G
Gelöschtes Mitglied 69922
nein , bescheuert ist das nicht; aus der Situation heraus zeig ich mich auch gerne mal kulant. Habe schon von Nachbarn, älteren Herren die mich als ewigen Radlbastler u. -fahrer seit √ahrzehnten kennen Räder geschenkt gekriegt die sich darüber freuten wenn ich mich freue und es evtl. übel aufnehmen würden wenn ich da mit einem 20er oder 50er wedeln würde.OK vielleicht haltet ihr mich für bescheuert - aber wenn jemand gar keine Ahnung hat was er da hat - zahle ich auch freiwillig was ich sowieso bereit wäre zu zahlen und lasse den Verkäufer nicht im Ungewissen.
Aber ich muss nicht davon leben und kaufe nur bei eigenem Bedarf und nicht auf Verdacht - und ich finde dass ich danach besser schlafe
Leute die ein Rad spektakulär zu billig anbieten haben es in der Regel nicht selbst gekauft und keinerlei Zugang zu der Materie. Warum man deren Ahnungslosigkeit zwingend sanktionieren sollte leuchtet mir nicht ein. Ich habe selbst bei Käufen oft genug den Griff ins Klo gelandet, so daß ein ausgleichender Glücksgriff auch erlaubt sein darf ohne gleich ein »Zeck am Volkskörper« sein zu müssen.
Hab mal dieses Rickert
beim zufälligen Blick in eBkl. als „altes Rennrad - reparaturbedürftig" für 40 Rupien mit 2 Handyfotos schräg von oben bei denen ich bei starker Vergrößerund den Schriftzug identifizieren konnte entdeckt. Die nette Dame schrieb, morgen um 10°° abholen. Sie hat dann mit Augenzwinkern gesagt daß das wohl eher mehr wert sein dürfte, da hätten noch zahllose andere geschrieben aber Sie waren der Erste basta. Fand, sehr edler Charakter
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: