• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich bin sicher, da geht in Zukunft noch was! ;)

350091.jpg
28437.jpg
shimano-dura-ace-fc-9000-crankset.jpg

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Nehmt es mir nicht übel, aber die 7800erter finde ich persönlich noch vollkommen in Ordnung was die Optik angeht. der Nachfolger ist fragwürdig und die 4 Arm ist ein Geschwür

ja, aber an die 4 arm passen dafür alle möglichen kettenblätter, also auch kompakte. das ist schon ein wesentlicher fortschritt. und ich finde die gesamte gruppe sieht besser aus als die beiden vorgängerinnen...

ja, aber an die 4 arm passen dafür alle möglichen kettenblätter, also auch kompakte. das ist schon ein wesentlicher fortschritt. und ich finde die gesamte gruppe sieht besser aus als die beiden vorgängerinnen...
Alle möglichen Kettenblätter von Shimano für DA? Was für ein Lochkreis ist denn das? Herkömmliche 110er oder 130er Lochkreise mit 5Loch fallen ja wohl aus.

Vor allem werden die "hohlgeschmiedeten Kettenblätter" (sind ja doch irgendwie Verschleißteile) sicher sauteuer sein. Funktionell fand auch ich die 7800er absolut top (hab' ich selber am Crosser), optisch aber beschritt Shimano ab dieser Kurbel mehr und mehr die dunkle Seite der Macht.
maulhood.gif
62.gif
maulhood.gif

Normalerweise halte ich mich hier ja zurück, wenn irgendwas gepostet wird was irgendwem nicht gefällt, aber hier möchte ich mich trotzdem nochmal für den unglaublichen Preisanstieg in den letzten Minuten bedanken!:confused:

Falls es jemand aus dem Forum bekommen hat:
Ich hatte schon kontakt mit dem Verkäufer und er ist auch bereit das schöne Radl zu verschicken (via Hermes oder Bahn oder Konsorten) wenn sich der Käufer um die Organisation kümmert!

Grüße
Bob

Ja, ich hatte das Rad auch auf dem Schirm war auch erstaunt, dass es zuletzt richtig abging. Aber das kann auch gefaket sein.

Zurück