• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Sieht schlimm aus!
es gibt Schlimmeres ;) da ist gehörig Putzbedarf und sicherlich wurde das Rad zweckentfremdet,
worauf Reifen und Gepäckträger bzw,auch Lenker deuten...wenn der Rahmen von diesen Undingen
befreit ist,könnte ich mir denken,das kriegt man gut wieder hin....

edit: obwohl; wenn man Geld in die Hand nehmen will,dann vielleicht etwas mehr und bekommt das ganze Paket ohne Überraschungen serviert....schickes Prestige in tollem Lack in etwa derselben Rahmenhöhe mit
1. gen.Super record bei ebay für ein paar Scheine mehr von einem seriösen Verkäufer....:

masi 1.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt Schlimmeres ;) da ist gehörig Putzbedarf und sicherlich wurde das Rad zweckentfremdet,
worauf Reifen und Gepäckträger bzw,auch Lenker deuten...wenn der Rahmen von diesen Undingen
befreit ist,könnte ich mir denken,das kriegt man gut wieder hin....

edit: obwohl; wenn man Geld in die Hand nehmen will,dann vielleicht etwas mehr und bekommt das ganze Paket ohne Überraschungen serviert....schickes Prestige in tollem Lack in etwa derselben Rahmenhöhe mit
1. gen.Super record bei ebay für ein paar Scheine mehr von einem seriösen Verkäufer....:

Anhang anzeigen 475722

Wer bezahlt 1200 € dafür? Auch wenn es ein sehr seltenes Masi Prestige ist, was rechtfertigt diesen Preis, gerade bei dem lieblosen Zustand? (Habe aber, was den Sammlerwert von Rennrädern angeht, zugegebenerweise auch keine Ahnung)
 
Zuletzt bearbeitet:

ich werde den Hype um diese Cinellis nie nachvollziehen können...Was macht denn solch ein Rad so besonders um für
abgerockte Exemplare Preise jenseits der 1000 Euro nachvollziehbar zu machen bzw. ist ein Cinelli Rahmen denn generell
so viel besser als ein vergleichbarer von ich sag mal Rickert oder Lauer ?
 
ich werde den Hype um diese Cinellis nie nachvollziehen können...Was macht denn solch ein Rad so besonders um für
abgerockte Exemplare Preise jenseits der 1000 Euro nachvollziehbar zu machen bzw. ist ein Cinelli Rahmen denn generell
so viel besser als ein vergleichbarer von ich sag mal Rickert oder Lauer ?

Ich versteh es auch nicht :rolleyes: Bin aber heilfroh, nicht dieses materialistische Denken zu haben. Dadurch spar ich mir einen riesigen Haufen Kohle und hab trotzdem viel Spaß mit meinen handwerklich auf gleicher, wenn nicht sogar besseren Ebene gefertigten Rädern, welche ich ohne Angst fahre und zwar bei jedem Wetter.
Das ist befreiend und das, was für mich ein Hobby ausmacht.

Deswegen verurteile ich übrigens keinen derjenigen, die wo für sowas Geld ausgeben, nur damit das nicht in den falschen Hals gerät..
:bier:
 
ich werde den Hype um diese Cinellis nie nachvollziehen können...Was macht denn solch ein Rad so besonders um für
abgerockte Exemplare Preise jenseits der 1000 Euro nachvollziehbar zu machen bzw. ist ein Cinelli Rahmen denn generell
so viel besser als ein vergleichbarer von ich sag mal Rickert oder Lauer ?
Dieser Hype entstand erst dadurch das die Amis ein Cinelli Laser offiziell als Kunstwerk ins NY Museum Of Modern Art dauerhaft in ihre Kollektion aufgenommen haben.
 
Ich versteh es auch nicht :rolleyes: Bin aber heilfroh, nicht dieses materialistische Denken zu haben. Dadurch spar ich mir einen riesigen Haufen Kohle und hab trotzdem viel Spaß mit meinen handwerklich auf gleicher, wenn nicht sogar besseren Ebene gefertigten Rädern, welche ich ohne Angst fahre und zwar bei jedem Wetter.
Das ist befreiend und das, was für mich ein Hobby ausmacht.

Deswegen verurteile ich übrigens keinen derjenigen, die wo für sowas Geld ausgeben, nur damit das nicht in den falschen Hals gerät..
:bier:

Gesunde einstellung zu diesem Hobby:daumen:
 
Abgesehen davon, dass ich die alten Cinellis wunderschön finde und davon ausgehe, dass es auch anderen so geht, nehme ich an, dass da einfach noch viel vom Glanz der 60er nachwirkt, als die Cinelli-Räder im Radsport auf Bahn und Straße stark vertreten und sehr erfolgreich waren.
Es ging gleich gut mit einem russischen Olympiasieg auf einem Model B(!) los.


Die Teile waren damals dementsprechend begehrt und für Normalsterbliche je nach Standort kaum zu bekommen. Dank Brügelmann hatten es die Deutschen gerade später deutlich leichter als andere, wenn sie ein Cinelli erwerben wollten.

EDIT: Das Video lässt sich leider nicht einbetten, sondern nur auf Youtube ansehen. Bei Interesse einfach auf den entsprechenden Link im Vorschaufenster drücken.

Zwei entsprechende Einträge aus der Cinelli-Timeline von velo-retro (http://www.velo-retro.com/cinellitline.html)
Schermata 2017-08-09 alle 13.53.51.png


Schermata 2017-08-09 alle 13.54.05.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Insbesondere die niedrigen Stückzahlen in den 50er und 60er Jahren (jährlich 200-300 Stück!!!!)
und die ganz besondere Anmut und Charakteristik ist bei Cinelli einmalig.
In einem eher kleinen Handwerksbetrieb entstand pro Tag in liebevoller Handarbeit
maximal ein Rahmen und es wurde nicht (wie bei zB Rickert ) auf Masse gelötet...wieviele Exemplare heute
noch auf dem freien Markt sind ist überschaubar.Längst lange in Sammlerhand und nicht erst seit das Laser
in eine Museumssammlung aufgenommen wurde ist es kein hype sondern der Sammler hat früh erkannt
welchen ideellen und materiellen Wert ein Cinelli A B und C für ihn bedeutet.
Die Preise sind meines Erachten gerechtfertigt...wer sich einmal mit dem Thema Cinelli beschäftigt hat,
und diese Rahmen und Räder liebgewonnen hat,wird das berichten können....;)
 
Heute auf Krawall gebürstet oder was?:p
Das bezog sich auf den post vorher wegen rickert und lauer......ich schreibe lediglich die Wahrheit :rolleyes::rolleyes:;) Und habe selbst tolle Rickerts in meiner Sammlung....ich kann mehrere Götzenbilder verehren...:D...das macht mich zu einem freien Menschen:)
 
Zurück
Oben Unten