• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich biete bei Dingen die ich wirklich haben will ganz gerne am Anfang einen (viel zu niedrigen) Betrag, um es zum einen auf dem eigenen Radar "vorzumerken" und um für den Verkäufer die moralische Hürde des "Jemand macht mir ein unmoralisches Sofortkauf-Angebot - Bisher hat noch niemand geboten, also nehme ich es wieder raus" zu erhöhen.
Aber natürlich gibt es auch immer noch Menschen die ohne Smartphone-App und was es sonst noch an Programmen gibt unterwegs sind und einfach früh ihr Maximum bieten und schauen was bei rauskommt.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
So mache ich's: Vorher informieren, dann überlegen, was es mir maximal wert ist um letztendlich 10 Sekunden vor Ablauf der Auktion mein maximales Gebot abzugeben. Alles andere ist doch,... sorry,... bullshit!

Wenn alle Bieter klug wären, würde sich bis wenige Sekunden vor Ende der Auktion überhaupt nichts tun. Ich ärgere mich über jeden Euro der früh geboten wird, und frage mich ernsthaft, warum das immer wieder passiert.
Kann manchmal auch Taktik sein. Wenn das Gebot schon relativ früh sehr hoch ist schreckt das viele ab, da sie denken in den letzten 10 sek gehts ja nochmal doppelt so hoch.
Was ich auch schon festgestellt habe ist, dass manche einfach auf sehr viele Sachen ein eher niedriges Gebot abegeben und dann einfach nichts mehr machen und quasi auf gut Glück hoffen damit einen Schnapper zu machen

Normalerweise halte ich mich hier ja zurück, wenn irgendwas gepostet wird was irgendwem nicht gefällt, aber hier möchte ich mich trotzdem nochmal für den unglaublichen Preisanstieg in den letzten Minuten bedanken!:confused:

Falls es jemand aus dem Forum bekommen hat:
Ich hatte schon kontakt mit dem Verkäufer und er ist auch bereit das schöne Radl zu verschicken (via Hermes oder Bahn oder Konsorten) wenn sich der Käufer um die Organisation kümmert!

Grüße
Bob

ha, ärger ich mich wenigstens nicht alleine:) . Hatte auch Versand mit der Bahn abgeklärt, aber nur nochmal damit ich mich auch richtig ärgern kann: Es waren schon Superbe-Teile dran oder?

Für das 12S mit Superbe schon angemessen. Wenn nichts richtig oll' ist, ein guter Fang auch wenn's Kollegen hier hoch erscheint.
Zum Glück keine HF-Naben denn hier durfte ich nicht. First looser.

Viele Auktionen enden am Sonntag. Weil ich Samstags arbeite heisst dies dass diese Aktionen enden wenn mich mit dem Rad unterwegs bin. Da hilft nichts anderes als vorher bieten und hoffen dass es genügt.

Jetzt wissen wir also, welche zwei Spaßvögel die Preise unnötig in die Höhe treiben :)

Ich mach's auch so, aber wirklich nur, wenn ich keine andere Möglichkeit habe. Lieber lasse ich schon mal jemand anderes in meinem Auftrag 10s vor Schluß bieten.

Mal so und mal so. Mal ein kleines Gebot gleich zu Anfang, bei dem ich nachlege oder auch nicht, mal sitze ich zum Schluss mit über dem virtuellen roten Knopf schwebenden Finger da und ein ander Mal gebe ich bei meinem Sniper ein Gebot vor und versuche die eine Woche nicht dran zu denken.

Ivo probiers mal mit www.snip.pl; ich nutze das kaum, aber meine Frau nur;).
Ich mag den Nervenkitzel die letzten paar Minuten live vor dem Bildschirm zu sitzen:confused:,egal ob´s um 5€ oder 500€ geht. Ich biete nicht soviel, wie es mir maximal Wert ist, sondern soviel, dass es mich nicht ärgert, wenn es einanderer bekommt. Das macht einen nicht unerheblichen Unterschied :cool: .

bei mir liegt auch die würze in den letzten 15 sec. dank meiner blitzschnellen 'übermittlungsstelle'o_O
ein kleines 'hallo' gebe ich aber meist auch schon tage vor auktionsende ab.

ich find den preis für den kalkhoff aber auch noch im rahmen :daumen::(

das besondere an diesen Kalkhoffs ist der extrem leichte Reynolds Professional rohrsatz, 1840gr bei rahmenhöhe 61/62 hab ich mal gewogen. das wiegt mein Somec aus Columbus SL in RH53 auch.
auf meine versandanfrage kam nur "kein versand!" zurück.:mad:
also wenn ihn jemand wegen der teile gekauft hat...ich nehme gerne das rahmenset.

So mache ich's: Vorher informieren, dann überlegen, was es mir maximal wert ist um letztendlich 10 Sekunden vor Ablauf der Auktion mein maximales Gebot abzugeben. Alles andere ist doch,... sorry,... bullshit!
das finde ich eher b... :confused: ich geb gleich mein maximalgebot ab und das wars, sieht ja niemand bevor er es überbietet und dann gehört es eben ihm. Mein max ist eben mein maximal und fertig.

zb.: hier :D :
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&_trksid=p4340.l2565&rt=nc&item=200897332852

..fand ich jetzt ganz nett in dem Zustand , und er Ausstattung, eines der letzten guten Peugeots, selbst noch neu verkauft...:):daumen:.
http://www.ebay.de/itm/370763645240?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649
selbiges hat sich meine freundin heute für den halben preis aus der provinz gefischt. zwar nicht neu. aber mit etwas pflege ist da wohl nochmal was rauszuholen :) die stis machen (natürlich) mucken :rolleyes:

edit: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/peugeot-rennrad/103254852-217-1718?ref=search

Zurück