• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
schade dass der Chrom übergepinselt wurde.

mit aktuell echt fieser Überhöhung:rolleyes::p

1cinelli.PNG

Zuletzt bearbeitet:
Da ist keiner bòse.
Steht ja mit cinelli drin.jeder kundige Kàufer sieht das eh.
Das ist das identische riviera aus den Kleinanzeigen mit denselben Bildern..Der VK hat wohl gemerkt aufgrund der grossen Nachfrage dass er mehr bekommt und setzt es jetzt auf ebay ein..

Das wr doch vorgestern in den Kleinanzeigen für 260 VB...Ist dat wat besonderes @knutson22 ?
Ein Cinelli Riviera ..nur in Mitteleuropa erhàltlich gewesen und daher auch eher selten fùr Sammler aus Ùbersee..allerdings ein Sportmodell und fremdgelòtet bei Garlatti
Ausserdem gab es das Rad nie mit Rennlenker und mega Vorbauschaft..es ist nur der Rahmen intetessant und einige Teile werden wohl original sein..ich tippe mehr als den Wert des Rahmens wird die Auktion nicht erzielen..aufgrund des ùbergesprùhten Chrom muss es restauriert werden..deshalb so um 450 am Ende bei rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt werden hier einige böse :D
Laufende Auktion und so...
Mittlerweile sind doch fast ausschließlich ALLE ebay KA Angebote laufende Auktionen...
Mir geht das VB Gedöns dermaßen auf den Sack "machmirmalnfairesangebot", dann mach ich eins (was ich nur sehr selten tue bei von mir sehr begehrten Teilen) und bekomme nur "dassissvielzuwenig" zurück ! (Kotz-Emoji)

Mittlerweile sind doch fast ausschließlich ALLE ebay KA Angebote laufende Auktionen...
Mir geht das VB Gedöns dermaßen auf den Sack "machmirmalnfairesangebot", dann mach ich eins (was ich nur sehr selten tue bei von mir sehr begehrten Teilen) und bekomme nur "dassissvielzuwenig" zurück ! (Kotz-Emoji)
Bei Leuten die nicht wissen was sie wollen frage ich erst gar nicht an.

das ist in der Tat auch eine Tatsache, die mich heftig ankot.. und ich verhalte mich auch so (keine Anfrage, ignorieren). Macht man ein Angebot erhält man teils heftige Reaktionen. Habe darauf hin mal jemandem den Tip gegeben, das er offenbar sehr wohl eine Presivorstellung hatte, diese einfach zu veröfentlichen anstatt ein munteres Ratespile zu beginnen worauf die Reaktion die sachliche Ebene verließen - um es noch diplomatisch auszudrücken.
Ich denk das sind immer die Leute, die keine Ahnung haben, denen aber die GIER aus beiden Ohren quillt um ja nich 20 Pfennig zu wenig zu kriegen. Alle in nen Sack und mit nem Knüppel drauf! :mad:

:daumen: :daumen: oft lohnt es sich sowie so nicht da die Gier den Sachverstand bei weitem übertrifft und es oft zusammengewürfelte Sachen sind.

das ist in der Tat auch eine Tatsache, die mich heftig ankot.. und ich verhalte mich auch so (keine Anfrage, ignorieren). Macht man ein Angebot erhält man teils heftige Reaktionen. Habe darauf hin mal jemandem den Tip gegeben, das er offenbar sehr wohl eine Presivorstellung hatte, diese einfach zu veröfentlichen anstatt ein munteres Ratespile zu beginnen worauf die Reaktion die sachliche Ebene verließen - um es noch diplomatisch auszudrücken.
Ich denk das sind immer die Leute, die keine Ahnung haben, denen aber die GIER aus beiden Ohren quillt um ja nich 20 Pfennig zu wenig zu kriegen. Alle in nen Sack und mit nem Knüppel drauf! :mad:

Dieser Kleinanzeigen Kram ist manchmal nervig. Schlimm sind aber auch die Käufer, die sich das billigste Angebot raussuchen, tausend Fragen stellen und dann nochmal 30 % weniger zahlen wollen.

...mmmh, ich bin da wohl "old-fashioned": Meine Anzeigen in der kleinen Bucht sind seit je her VB, was bei mir immer noch Verhandlungsbereitschaft im althergebrachten Sinne bedeutet und eben nicht, dass es sich um eine versteckte Auktion handelt.
Darauf weise ich mittlerweile sogar textlich hin um nicht in den Verdacht zu geraten dieser Unsitte verfallen zu sein.
Von daher bitte ich allerdings darum, als VB-Anbieter nicht mit Scharlatanen über einen Kamm geschoren zu werden.

Im Übrigen waren, zumindest mir gegenüber, auch Verkäufer bei VB-Angeboten immer zu Verhandlung bereit, wobei ich auch in diese Richtung jedwede Unverschämtheiten zu vermeiden gedenke...

Es gibt somit auf beiden Seiten "Klappskallis" und jene, die noch klassisch und ehrlich verhandeln.

Zurück