• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Raleigh Record Ace 80, RH 57 in der abgefahrenen Farbe "Weiß/undefinierbar"
Marktplaats, gegen Gebot: https://www.marktplaats.nl/a/fietse...285449651fa109c354bbabe740c1b&previousPage=lr

$_86.JPG

Leider ist der schon ausgewachsen.

ich nehm alles zurück
ich hab wahrscheinlich einfach ein problem mit dieser überschwenglichen faszination
und den vielen amazing s
sicherlich ein guter film um begeisterung zu erzeugen und ihn sich einfach anzuschauen

inhalt
das c 35 ist nicht von 1983
das cinelli laser hat nicht die aerodynamic epoche eingeleitet
die bahnkurbel ist keine c record 1. serie

.... und so weiter

also einfach anschauen und spass haben
Villeicht kam die brititsche Art oder gar rethorische Frage, des Titels des Videos, welche im Form einer Frage gestellt ist, Is This The Greatest Bke Shop? | Cicli Corsa Tokyo? - nicht rüber...
Banalitäten, Marginalie...
aber an dem Kalavinka Bahnrad, mit Bremsen.. ist doch eine Campagnolo C-Record erste Gen. Bahnkrubel... oder meinst du - eine andere Stelle (als eben diese wenn der Ladeninhaber sagt ja das ist eine erste Gen C-Record Bahnkurbel 13:50 Minute https://
youtu.be/yFEW53hFYyk?t=13m50s
).
Desktop_2018_12_04_04_35_10_837.jpg

Desktop_2018_12_04_04_39_05_271.jpg

Zweiter Punkt, der britische 'Moderator' sagt an der stelle 0:56 this is the future of aerodynamic bikes or at least itwas back in the eighties.
Ein Rossin... :bier:https://
youtu.be/yFEW53hFYyk?t=56s
Desktop_2018_12_04_04_20_25_728.jpg

Wenn er sich die beiden Cinelli Laser anschaut, verliert er kein Wort über eine Epoche, welche sie eingeleitet hätten, ob Aero oder irgendwas.
Zur Straßen Version des Laser sagt der 'Moderator' auch korrekteweise erste Gen. C-Record, beim Umwerfer kann ich das ohne weiteres nicht verifizieren aber Kurbel und Schaltwerk schon. Minute 15:26 https://
youtu.be/yFEW53hFYyk?t=15m26s
Desktop_2018_12_04_04_37_14_286.jpg

Ich sage ja nicht das ich so einen Laden führen würde, oder wollen würd oder den...hat halt paar "obsolete Fahrräder/Rennvelos" und weiter weiß ich nichts! Und verbüge mich auch nicht weiter für irgendjemanden oder was.
In meiner XXL-Garage in HongKong stehen einfach paar Ferrari 250 GTO ;), mint - makellos versteht sich,
und so weiter :bier:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich was er in Keller oder Scheune von einigen von Euch wohl machen würde. Ich durfte da eine Sammlung sehen bei der er wahrscheinlich einfach kollabiert wäre. :D
Villeicht kam die brititsche Art oder gar rethorische Frage, des Titels des Videos, welche im Form einer Frage gestellt ist, Is This The Greatest Bke Shop? | Cicli Corsa Tokyo? - nicht rüber...
Banalitäten, Marginalie...
aber an dem Kalavinka Bahnrad, mit Bremsen.. ist doch eine Campagnolo C-Record erste Gen. Bahnkrubel... oder meinst du - eine andere Stelle (als eben diese wenn der Ladeninhaber sagt ja das ist eine erste Gen C-Record Bahnkurbel 13:50 Minute https://
youtu.be/yFEW53hFYyk?t=13m50s
).
Anhang anzeigen 621623
Anhang anzeigen 621626
Zweiter Punkt, der britische 'Moderator' sagt an der stelle 0:56 this is the future of aerodynamic bikes or at least itwas back in the eighties.
Ein Rossin... :bier:https://
youtu.be/yFEW53hFYyk?t=56s
Anhang anzeigen 621624
Wenn er sich die beiden Cinelli Laser anschaut, verliert er kein Wort über eine Epoche, welche sie eingeleitet hätten, ob Aero oder irgendwas.
Zur Straßen Version des Laser sagt der 'Moderator' auch korrekteweise erste Gen. C-Record, beim Umwerfer kann ich das ohne weiteres nicht verifizieren aber Kurbel und Schaltwerk schon. Minute 15:26 https://
youtu.be/yFEW53hFYyk?t=15m26sAnhang anzeigen 621625
Ich sage ja nicht das ich so einen Laden führen würde, oder wollen würd oder den...hat halt paar "obsolete Fahrräder/Rennvelos" und weiter weiß ich nichts! Und verbüge mich auch nicht weiter für irgendjemanden oder was.
In meiner XXL-Garage in HongKong stehen einfach paar Ferrari 250 GTO ;), mint - makellos versteht sich,
und so weiter :bier:.

