Alles in Allem kann man davon ausgehen,dass in den Kleinanzeigen Privatleute Fahrräder verkaufen und sich weder mit Rädern noch mit Versand-
Konzeptlösungen auskennen...deshalb kann ich mir sehr gut vorstellen, dass aus Unerfahrenheit und Nichtwissen kein Versand angeboten wird
oder auch oft Versandpreise angegeben werden ohne sich vorher informiert zu haben,um dann am Ende nicht auf Kosten sitzen zu bleiben.
Ich finde,man kann immer mit den Verkäufern drüber reden...ich habe die Erfahrung gemacht,auf offene Ohren zu stoßen und in der Vergangen-
heit beste Erfahrungen damit gemacht.
Allerdings gehe ich auch anders vor: ich bestelle den Dienstleister meiner Wahl und bezahle vorab den Versand direkt an den Dienstleister,
sodass dem VK keinerlei Mehraufwand bei der Logistik entsteht.
Zudem schicke ich dem VK vorab vorkonfektioniertes Verpackungsmaterial und eine genaue Anleitung zum Verpacken (das Verpacken dauert dann max.15 Min.) und es kriegt sogar die Hausfrau ohne Mühen hin...
So habe ich zwar den Mehraufwand in Zeit und Geld,kann mich allerdings gemütlich zurücklehnen,weil die Ware sicher und zu einem von mir bestimmten Zeitpunkt zu mir kommt..