• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Danke für den Link zum Catena Lusso. Mitten im Suchraster und mal ausnahmsweise nicht rot. Leider Shimano, da geht der Puls gleich wieder runter. Da würden nur Rahmen, Gabel, Sattelstütze übrigbleiben. Sonst super, aber für mich zu mühsam. Das wird seit Oktober angeboten?! Was müßte denn das kosten, damit es weggeht?
Nur als Hinweis: der Shimano 600 Steuersatz baut ziemlich tief und ich sehe an dem Rad auch keinen zusätzlichen Distanzring. Das heißt: aufgepasst wenn man einen anderen Steuersatz verbauen will. Da könnte dann das Gabelgewinde nicht mehr ausreichend sein.

56cm M-M steht dort, aber ich würde auf 1-3 cm mehr tippen,... obwohl... hmm joa doch können auch 56cm sein...

Die Starfish kommt ja fast dezent daher...

Zuletzt bearbeitet:
56cm M-M steht dort, aber ich würde auf 1-3 cm mehr tippen,... obwohl... hmm joa doch können auch 56cm sein...

Das war doch vor etwa 2 Wochen schon mal vorgestellt worden. Der @knutson22 wollte sich dss Rad doch schnappen, hat es sich dann aber nochmal überlegt. Allerdings war der Preis irgendwo bei 800...

ist nur 3 km von mir
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-edi-strobl-special/801906850-217-6413

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

$_57.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Das war doch vor etwa 2 Wochen schon mal vorgestellt worden. Der @knutson22 wollte sich dss Rad doch schnappen, hat es sich dann aber nochmal überlegt. Allerdings war der Preis irgendwo bei 800...

Wurde damals von @Pananoia hier vorgestellt ...

Sorry wenn ich mich da einmische, aber von deiner Körpergröße aus kann das niemand allein 100% per Ferndiagnose festmachen. Kommt auf deine Schrittlänge, Länge der Beine/Arme schon auch an.
Ganz genau. Ich fahre auch ganz unterschiedlich große Rahmen mit Sitzrohrlängen von 54 cm bis 57 cm.
Die größte Überraschung erlebte ich mit meinem geliebten Redl: Mir nur 54 cm Rahmenhöhe wird der Rahmen wg. fiesen Sitzrohrwinkels enorm lang, so daß ich das mit einem kurzen Vorbau kompensieren mußte. Nur anhand der Bilder in der Verkaufsanzeige konnte ich das damals beim Kauf vorab nicht feststellen.

Zurück