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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
..........Falls hier noch niemand an dem Rad dran ist, würde ich dem Verkäufer mal schreiben. :)

Danke
Dich möchte ich besonders gerne auf dem Vogel sehen, da halte ich mich gerne zurück. :)
Hatte auch schon zwei mal zum Schreiben angesetzt aber es angesichts der gestapelten Projekte immer wieder verworfen. :D
 
Kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Für mich die meist unterschätzte Gruppe damals von Shimano.

Die Gruppen zu der Zeit unterschieden sich ja auch nur marginal,z.B. Oberfläche oder leichte Unterschiede im Gewicht,wobei die polierte RX100 viel schöner als die 105er, oder gar die Tricolor 600 ist/war:oops:.
 
Danke
Dich möchte ich besonders gerne auf dem Vogel sehen, da halte ich mich gerne zurück. :)
Hatte auch schon zwei mal zum Schreiben angesetzt aber es angesichts der gestapelten Projekte immer wieder verworfen. :D

Danke Dir. Hab den Verkäufer jetzt mal angeschrieben. Bitte drückt mir die Daumen. :)
 
Mal angenommen das Rad wäre noch komplett beinander wie damals aus dem Katalog: Sind denn die original Bremsschuhe echt so wichtig?
Die Dinger werden total hart und fahren möcht ich damit nicht mehr. Ich hab sowas nie aufgehoben um sie dann Jahre später bei einem Verkauf wieder dranzuschrauben (besser werdens eh nicht). Originalität hin oder her.

Na dann hoff ich mal dass Du das nie bei Record/Super Record Bremsschuhen getan hast - die kosten richtig Asche mittlerweile wenn die fehlen ;). Und ja: die sind wichtig weil irgendwelche moderne Bremsgummis an den Klassikern kacke aussehen. Mittlerweile gibt es ja von Kool Stop passende Gummis für fast alle klassischen Bremsschuhe.
 
Ich beherrsche mich auch, anstatt mir ein seniorengerechtes Geburtstagsgeschenk zu machen!

LG Helmut

Wieso Seniorengerecht? Ich gehöre zwar auch schon zu der Gruppe, aber noch bekomme ich das Bein über den Sattel, wenn auch an manchen Tagen nur mit etwas Schwierigkeiten.:idee:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :bier:
 
300 € für ein neu gepulvertes Rad Koga Miyata mit offensichtlich neuwertigem Antrieb + Bereifung....
Da nehme ich dann gleich mal 3 Stück....ich habe ja auch manchmal den Igel in der Tasche...aber einfach mal selber so ein Rad aufbauen mit solchen Teilen in diesem Zustand. Der Verkäufer wird so gut wie gar nichts verdienen, weil er ja die aufgewendete Arbeitszeit kalkulieren muß.
Selbst für den begeisterten Privatschrauber wird es schwierig, mit 600 € so ein Rad aufzubauen.
Für den Originalheimer ist das sicher nichts mehr. Aber für jemanden, der einfach nur draufsetzen + losfahren will, ist das fast günstig.
Originales Proracer-Orange sieht übrigens so aus:
Anhang anzeigen 548090

Hast Du ja in Teilen durchaus recht mit - in meiner Zahlungsbereitschaft fliesst simpel der Rahmen mit gegen Null ein, da er mir persönlich im aktuellen Zustand und so wie angeboten einfach gar nichts wert wäre. Selbst wenn er toll frisch aussieht.

Und auch der Aufbau genau so ist privat hinzubekommen für kleines Geld. Wenn man so einen Pro Racer verstaubt/verdreckt/angerostet für 150/200 oder 250,- auf dem Marktplaats schiesst. Die Reifen kosten nen 10er pro Stück, Kette und Zahnkranz waren sicher auch nicht viel teurer, Cane Creek Hoods nochmal 10,-. Sattelstütze und Vorbau sind nicht die beliebten SL oder ESL Teile, und sogar in der Bucht für Handgeld zu haben.

Das kann jemand anders ganz anders bewerten, und dann ist er vielleicht froh, für die genannten 600,- zum Zug zu kommen. Weil er dann viel Arbeit, Sucherei und Putzerei spart. Das stimmt, klar.

Trotzdem, auch wenn ich Deinen Argumenten teilweise folgen kann - ich finde das Angebot in einigen Aspekten irreführend, und auch nicht besonders günstig.
 
Und wer auf Cromovelato steht, kann auch das kaufen:
https://www.ebay.de/itm/EMPELLA-Ren...694886?hash=item25f1edf966:g:06wAAOSwgd1avmww
Anhang anzeigen 548099 Anhang anzeigen 548102
Die verbaute Gruppe ist über jeden Zweifel erhaben - immerhin schon gerasterte Schaltung. ;)
Ich finde den Rahmen schick häßlich:D. Solides Fahrrad ohne Schnörkel.
Und viel zu teuer. Zu dem bleischwer. Und ein Empella sowieso nicht, sondern ein Minerva (siehe das M am Strebenspiegel).
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Raleigh mit komplett 653 Reynolds für 185 Euro und Shimano 105 in schönem Italo Design. (Kommt das hin?)

Anhang anzeigen 548103

Habe Antwort vom Verkäufer. :daumen:
Morgen fahre ich in die Nähe von Tuttlingen und hole das Raleigh in den NRW-Farben nach NRW. :)
Soll ja eh schlechtes Wetter werden, da bleiben das Rad und ich wenigstens im Auto trocken. :D
Morgen Abend dann mehr im entsprechenden Faden. ;)

@JonasLiszt vielen Dank für die Verlinkung des Rades hier im Faden. Das wäre mir sonst echt durch gegangen. :bier:
 
Habe Antwort vom Verkäufer. :daumen:
Morgen fahre ich in die Nähe von Tuttlingen und hole das Raleigh in den NRW-Farben nach NRW. :)
Soll ja eh schlechtes Wetter werden, da bleiben das Rad und ich wenigstens im Auto trocken. :D
Morgen Abend dann mehr im entsprechenden Faden. ;)

@JonasLiszt vielen Dank für die Verlinkung des Rades hier im Faden. Das wäre mir sonst echt durch gegangen. :bier:

SUPER! Das erfreut. Genieß die Fahrt..
Glückwunsch ... :bier:
 
Habe Antwort vom Verkäufer. :daumen:
Morgen fahre ich in die Nähe von Tuttlingen und hole das Raleigh in den NRW-Farben nach NRW. :)
Soll ja eh schlechtes Wetter werden, da bleiben das Rad und ich wenigstens im Auto trocken. :D
Morgen Abend dann mehr im entsprechenden Faden. ;)

@JonasLiszt vielen Dank für die Verlinkung des Rades hier im Faden. Das wäre mir sonst echt durch gegangen. :bier:
10,3 kg bei der Rahmengröße und der Ausstattung? Erstaunlich leicht! Und mit dezenteren Reifen und einem ruhigeren Lenkerband sieht das Rad aus wie Zucker! Du machst das schon, Glückwunsch:)
 
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