• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Genau das ist die Frage. Und er muss ja auch erst einmal einen Karton dafür haben.

Der Preis des Versandes ist für mich sekundär. Hätte das schöne Rad halt gerne ohne Beschädigungen hier.
Deshalb wollte ich eigentlich selber fahren. Aber ehrlich gesagt, so viele Kilometer an einem Tag hin und zurück, sind mir auch ein bisschen viel. Und Morgen früh muss ich wieder fit auf dem Rad sitzen.


Also ich habe mit Hermes bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Deutsche Bahn war ein Mal auch kein Problem. Ich würde das via Versand an deiner Stelle auch machen. Er soll den Rahmen und Gabel mit Folie ausstatten und die Folie dazukaufen, dann passt das.
Ich bin gespannt und viel Erfolg! :)
 
Also ich habe mit Hermes bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Deutsche Bahn war ein Mal auch kein Problem. Ich würde das via Versand an deiner Stelle auch machen. Er soll den Rahmen und Gabel mit Folie ausstatten und die Folie dazukaufen, dann passt das.
Ich bin gespannt und viel Erfolg! :)

Obwohl ich schon so viele Räder habe, freue ich mich schon sehr auf das NRW-Raleigh. :)
Werde ich dann sicher auch bald mal einsetzen, wenn es bei mir ist.
 
Ich finde es auch super schön, nur etwas zu modern für mein Geschmäckle. Laufen wird das wohl phänomenal und einige neidische Blicke hast du ja auch schon. :)

Das ist dann dein 13. Rad oder? Die wilde 13...
 
Ich finde es auch super schön, nur etwas zu modern für mein Geschmäckle. Laufen wird das wohl phänomenal und einige neidische Blicke hast du ja auch schon. :)

Das ist dann dein 13. Rad oder? Die wilde 13...

Habe ja auch schon ein paar Räder aus der Zeit. Für mich geht das vom Alter noch. Wird mein 13. Rad. Allerdings soll mein Alurenner demnächst auch wieder gehen. Der ist vom Rahmen her etwas klein (60er Höhe) und passt halt auch nicht so gut in meine Sammlung (obwohl er sich gut fuhr).
Werde das Raleigh erst einmal mit der RX 100 fahren. Auf lange Sicht werde ich aber wahrscheinlich auf 8-fach Dura Ace umrüsten. Die fehlt mir noch als Gruppe in meiner Sammlung und passt zeitlich auch noch.
 
Mir wurde ein Rad per HerPes gesendet das in einem sehr guten Zustand angekommen ist:


Du kannst ja mit dem VK klären wie Du es gerne verschickt hättest und ihm evtl. ein Paket mit zurechtgeschnittener Luftpolsterfolie und Klebeband senden. Dann muss er das Zeuch nicht besorgen, was die Motivation es gut zu verpacken sicher nicht vermindert.
;)

PS.
Ich weiß nicht was der HerPes Sack kostet.
Wenn es sich lohnt könnte ich ihn Dir schicken und Du gibst ihn mir in der Wetterau zurück. :cool:

EDITh secht:
Der HerPesfahrradsack kostet 5,89€, also nur 2€ weniger als nur der Versand desselben. Lohnt sich also kaum.

Also ich habe mit Hermes bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Deutsche Bahn war ein Mal auch kein Problem. Ich würde das via Versand an deiner Stelle auch machen. Er soll den Rahmen und Gabel mit Folie ausstatten und die Folie dazukaufen, dann passt das.
Ich bin gespannt und viel Erfolg! :)
+1
Habe mir auch zwei Klassiker über Hermes schicken lassen. Verpackt wie es Pananoia bebildert hat und beide kamen gut und ohne Beschädigungen an.
Ne 1000km-Rutsche ist selbst für einen schicken Klassiker wie dein Raleigh ein ganz schöner Hammer.

@Sonne_Wolken : Btw. sehr schönes Rad - zum Glück zu groß, das mindert Versuchungen ;). Viel Spaß damit!
 
Wieso Seniorengerecht? Ich gehöre zwar auch schon zu der Gruppe, aber noch bekomme ich das Bein über den Sattel, wenn auch an manchen Tagen nur mit etwas Schwierigkeiten.:idee:
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag. :bier:
Ich wollte Dich nur necken:D; Anfahrt aus S-H wäre mir ohnehin zu aufwändig gewesen.:oops:
Danke für die Glückwünsche, Geburtstag ist heute, Lammkeule im Ofen.:)
Viel Freude an und mit der Neuerwerbung!
LG Helmut
 
Kannst die verbaute RX100-Gruppe auch dranlassen und einfach nur fahren. Die funktioniert nämlich hervorragend und ist kein bißchen schlechter.

