fightfooter
Analog Native
Ich habe diese "VB"-Verkäufer schon oft gehabt....viel zu kompliziert...:"Ich weiß nicht, da sind noch drei andere Interessenten...wieviel würden Sie denn zahlen...?" Das ist mir zu blöd. Es wird ein Preis genannt vor dem Kauf, ich lege das Geld auf den Tisch und nehme das Rad mit. Für den übrigen Quatsch habe ich keine Zeit. Die verplempere ich lieber hier.
Prima, wenn das so läuft. Der Vollständigkeit halber sollte man aber noch die VB-Einkäufer nennen, die sich mit einem geringeren Preis melden, obwohl ein Festpreis ausgeschrieben ist. Quote: 90%. Die stehlen dann dem Verkäufer die Zeit. Dazu kommen noch die Leute, die den Preis äußerst fair finden, dann aber doch nach 3 Tagen Abklärung der Modalitäten abspringen: sie haben etwas anderes gefunden / gerade privat ganz große Probleme / sind enttäuscht, dass der Verkäufer keine Ratenzahlung akzeptiert / oder melden sich einfach gar nicht mehr.
Mit VB-Verkäufern habe ich bisher gute Erfahrung gemacht, oft waren es Leute, die einfach keine Ahnung von dem hatten, was sie da verkauft haben. Wenn man sich ein wenig mit diesen Leuten unterhält, ihnen etwas über das zu Verkaufende erzählt und einen fairen Preis nennt, kommt man ins Geschäft. Wenn das Verkaufsgebaren natürlich irgendwie schräg ist, dann sollte man schnell das Weite suchen ...