• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Mercier Alubomber in wohl ganz gut gepflegtem Zustand:
https://www.ebay.fr/itm/Ancien-vieu...647612?hash=item4b3d384efc:g:HIYAAOSwm9tZ3JVn
s-l1600.jpg
Rucki Zucki platzsparend zerlegt. Ein wenig hätte ich Bedenken das es sich in einer Abfahrt selbständig zerlegt. So richtig vertrauenserweckend sehen mir die geschraubten Teile nicht aus. ;)

Rucki Zucki platzsparend zerlegt. Ein wenig hätte ich Bedenken das es sich in einer Abfahrt selbständig zerlegt. So richtig vertrauenserweckend sehen mir die geschraubten Teile nicht aus. ;)

Informiere Dich doch bitte vor einem Kommentar. Solche Verbindungen gab es bereits in den 30er und 40er Jahren in F und da ist keinem Fahrer das Radl unterm hintern auseinandergefallen. Auch sind Klebeverbindungen nur eine moderne Form dieser "Steckbauart".

...Solche Verbindungen gab es bereits in den 30er und 40er Jahren in F und da ist keinem Fahrer das Radl unterm hintern auseinandergefallen. Auch sind Klebeverbindungen nur eine moderne Form dieser "Steckbauart".
Dem würde ich hier auch zustimmen: Warum sollen die Schraubverbindungen am oben gezeigten Mercier nicht "vertrauenerweckend" sein ?
Ich hätte da eher weniger Bedenken als bei nur verklebten Rohrverbindungen.

Suche den doch erstmal und finde dann auch noch einen mit BSA Gewinde, bevor Du hier Sprüche klopfst. Und nein, Du mußt nicht jedes Posting kommentieren, erwartet hier wirklich Keiner ;):p:bier:
Ich weiss nicht was erwartet wird. Was ich aber weiss ist das nicht wenige hier die Weisheiten gepachtet haben und das ich mir nicht meine Meinung nicht verbieten lasse. Nicht alles zu ernst nehmen hilft weiter es soll schließlich Spass machen;)

Zuletzt bearbeitet:
So unterschiedlich kanns sein: In Italien unsterblich und trotz seiner Schwächen mit Denkmal verehrt, aber in Deutschland gibts natürlich immer jemand der es besser weiß und Jahre danach mit dem Finger auf andere zeigt.

Nu halt mal den Ball flach, das war weder ein Sakrileg noch ein übler Nachruf; ich jedenfalls habe das als augenzwinkernden Hinweis verstanden, daß es schwierig sein wird, die Authentizität des Rades abzusichern.

Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
Aber jeder Jeck ist anders ....

LG Helmut

Wer an dem Rad interessiert ist und die Authentizität des Rades absichern will, kann ja einfach den Verkäufer fragen.
Das ist nicht schwierig. Wenn Pantani damit gefahren ist, würde ich es allerdings nicht haben wollen:
Ich fürchte, ich bin ganz einfach zu langsam.

Zurück