• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

ich hab auch ein buntes Peugeot, aber das hat sehr einfache Rohre. Trotzdem fahre ich das seit Jahren sehr gerne und viel.

Habe Antwort vom Verkäufer. :daumen:
Morgen fahre ich in die Nähe von Tuttlingen und hole das Raleigh in den NRW-Farben nach NRW. :)
Soll ja eh schlechtes Wetter werden, da bleiben das Rad und ich wenigstens im Auto trocken. :D
Morgen Abend dann mehr im entsprechenden Faden. ;)

@JonasLiszt vielen Dank für die Verlinkung des Rades hier im Faden. Das wäre mir sonst echt durch gegangen. :bier:

Wenn Dir das Raleigh zu weich sein sollte, stehe ich parat
angel.gif
:D

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
10,3 kg bei der Rahmengröße und der Ausstattung? Erstaunlich leicht! Und mit dezenteren Reifen und einem ruhigeren Lenkerband sieht das Rad aus wie Zucker! Du machst das schon, Glückwunsch:)

Ein klassischer Sattel kommt auch noch drauf. :)

Der Verkäufer hat mir jetzt Versand über Hermes angeboten. Hier haben zwar auch schon einige schlechte Erfahrung mit Hermes gemacht, aber dadurch würden mir 1.000 km Autofahrt erspart. ;)

Der Verkäufer hat mir jetzt Versand über Hermes angeboten. Hier haben zwar auch schon einige schlechte Erfahrung mit Hermes gemacht, aber dadurch würden mir 1.000 km Autofahrt erspart. ;)
Besser und günstiger wäre natürlich ein teildemontierter Versand in zwei Kartons. Aber ob der große Rahmen da so problemlos reinpasst und der Verkäufer da Lust zu hat?! ;)

<https://www.gepaeckservice-bahn.de/buchung.xhtml> über "Sonstiges Reisegepäck" buchen, dann kann man das Rad, sofern der VK dazu bereit ist, sicher in einem Karton verstauen. Zudem günstiger. Letztendlich läuft es auch über Hermes, aber das Rad ist besser geschützt.

Besser und günstiger wäre natürlich ein teildemontierter Versand in zwei Kartons. Aber ob der große Rahmen da so problemlos reinpasst und der Verkäufer da Lust zu hat?! ;)

Genau das ist die Frage. Und er muss ja auch erst einmal einen Karton dafür haben.

Der Preis des Versandes ist für mich sekundär. Hätte das schöne Rad halt gerne ohne Beschädigungen hier.
Deshalb wollte ich eigentlich selber fahren. Aber ehrlich gesagt, so viele Kilometer an einem Tag hin und zurück, sind mir auch ein bisschen viel. Und Morgen früh muss ich wieder fit auf dem Rad sitzen.

Genau das ist die Frage. Und er muss ja auch erst einmal einen Karton dafür haben.

Der Preis des Versandes ist für mich sekundär. Hätte das schöne Rad halt gerne ohne Beschädigungen hier.
Deshalb wollte ich eigentlich selber fahren. Aber ehrlich gesagt, so viele Kilometer an einem Tag hin und zurück, sind mir auch ein bisschen viel. Und Morgen früh muss ich wieder fit auf dem Rad sitzen.

Mir wurde ein Rad per HerPes gesendet das in einem sehr guten Zustand angekommen ist:

Du kannst ja mit dem VK klären wie Du es gerne verschickt hättest und ihm evtl. ein Paket mit zurechtgeschnittener Luftpolsterfolie und Klebeband senden. Dann muss er das Zeuch nicht besorgen, was die Motivation es gut zu verpacken sicher nicht vermindert.
;)

PS.
Ich weiß nicht was der HerPes Sack kostet.
Wenn es sich lohnt könnte ich ihn Dir schicken und Du gibst ihn mir in der Wetterau zurück. :cool:

EDITh secht:
Der HerPesfahrradsack kostet 5,89€, also nur 2€ weniger als nur der Versand desselben. Lohnt sich also kaum.

Mir wurde ein Rad per HerPes gesendet das in einem sehr guten Zustand angekommen ist:

Du kannst ja mit dem VK klären wie Du es gerne verschickt hättest und ihm evtl. ein Paket mit zurechtgeschnittener Luftpolsterfolie und Klebeband senden. Dann muss er das Zeuch nicht besorgen, was die Motivation es gut zu verpacken sicher nicht vermindert.
;)

PS.
Ich weiß nicht was der HerPes Sack kostet.
Wenn es sich lohnt könnte ich ihn Dir schicken und Du gibst ihn mir in der Wetterau zurück. :cool:
Den Sack gibt's gratis. Das ist Hermes' "Verpackung" die man gratis dazu buchen kann

Zurück