Deswegen liebe ich dieses Forum :D

Wenn ihr mal alle nicht so gut im Englisch Unterricht aufgepasst hättet, würdet ihr nichts verstehen und nur bunte, rare, glänzende und stilvolle Bikes sehen und ab und zu ein breites Lächeln im Gesicht der Personen. :D
Der Poster des Videos würde dann vielleicht auch mal wieder tolles Bildmaterial mit uns teilen. :rolleyes:
Ein Traum - vielen lieben Dank für das Video. Ich mag es :)

Zuletzt bearbeitet:
ich fand den Clip, passend zum titel unterhaltsam... mir hat die stelle mit dem 50th Koffer am besten gefallen... und die stelle, als die Mitarbeiterin mit dem Putzzeuch kommt um das Rad nochmal für die Aufnahmen zu putzen, oder weil der Mod. schweißnasse Finger auf dem tollen Lack hinterlassen hat (das ist die japanische Mentalität) ... der Clip ist für ein "jüngeres Publikum" produziert... mit Jünger meine ich Leute, die aktuellem Material unterwegs sind... so mein Eindruck, wenn ich mal in der VÖ des Kanals nachschaue.
Zudem, obwohl der Besitzer des Ladens seinbar Englisch spricht und man die beiden auch sprechen sieht, kommt dieser nicht zu Wort. Das ist die Art der Produktion. Es braucht halt nowadays nen Moderator, der schnell schnell schnell und in Instagramtauglicher Bildgewalt die Sahnestücke beschreibt.
Und falls es einige noch nicht gemerkt haben, in der social media-Gesellschaft geht es nur noch um Likes... das angesprochene Video hat 52.000 Aufrufe, 2.000 likes und nur 22 Daumen runter ... und die Kommentare scheinen mir durchweg positiv ... das ist Unterhaltung, kein Fachbericht... erinnert an einen anderen Film, ich denke jeder kennt die Stelle in "Männer auf Rädern", wo Felix in den Fahrradladen geht... steht ja auch in meiner Signatur ;)

EDIT sagt... ich werde mal einen Film über Sammler alter Rennmaschienen machen :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr mal alle nicht so gut im Englisch Unterricht aufgepasst hättet, würdet ihr nichhts verstehen und nur bunte, rare, glänzende und stilvolle Bikes sehen und ab und zu ein breites Lächeln im Gesicht der Personen.
Der Poster des Videos würde dann vielleicht auch mal wieder tolles Bildmaterial mit uns teilen. :rolleyes:
Ein Traum - vielen lieben Dank für das Video. Ich mag es :)
Ich komme mit den Reaktionen schon zurecht, ich habe das Video ja nicht selber gemacht. Und in der Tat ist bei der Fülle der Infos, die der Mod dort verbreitet, der eine oder andere Fehler drin (z.b. das C35 wurde wohl 1989 und nicht 1983 rausgebracht). Wie schon erwähnt, sind die Mods von CGN - soweit ich weiß - allesamt ehemalige Profis und werden vom Radfahren wohl mehr Fachwissen haben, als die allermeisten von uns hier. Und klar, wenn sich so ein Ex-Profi dann in die Gefilde der Klassikerrenner begibt, ist das nicht unbedingt deren Steckenpferd.
Mich wundert halt nur, mit welcher genüsslichen Waldorf und Statler Manier von einigen Experten in deutschen Fachforen (nicht nur hier!) über solche Medienberichte hergezogen wird, wenn der eine oder andere Fehler entdeckt wird. Sollten wir uns nicht freuen, wenn auch außerhalb des Forums Berichte über unser schönes Hobby erscheinen und man sich an außergewöhnlichen Rädern freuen kann? Ich habe hier jedenfalls bislang wenig anschauungswertes Bild- oder Videomaterial von echten Teamrädern oder Cinelli Laser Exemplaren gesichtet. Aber vielleicht kommt ja der eine oder andere Fachmann nun aus der Deckung und zeigt uns, wie man unterhaltsame Videos von Klassikern macht, die auch noch fachlich fundiert sind. Ich freue mich jedenfalls schon auf solche Videos und Berichte (und das meine ich ganz im Ernst!)

Zuletzt bearbeitet:
Hat Sie nicht gesagt. Sie hat gesagt: "Migration ist in Frankfurt eine Tatsache. Wenn Ihnen das nicht passt, müssen Sie woanders hinziehen.“ Bitte keine falschen "Zitate" verbreiten. Passiert sowieso schon viel zu viel.

Danke

Und falls noch interessant ist der Zusammenhang hier auch noch mal, aus anderer Sicht, geschildert:

Nein ich weiß nicht welche Darstellung die "Wahrheit" über das Gesagte ist, habe aber nach kurzer Plausibilitätsüberprüfung meine Präferenzen.

EDITh:
Vor allem weil ich gerade sehe das der "Vorfall" von 2007 ist.
Da hat jemand aber einen Fall ausgegraben der schon etwas älter ist. :rolleyes:

Hier gibt es schlechte Bilder von einem mE ziemlich schicken Rahmen aus Super Vitus 971 (wenn ich es richtig erkenne), mit verchromten Steuerrohmuffen und einigen Kampfspuren. Montal sagt mir nichts und auch die Komponenten kann ich mangels Simplex-Kenntnissen nicht einordnen, aber für die aufgerufenen 150€ VB würde ich mir den mal vor Ort anschauen, wenn ich näher am Allgäu wohnen würde.
$_72.JPG

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ssiker-cafe-racer-gr-55cm/1005044778-217-5532

Hier gibt es schlechte Bilder von einem mE ziemlich schicken Rahmen aus Super Vitus 971 (wenn ich es richtig erkenne), mit verchromten Steuerrohmuffen und einigen Kampfspuren. Montal sagt mir nichts und auch die Komponenten kann ich mangels Simplex-Kenntnissen nicht einordnen, aber für die aufgerufenen 150€ VB würde ich mir den mal vor Ort anschauen, wenn ich näher am Allgäu wohnen würde.
Anhang anzeigen 621831
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ssiker-cafe-racer-gr-55cm/1005044778-217-5532

Auch wenn ich erst Azubi Franzosenversteher bin kann ich Dir sagen das die Ausstattung allein den Kurs schon mehr als rechtfertigt.
Wäre es in meiner Nähe würde ich es fangen.

Warum?
Einfach so. :D

PS.
Wenn es mir jemand fangen und senden möchte würde ich nicht Nein sagen. :cool:

Ne
Anhang anzeigen 621831
nehmen !

Zurück