stammen.

Anzeige

Re: Der "Le Taureau" Thread - Stiere aus Stuttgart
Ein Zwilling dieses Pista ist jetzt von SirFaust zu mir gewandert. Gleiche Farbe und Rahmenhöhe.
Besten Dank nochmal.
Im Prinzip sollte ich alles da habe bis auf ne gescheite Sattelstütze. Was ich auch nicht habe ist Eile ;)
Gerade mal 5 Jahre habe ich gebraucht. Und immer noch keine gescheite Stütze ;-)
Dabei war's in etwas über einer Stunde aufgebaut #lach#

Gefällt mir gut :-) Der Lack ist super.
Was es gibt, weiss ich mich, nur was vermutlich hinpasst.
Anhang anzeigen 1532873
Ach die, @SirFaust , ich glaube, das war mal deiner.

Yes der war mal meiner aber doch etwas zu klein. Ich befürchte an decals gibts nichts mehr nachzukaufen. Da hilft im Zweifel nur selber Wasserschieber/Decals herstellen zu lassen.

Wobei es zumindest die Reynold Kleber für Sattelrohr und Gabel noch geben müsste

DSC_2605.jpg

der Rohrsatzaufkleber ist ja noch da, nur die Gabeldecals fehlen.

Anhang anzeigen 1532865
Verblichene Schönheit, das Hipster Mercier ist jetzt bei mir gelandet. Neulack ist ausgeschlossen. Der Rahmen wird so wieder aufgebaut! Jetzt die Frage. Was wäre an Decals noch erhältlich und möglich, um die ausgebleichten Stellen zumindest größtenteils wieder abzudecken. Die Ausfaller geben Campa vor. Das wäre somit auch ausser Zweifel, dass es in diese Richtung geht.

Anhang anzeigen 1532866
Ausserordentlich schöner Rahmen! Lass die neuen Decals weg, habe ich auch schon probiert neu auf alt, macht nur unglücklich. Kenner wissen eh was das ist und die Optik wird trotzdem Mega sein!

Ausserordentlich schöner Rahmen! Lass die neuen Decals weg, habe ich auch schon probiert neu auf alt, macht nur unglücklich.
O.K ihr hab mich überzeugt. Ist in dem Fall sicher das Beste. Die übertupften Roststellen am Rahmen hab ich auf der Antriebsseite jetzt bestmöglich ausgebessert. Auf der linken Seite hab ich die Tretlagermuffe noch etwas entrostet.

Langsam geht es an die Zusammenstellung der Komponenten. Schaltung Nuovo Record, Cockpit Cinelli, Naben Campa, Bremsen Fr oder It??? Sattel Cinelli.

Zurück