Gude
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Schau nochmal hin - ich hab noch Bilder nachgelegtNeh , bestimmt nicht . Das ist eher ein Feuerwehrauto nach der dritten Lackierung.
Duckundwech
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Schau nochmal hin - ich hab noch Bilder nachgelegtNeh , bestimmt nicht . Das ist eher ein Feuerwehrauto nach der dritten Lackierung.
Duckundwech
Puh, wie sieht denn der Steg zwischen den Sitzstreben aus? Was ist denn das für eine Steuerkopfplakette, FBL?Hallo @fightfooter, was meinst du, könnte das hier ein Bahnrad von Rickert sein?
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Am Bremssteg sind die Verstärkungsbleche zu erkennen, meine ich. Am Steg im unteren Hinterbau nicht.Puh, wie sieht denn der Steg zwischen den Sitzstreben aus? Was ist denn das für eine Steuerkopfplakette, FBL?
Frag @RoKaDo . Der kennt sich aus beim alten Rickert und seinen Rennställen. Echt .Schau nochmal hin - ich hab noch Bilder nachgelegt
Lass dir doch nochmal Bilder von dem Bereich senden. Der Steg ist sehr dünn, wenn keine Bleche da sind ist es eher ein Paupitz. Wenn die Rahmennummer wie ein Datum aussieht (TT MM JJ) und dies das Geburtsdatum des Käufers sein könnte würde das auch für Paupitz sprechen, der hat das immer so gemacht, Rickert eher selten.Am Bremssteg sind die Verstärkungsbleche zu erkennen, meine ich. Am Steg im unteren Hinterbau nicht.
Steuerkopfschild müsste FBL sein und so ist er auch ausgeschrieben. Ist noch nicht bei mir, weswegen ich nur so miese Bilder liefern kann. Bin aktuell noch in der Entscheidungsphase was den Kauf betrifft.
Denke ich kaufe den erstmal, wenn es denn klappt. Dann geht's weiter mit der Forschung. Ob Rickert oder Paupitz gibt für mich jetzt nicht den Ausschlag - es ist dann nur im weiteren Verlauf notwendig wenn es um Lack, Decals und Aufbau geht...Lass dir doch nochmal Bilder von dem Bereich senden. Der Steg ist sehr dünn, wenn keine Bleche da sind ist es eher ein Paupitz. Wenn die Rahmennummer wie ein Datum aussieht (TT MM JJ) und dies das Geburtsdatum des Käufers sein könnte würde das auch für Paupitz sprechen, der hat das immer so gemacht, Rickert eher selten.
Warum soll es ausgerechnet der Rahmen sein?Am Bremssteg sind die Verstärkungsbleche zu erkennen, meine ich. Am Steg im unteren Hinterbau nicht.
Steuerkopfschild müsste FBL sein und so ist er auch ausgeschrieben. Ist noch nicht bei mir, weswegen ich nur so miese Bilder liefern kann. Bin aktuell noch in der Entscheidungsphase was den Kauf betrifft.
Für die Bahn? Wo?Warum soll es ausgerechnet der Rahmen sein?
Es gibt mit etwas Geduld immer noch schöne im original Zustand.
Ich hatte geschrieben, mit etwas Geduld , hast du dich schon mit den Teilen beschäftigt die an so einem alten Bahnrahmen gehören, das wird noch schwieriger, und vorallem teuer.Für die Bahn? Wo?
Am Ende suche ich ja auch ArbeitIch hatte geschrieben, mit etwas Geduld , hast du dich schon mit den Teilen beschäftigt die an so einem alten Bahnrahmen gehören, das wird noch schwieriger, und vorallem teuer.
Evtl mal bei @duc750 anfragen , der trennt sich von einigen Objekten, ob ein Bahnrahmen in deiner Rh dabei ist weiß ich allerdings nicht.
Ja. Gedult. Hab ich mal durchgezogen und genau den Rickert Bahnrahmen bekommen den ich gerne haben wollteWarum soll es ausgerechnet der Rahmen sein?
Es gibt mit etwas Geduld immer noch schöne im original Zustand.
Moin....das meiste hat Marc schon beantwortet.Hab ihn mal drauf an gehauen, danke!
Ich weiß es nicht aber nehme an, Rickert hat nur die Rahmen gelötet (und lackiert). Zusammengestellt und verkauft wurden die Räder von Stier.Mal eine Frage zu den Le Taureaus aus der "Rickert-Phase":
-Weiß jemand, mit welchen Komponenten die serienmäßig ausgestattet waren?
-Gab es verschiedene Austattungsvarianten?
-Oder konnte man das frei wählen?
Frei wählen. das beste vom besten dran.Mal eine Frage zu den Le Taureaus aus der "Rickert-Phase":
-Weiß jemand, mit welchen Komponenten die serienmäßig ausgestattet waren?
-Gab es verschiedene Austattungsvarianten?
-Oder konnte man das frei wählen?
Ich weiß es nicht aber nehme an, Rickert hat nur die Rahmen gelötet (und lackiert). Zusammengestellt und verkauft wurden die Räder von Stier.
Frei wählen. das beste vom besten dran.
Am besten mal den Mix zeigen, oder hab ich das übersehen?Meine Frage geht in eine andere Richtung: Was von dem wilden Teilemix ist original?
Ich hatte mal ein Le Taureau. Zwar keins vom Rickert sondern gefertigt von Mercier, aber daran waren dann auch Sattel und Vorbau von Cinelli, Bremsen von Mafac, Kurbel von Stronglight und Umwerfer sowie Schaltwerk von Campa.Am besten mal den Mix zeigen, oder hab ich das übersehen?