Sonne_Wolken
Klassikerfee
Ich versuche mich grad zu beherrschen.
Ja, bitte beherrsche Dich mal.
Ich würde gerne versuchen es zu bekommen. Es gefällt mir und ich mag die RX 100.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich versuche mich grad zu beherrschen.
Es wirkt so günstig, dass ich misstrauisch bei all dem rot, grün, weiss bin!
...Ich würde gerne versuchen es zu bekommen...
..........Falls hier noch niemand an dem Rad dran ist, würde ich dem Verkäufer mal schreiben.
Das günstig liegt sicher an der Ausstattung. Ich hätte aber auch Interesse wenn der Rahmen nur aus einfachen Rohren wäre. Dadurch wäre er für mich nicht schlechter.
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Für mich die meist unterschätzte Gruppe damals von Shimano.
Und BaWü ist Dir nicht zu ausländisch?
Die Gruppen zu der Zeit unterschieden sich ja auch nur marginal,z.B. Oberfläche oder leichte Unterschiede im Gewicht,wobei die polierte RX100 viel schöner als die 105er, oder gar die Tricolor 600 ist/war.
Und ich grad wegen des Geröhrs. Ich habe ja son buntes Peugeot in 653 und bis auf die Größe ist das fantastisch...
Danke
Dich möchte ich besonders gerne auf dem Vogel sehen, da halte ich mich gerne zurück.
Hatte auch schon zwei mal zum Schreiben angesetzt aber es angesichts der gestapelten Projekte immer wieder verworfen.
Ich beherrsche mich auch, anstatt mir ein seniorengerechtes Geburtstagsgeschenk zu machen!Ja, bitte beherrsche Dich mal.
Ich würde gerne versuchen es zu bekommen. Es gefällt mir und ich mag die RX 100.
Mal angenommen das Rad wäre noch komplett beinander wie damals aus dem Katalog: Sind denn die original Bremsschuhe echt so wichtig?
Die Dinger werden total hart und fahren möcht ich damit nicht mehr. Ich hab sowas nie aufgehoben um sie dann Jahre später bei einem Verkauf wieder dranzuschrauben (besser werdens eh nicht). Originalität hin oder her.
Ich beherrsche mich auch, anstatt mir ein seniorengerechtes Geburtstagsgeschenk zu machen!
LG Helmut
Das günstig liegt sicher an der Ausstattung. Ich hätte aber auch Interesse wenn der Rahmen nur aus einfachen Rohren wäre. Dadurch wäre er für mich nicht schlechter.
300 € für ein neu gepulvertes Rad Koga Miyata mit offensichtlich neuwertigem Antrieb + Bereifung....
Da nehme ich dann gleich mal 3 Stück....ich habe ja auch manchmal den Igel in der Tasche...aber einfach mal selber so ein Rad aufbauen mit solchen Teilen in diesem Zustand. Der Verkäufer wird so gut wie gar nichts verdienen, weil er ja die aufgewendete Arbeitszeit kalkulieren muß.
Selbst für den begeisterten Privatschrauber wird es schwierig, mit 600 € so ein Rad aufzubauen.
Für den Originalheimer ist das sicher nichts mehr. Aber für jemanden, der einfach nur draufsetzen + losfahren will, ist das fast günstig.
Originales Proracer-Orange sieht übrigens so aus:
Anhang anzeigen 548090
Und viel zu teuer. Zu dem bleischwer. Und ein Empella sowieso nicht, sondern ein Minerva (siehe das M am Strebenspiegel).Und wer auf Cromovelato steht, kann auch das kaufen:
https://www.ebay.de/itm/EMPELLA-Ren...694886?hash=item25f1edf966:g:06wAAOSwgd1avmww
Anhang anzeigen 548099 Anhang anzeigen 548102
Die verbaute Gruppe ist über jeden Zweifel erhaben - immerhin schon gerasterte Schaltung.
Ich finde den Rahmen schick häßlich. Solides Fahrrad ohne Schnörkel.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Raleigh mit komplett 653 Reynolds für 185 Euro und Shimano 105 in schönem Italo Design. (Kommt das hin?)
Anhang anzeigen 548103
Habe Antwort vom Verkäufer.
Morgen fahre ich in die Nähe von Tuttlingen und hole das Raleigh in den NRW-Farben nach NRW.
Soll ja eh schlechtes Wetter werden, da bleiben das Rad und ich wenigstens im Auto trocken.
Morgen Abend dann mehr im entsprechenden Faden.
@JonasLiszt vielen Dank für die Verlinkung des Rades hier im Faden. Das wäre mir sonst echt durch gegangen.
10,3 kg bei der Rahmengröße und der Ausstattung? Erstaunlich leicht! Und mit dezenteren Reifen und einem ruhigeren Lenkerband sieht das Rad aus wie Zucker! Du machst das schon, GlückwunschHabe Antwort vom Verkäufer.
Morgen fahre ich in die Nähe von Tuttlingen und hole das Raleigh in den NRW-Farben nach NRW.
Soll ja eh schlechtes Wetter werden, da bleiben das Rad und ich wenigstens im Auto trocken.
Morgen Abend dann mehr im entsprechenden Faden.
@JonasLiszt vielen Dank für die Verlinkung des Rades hier im Faden. Das wäre mir sonst echt durch gegangen.
Passt doch M-Palla. Optisch immer nett anzuschauen aber eben halt empfindlich. Und leicht oder schwer...ich habe selbst auch einige Kilos zuviel.Und viel zu teuer. Zu dem bleischwer. Und ein Empella sowieso nicht, sondern ein Minerva (siehe das M am Strebenspiegel).