G
Bei dem Preisniveau müsste man ja alleine 300 Euro nur für die Bremsen ansetzen...Hol dir das Teil und besorg dir noch ein ordentlich pantografiertes Bremsen-Set dazu. Die Campi-Dinger mit den blauen Knubbeln vorne dran, würde ich dir dann – gnädigerweise – für günstig abnehmen.
Das ist doch häufig so, wenn man sich die Aufbauten von denen anschaut.Aber für den (Supersonderapothekenrabatt-) Preis, könnte man ja zumindest erwarten, dass keine BB Schraube und NoName Kette Verbaut ist. Oder ist das mit den Staubkappen wie bei Ferrari der Flaschenhalter im Auto für 10K Aufpreis?
Ganz stimmig ist es auch nicht: Kurbel 1984, Schaltwerk 1982, Sattelstütze und Bremsen doch eher 1985?
Ja... Die verkaufen halt eher Lifestyleprodukte als Sammlerobjekte. Die müssen gut aussehen, es müssen teure und wertige Teile verbaut sein, aber im Detail muss es nicht perfekt sein... Andere Zielgruppe ?Das ist doch häufig so, wenn man sich die Aufbauten von denen anschaut.
Bei dem Rad dann noch zu dem unstimmigen Campa Gedöns eine Kette die zu kurz ist,
Pedalriemen falsch angebracht, da stört bei dem Preis auch ein verrosteter Bremsschuh nicht mehr.
Ich glaube die Jungs gehen einfach davon aus, dass der Käufer noch weniger Ahnung
als sie selbst haben.
Ja... Die verkaufen halt eher Lifestyleprodukte als Sammlerobjekte. Die müssen gut aussehen, es müssen teure und wertige Teile verbaut sein, aber im Detail muss es nicht perfekt sein... Andere Zielgruppe ?
und weg ists hat es es ins forum geschafft?Panasonic für 150€ (PR5000 oder 6000???), teils de-lackiert, Komponenten
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-panasonic/1460178740-217-3176
Was erwartest du denn stattdessen für ne Kette? Klar ist der Preis hoch, aber ich seh das wie @knutson22. Willst da ne alte, zeitlich passende Kette drauf machen? Würdest du da Garantie drauf geben als Händler? Das müssen die ja alles mit reinrechnen in ihre Preise. Also wenn mal was kaputt geht und die es ersetzen müssen. Gehälter, Miete, blabla. Wenn hier einer das Ding für den Preis einstellen würde, der das privat macht ist das was anderes.Und was die Connex Kette angeht -funktioniert, klar. Aber ist genauso erwähnenswert wie das, was ich schon geschrieben habe. Das kann man beim dem Preis einfach erwarten.
Wenn sich ein Laie einen 964 mit AT Motor kauft, sollte man da von alleine drüber informiert werden. Vielleicht findest Du das ja okay oder hälst das anders.
Ich denke, dass man Räder im gehobenen Preis Segment auch entsprechend behandeln muss. Entweder das Rad hat noch nie die Straße/Rennen gesehen, dann ist meines Erachtens Perfektionismus, Detailliebe und extrem guter Zustand der Teile angebracht (bei dem Rad hier z.B. eine NOS Regina Extra Kette) oder aber das Rad hat eine Rennlaufbahn/Geschichte (dann kann auch eine verbrauchte Kette dran hängen). Was mich ein bisschen ärgert, dass man bei SVB den Mittelweg geht.Und was die Connex Kette angeht -funktioniert, klar. Aber ist genauso erwähnenswert wie das, was ich schon geschrieben habe. Das kann man beim dem Preis einfach erwarten.
Wenn sich ein Laie einen 964 mit AT Motor kauft, sollte man da von alleine drüber informiert werden. Vielleicht findest Du das ja okay oder hälst das anders.
machen die alle lager auf und kontrollieren und fetten diese?Wenn man 200 aufgebaute Klassiker im Bestand hat und so viel google Werbung bezahlt bzw.auch alles pflegt und pràsentiett bzw.auch viel neue Ràder im Oberklasse Bereich kauft und fertigmacht ist das ganz nomal und gut.
Immerhin halten die die Preise oben und sind am Markt top aufgestellt..das kann kaum wer nachmachen ..egal ob da ne comnex kette drauf ist..die funzt einwandfrei.immerhin haben die Ràder service genossen..ich kenne die Jungs persònlich..das ist schon vom.Sachverstand Rennradklassiker aufzutun und zu vermarkten top niveau..dass da nicht jedes Schràubchen perfekt ist spielt keine Rolle..hauptsache ist doch dass die Pràsentation stimmt..finde ich.und als Gewerbliche stehen die dann gerade wenn was im Argen ist..das ist auch ein Kriterium fùr viele Kàufer in dem Segment..das kann man vom Privaten nicht einfordern oder erwarten.
Darūber sollte man einmal in Ruhe nachdenken wenn man selbst tàtig ist.
Das machen die wohl:machen die alle lager auf und kontrollieren und fetten diese?
Na die montieren ja auch alte Bremsen...Was erwartest du denn stattdessen für ne Kette? Klar ist der Preis hoch, aber ich seh das wie @knutson22. Willst da ne alte, zeitlich passende Kette drauf machen? Würdest du da Garantie drauf geben als Händler? Das müssen die ja alles mit reinrechnen in ihre Preise. Also wenn mal was kaputt geht und die es ersetzen müssen. Gehälter, Miete, blabla. Wenn hier einer das Ding für den Preis einstellen würde, der das privat macht ist das was anderes.
Aus dem sehr fairen Preis sind inzwischen 650 € VB geworden...Schönes PR5000 mit kompletter Tricolore bei Dortmund für 300 VHB
Kein Schnapper aber meines Erachtens ein sehr fairer Preis..
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Is doch schon -21%Klar ist der Preis hoch, aber ich seh das wie @knutson22
Jaund weg ists hat es es ins forum geschafft?
hätte interesse an dem aufkleber am oberrohr für mein PR 6000,Ja
In meinem kiez luftlinie 50 Meter bin ich ..auch weil mir die nette Anbieterin persönlich bekannt ist..immer allererste Wahl
Der Verkäufer ist ganz nett und verkauft gute Sachen durch die Bank weg.DAWES R653
RH 53 (c/t) / OR 54 (c/c) – Shimano TriColor 2x7 – 419€ – 70794 BW-Filderstadt
Anhang anzeigen 814678 Anhang anzeigen 814681 Anhang anzeigen 814688
Anhang anzeigen 814687
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...653-shimano-600-sis-rh-53/1450681109-217-8892
hätte interesse an dem aufkleber am oberrohr für mein PR 6000,
eigentlich auch an dem Rahmen, selbst in dem Zustand für ich ein PR6000 noch sexy