• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Was verstreckt sich hier unter dem rosa Lack? Centurion? Die Muffen sind interessant.
3c1409c1-b57b-40a3-abbe-0e0548172fd7

8b2fbe65-b875-49eb-bdbe-1d3b1d8a10db
Das sind Everest-Muffen.
Könnte daher ein belgisches Diamant od. Martens/Martelly sein.
Dort wurden zumindest diese Muffen verbaut.

Hübsches Gitane mit Honeycomb Ausfallenden RH 56. EUR 450 VHB in Vegesack.
Romantisch, leider von der falschen Seite in Szene gesetzt. Finde ich etwas zu teuer, aber vielleicht läßt sich der Preis in dem lauschigen Garten noch drücken. :)

Anhang anzeigen 1082954

<https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-gitane-rh-56/2097244553-217-12>

...es könnte sich um das Modell "Tour de l'Avenir" handeln: Kurbeln Sugino, Schalterei offensichtlich Huret, Bremsen Mafac:
Anhang anzeigen 1082960
Das Decaldesign gab es so ab 1974.
Ich könnte als in Bremen Wohnender bei Abholung bzw. Sicherung behilflich sein.
...nun mit Fotos der Antriebsseite und einiger Details. Das Schaltwerk vom Typ Huret Jubilee ist m.M.n. zwar nicht korrekt, aber technisch sicher ein Gewinn...!

Anhang anzeigen 1084742

Ist das wieder so ein neuer Trick?
Naja... Paypal ist schon sone Sache.

1. Man muss einem Unternehmen seine Kontodaten mitteilen (was natürlich bei der Bezahlfunktion bei eBay auch so ist).
2. Paypal (wenn nicht Freundschaftszahlung) übervorteilt den Käufer - besonders schwierig bei privaten Verkäufen.
3. Die Zahlungen kosten Geld (wenn nicht Freundschaftszahlung).
Und bestimmt vieles weitere...

Wenn ich verkaufe biete ich nur Paypal Freunde oder Überweisung an. Habe im Umkehrschluss aber auch keinen Stress so als Käufer (bei Privatpersonen) zu zahlen. Bislang bin ich damit gut gefahren... 😅

Anhang anzeigen 1084742

Ist das wieder so ein neuer Trick?
Überweisung ist doch nichts weiter als PayPal an Freunde. Wenn Du auf Käuferschutz bestehst, kann vielleicht jemand anderes seine Erfahrungen mit der neuen eBay-Kleinanzeigen Zahlfunktion schildern. Ich denke das läuft ähnlich wie bei anderen Börsen in einem Treuhandverfahren? Sprich Du zahlst das Geld ein, er bekommt Nachricht darüber, versendet das Paket und bekommt entweder dann oder wenn Du den Empfang quittierst das Geld überwiesen?

E: Da er Dir Überweisung anbietet würde ich persönlich jetzt nicht unbedingt von einer Masche ausgehen, aber ich wiederum hab mit dem Verkäufer auch keinen Kontakt und kann das nicht beurteilen.

Zurück