Als Schüler und Student bin ich damals auch einen wilden Mix aus 600er, 105er und RX100 und später auch RSX gefahren. Dran kam, was der Geldbeutel hergab und es beim Radlhändler reduziert aus den Vorjahresgruppen halt gegeben hat. Besonders die Firma Bicycles hatte sich damals auf die Vermarktung der Restbestände verstanden und meine Freunde und ich hatten immer genau im Blick, was man dort wieder günstig bekommen konnte. Wir hatten Alle nicht den Aufrüstwahn sondern wollten nur vorbereitet sein, falls mal etwas kaputt ging.

Ich erinnere mich da an einen Radlurlaub in Holland, der fast ins Wasser gefallen wäre, weil dem Spezl auf der Fahrt zum Treffpunkt an seinem Raleigh Road Ace das Innenlager explodiert ist. Handy gab es damals noch nicht und wir standen bereits zu Mehreren am Treffpunkt rund um die beiden Transportfahrzeuge und warteten ungeduldig. Dann wanderte Einer zur nächsten Telefonzelle und rief in der WG des Betreffenden an. Dort weckten wir die halbe Mannschaft und erfuhren, daß er bereits los sei. Eine gute Stunde später kam er dann auch sein havariertes Radl nebst Gepäck. Zelt und Rucksack schiebend und sehr zerknirscht ums Eck. Geld für eine Reparatur am Zielort hätte das karge Urlaubsbudget ebenso gesprengt wie ein neues Innenlager zum regulären Preis am Heimatort.

So wollte er uns zuerst allein starten lassen und auf den Urlaub verzichten.

Da erinnerten wir uns an das letzte Angebotsfaltblatt von Bicycles. Also fuhr ein Auto mit ausreichend Personen und allen Zelten vor, ich lud Ihn, sein Radl und seine Sachen ein und fuhr zuerst zu Bicycles. Dort standen wir noch kurz vor verschlossener Tür und waren dann die ersten Kunden des Tages und ergatterten für 9,99 DM ein neues Shimano 600er BSA-Innenlager mit passender Wellenlänge.

Danach ging es zu mir nach Hause und es wurde erstmal geschraubt. Die rechte Schalte war abgerissen und es steckte noch der Teil mit dem Gewinde im Rahmen. Mit Hammer und Meißel ließ sich das Restgewinde nicht zur Mitarbeit überreden, also kam die große Bügelsäge zum Einsatz und sorgte für zwei Entspannungsschlitze. Eine Stunde später konnte dann das neue Innenlager montiert werden.

Ein Gutes hatte die Sache dann eigentlich auch noch. Als wir auf dem Campingplatz ankamen standen schon alle unsere Zelte und es gab gleich gekühltes Naß für die Kehle. ;)
 
Ich wollte Dich nur necken:D; Anfahrt aus S-H wäre mir ohnehin zu aufwändig gewesen.:oops:
Danke für die Glückwünsche, Geburtstag ist heute, Lammkeule im Ofen.:)
Viel Freude an und mit der Neuerwerbung!
LG Helmut

Dann feier schön Deinen Geburtstag. :bier:
Mir bleibt die lange Fahrt zum Glück auch erspart. Der Verkäufer hat mir Versand angeboten, was ich dankbar annehme. :D
Wären sonst Heute gut 1.000 km mit dem Auto gewesen. Vor 30 Jahren hätte mir das nichts ausgemacht. Aber mit über 50 sieht das schon anders aus. :oops:
 
Die Ausstattung ist Shimano RX 100. Das ist aber meiner Erfahrung nach eher kein Nachteil.

Ich erinnere mich auch noch gut daran, als man früher im Radladen auch noch echte Beratung erhielt. Mein Händler beschwor immer den Sinn einer Ausstattung und sein Argument war dabei, daß sich die Shiimano-Komponenten (damals) mittlerweile nicht mehr durch irgendeinen merklichen Mangel an Schaltpräzision sondern nur noch im Gewicht unterschieden hätten. Damit war eine 600er für ihn sogar quasi renntauglich und die Dura Ace nur was für echte Profis oder Solche, die sich dafür hielten. Trainingsräder kamen in seiner Diktion auf jeden Fall sehr gut mit einer RX100 bis 600er zurecht. Als ich mit meinem ersten gebraucht erworbenen DA LRS bei ihm auftauchte, schaute er mich an und fragte, ob ich nun Profi sei. Aber so war er halt.;)

Selbst bei Bicycles, die natürlich mehr auf dem massenkompatiblen MTB Tripp waren, galt die Deore LX als erstrebenswert und die XT als für Ottonormal nicht nötig. Auch die DX ging in den Verkaufszahlen damals wohl auch erst richtig, als sie bereits ausgelaufen und "verramscht" wurde - so erzählte das damals der Geschäftsführer des Bicycles Shops in unserer Stadt.
 
Radfahrwetter par excellence in da Black Forest. Regen in Strömen gemischt mit ein klein wenig Hagel quer kommend bei einem Wind von 40km/h. Das härtet ab!!
 
Ja genau, ich bin davon ausgegangen das alle wissen das es die selbe Leistung über die Bahn zu nem geringeren Preis gibt. Und da ist die "Verpackung" aka Sack halt umsonst.


1359401201-247.jpg

:D
 
Zurück