• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Nun auch hier nochmal, weil ein Langbeiner abgewinkt hat: Nicht ganz billig, aber auch nicht an jeder Ecke zu finden: DA 7400 Kurbel für Langbeiner 175 mm.

VK möchte EUR 125,00, derzeitiges Gebot liegt bei 80,00

Hinzu kämen noch die Versandkosten, die via Post NL auch leider nicht soo günstig sind: EUR 13,00 (Track and Trace) oder 9,31 (ohne Tracking)

<https://link.marktplaats.nl/m1177193624>

da-7400-175.JPG

Wer die Staubkappen nicht benötigt, ich nehme sie :)

$_86.JPG

Unieke koga miyata gentsracer aeroluxe 1982 frame fpd 600ax RH63 - 225 €
https://www.marktplaats.nl/a/fietse...51fa109c354bbabe740c1b&previousPage=lr&pos=16

Edit: Ist bei Martplaats bin ich mir auch nie ganz sicher, ob ich die hier posten soll. Trotz angegebenem Festpreis werden ja Gebote abgegeben. Falls ich einem von uns das Schnäppchen kaputt mache, unterlasse ich das in Zukunft. Aber das ist einfach so ein Fall von "Nimm Du - denn Ich darf nicht" und dann würde ich mich sehr freuen wenn es hier im Forum landet. In 63er RH auch nicht geräde häufig zu finden... und die Farbe gefällt mir langsam auch richtig gut. @Fritz junior Dir ist das Radl zu groß, oder? Sonst doch auch Dein Beuteschema, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Einfacher aber schöner Löwe zum Schnäppchenpreis:

Rennrad 58cm Peugeot sehr alt
Preis: 80 € VB
53332 Bornheim

Min. 2 cm höher und Ihr hättet es in meinem Beitrag im Fang des Tages betrachten können.
Hoffe jetzt kommt es auch da hin. ;)

@Peugeotversteher:
Bitte reicht doch mal den Typ und das Baujahr nach. :)
Könnte ein P10 oder PA10 sein. Bj. etwa mitte der 70er. Aber ohne Schalterei ist das alles andere als ein Schnäppchen. Für so einen Trümmer zahlst du in Frankreich 30 Euro. Wenn du die ganzen Simplex Fehlteile zusammensuchst bist du nochmal schnell 70-100 Kröten los. Und im Schnitt bekommst du in F für 120-180 schon ein gutes PR10 (siehe Foto- das war die gleiche Preisklasse wie das von dir vorgestellte. Unverbastelt und bis zur Pumpe komplett wie damals im Katalog beschrieben!).
DSCF4986.jpg

Könnte ein P10 oder PA10 sein. Bj. etwa mitte der 70er. Aber ohne Schalterei ist das alles andere als ein Schnäppchen. Für so einen Trümmer zahlst du in Frankreich 30 Euro. Wenn du die ganzen Simplex Fehlteile zusammensuchst bist du nochmal schnell 70-100 Kröten los. Und im Schnitt bekommst du in F für 120-180 schon ein gutes PR10 (siehe Foto- das war die gleiche Preisklasse wie das von dir vorgestellte. Unverbastelt und bis zur Pumpe komplett wie damals im Katalog beschrieben!).Anhang anzeigen 469976
Teile zum Rückbau sind alle dabei....
ABer die Fachwerkstatt die das Umgebaut hat würde ich gerne mal sehen :)

Könnte ein P10 oder PA10 sein. Bj. etwa mitte der 70er. Aber ohne Schalterei ist das alles andere als ein Schnäppchen. Für so einen Trümmer zahlst du in Frankreich 30 Euro. Wenn du die ganzen Simplex Fehlteile zusammensuchst bist du nochmal schnell 70-100 Kröten los. Und im Schnitt bekommst du in F für 120-180 schon ein gutes PR10 (siehe Foto- das war die gleiche Preisklasse wie das von dir vorgestellte. Unverbastelt und bis zur Pumpe komplett wie damals im Katalog beschrieben!).Anhang anzeigen 469976

Nun ja, die Teile sind wohl noch da und Teil des Angebotes ;)

$_72.JPG

$_72.JPG

....................wurde in der Fachwerkstatt umgebaut auf Singlespeed, teile sind aber alle da für einen Rückbau....................

EDITH secht das ich mal wieder zu lahm bin.

Teile zum Rückbau sind alle dabei....
ABer die Fachwerkstatt die das Umgebaut hat würde ich gerne mal sehen :)

Jau,
aber letztlich macht wahrscheinlich eine Werkstatt was der Kunde will.
Ob es Sinn macht oder nicht.
:D

Ach ja,
@xbiff wenn Du so ein schönes PR10 für 120 - 180€ in RH 61 (+/-1) findest darfst Du es mir gerne mitbringen. ;)

Zuletzt bearbeitet:
$_86.JPG

Unieke koga miyata gentsracer aeroluxe 1982 frame fpd 600ax RH63 - 225 €
https://www.marktplaats.nl/a/fietse...51fa109c354bbabe740c1b&previousPage=lr&pos=16

Edit: Ist bei Martplaats bin ich mir auch nie ganz sicher, ob ich die hier posten soll. Trotz angegebenem Festpreis werden ja Gebote abgegeben. Falls ich einem von uns das Schnäppchen kaputt mache, unterlasse ich das in Zukunft. Aber das ist einfach so ein Fall von "Nimm Du - denn Ich darf nicht" und dann würde ich mich sehr freuen wenn es hier im Forum landet. In 63er RH auch nicht geräde häufig zu finden... und die Farbe gefällt mir langsam auch richtig gut. @Fritz junior Dir ist das Radl zu groß, oder? Sonst doch auch Dein Beuteschema, oder?

Ich darf eigentlich nicht habe aber den Verkäufer mal angeschrieben ob er nach D versendet. Ansonsten wäre das ja schon schwierig wenn man nicht in der Nähe wohnt...

@xbiff wenn Du so ein schönes PR10 für 120 - 180€ in RH 61 (+/-1) findest darfst Du es mir gerne mitbringen. ;)
Ansich kein Problem, bis auf die Rahmenhöhe. Im allgemeinen werden viele 55-56 und 57-58er angeboten, grösser ist recht selten. Die Gallier sind eben etwas kleiner als wir Teutonen.
Letzten Monat hatte ich noch ein PA10 in Topzustand für knappe 110.- an der Angel.

[...] Trotz angegebenem Festpreis werden ja Gebote abgegeben.[...]

Ich finde das i.O. solange ein Preis angegeben ist. Wenn nur "Bieden" angegeben ist, poste ich die Angebote auch nicht hier.

[...]In 63er RH auch nicht geräde häufig zu finden... und die Farbe gefällt mir langsam auch richtig gut[...]

Dann muß ich mir die Farbe mal in natura bei @Tichy ansehen, bisher mochte ich dieses verwaschene Rot überhaupt nicht und die Decals dieses Jahrganges sind ebenfalls nicht mein Fall.

Ansich kein Problem, bis auf die Rahmenhöhe. Im allgemeinen werden viele 55-56 und 57-58er angeboten, grösser ist recht selten. Die Gallier sind eben etwas kleiner als wir Teutonen.
Letzten Monat hatte ich noch ein PA10 in Topzustand für knappe 110.- an der Angel.
...und wenn Dir übrigens mal ein PY in max. RH54 über dem Weg laufen sollte. Da könnte ich wohl nicht nein sagen ;-)

Zurück