• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

OK vielleicht haltet ihr mich für bescheuert - aber wenn jemand gar keine Ahnung hat was er da hat - zahle ich auch freiwillig was ich sowieso bereit wäre zu zahlen und lasse den Verkäufer nicht im Ungewissen.

Aber ich muss nicht davon leben und kaufe nur bei eigenem Bedarf und nicht auf Verdacht - und ich finde dass ich danach besser schlafe :rolleyes:
nein , bescheuert ist das nicht; aus der Situation heraus zeig ich mich auch gerne mal kulant. Habe schon von Nachbarn, älteren Herren die mich als ewigen Radlbastler u. -fahrer seit √ahrzehnten kennen Räder geschenkt gekriegt die sich darüber freuten wenn ich mich freue und es evtl. übel aufnehmen würden wenn ich da mit einem 20er oder 50er wedeln würde.
Leute die ein Rad spektakulär zu billig anbieten haben es in der Regel nicht selbst gekauft und keinerlei Zugang zu der Materie. Warum man deren Ahnungslosigkeit zwingend sanktionieren sollte leuchtet mir nicht ein. Ich habe selbst bei Käufen oft genug den Griff ins Klo gelandet, so daß ein ausgleichender Glücksgriff auch erlaubt sein darf ohne gleich ein »Zeck am Volkskörper« sein zu müssen.
Hab mal dieses Rickert
L1120104.JPG
beim zufälligen Blick in eBkl. als „altes Rennrad - reparaturbedürftig" für 40 Rupien mit 2 Handyfotos schräg von oben bei denen ich bei starker Vergrößerund den Schriftzug identifizieren konnte entdeckt. Die nette Dame schrieb, morgen um 10°° abholen. Sie hat dann mit Augenzwinkern gesagt daß das wohl eher mehr wert sein dürfte, da hätten noch zahllose andere geschrieben aber Sie waren der Erste basta. Fand, sehr edler Charakter :daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das hätte ich am ehesten hierher gepostet. War ein nettes beruhigtes Video mit einem sehr schönen Rad, aber mir ist schon etwas schlecht geworden wie da über die Decals poliert wurde :oops:. Nur eine Frage, ist das überhaupt ein Colnago, mit BSA-Gewinde???
lustig dass es Dir auch aufgefallen ist..nach Minute 3 dachte ich auch waaaas redet er da???
spätestens dann hätte es ihm doch aufgehen müasen😣 das Licht...
bsa und mixte niemals aus dem Hause Colnago..ich tippe auf belgisch Diamant entlackt oder neu verchromt...das wurde in dem Bericht der auch im tv gezeigt wurde nie hinterfragt...
ich fand es schlimm dass er alles mit Bremsenreiniger "geputzt " hat und mir wurde dann schlecht
ich finde das ist ein Werbevideo ..leider mit vielen kleinen fauxpas die derjenige bemerkt der sich auch damit beschäftigt Räder zu restaurieren ..Bremsenreiniger habe ich zb noch nie verwendet.das ist zu einfach und fiese Chemie .
Das Rad fand ich übrigens vom Erhaltungszustand VOR der Wiederherstellung top..da gibt es ganz andere Kandidaten an denen man sich austoben kann und der Vorher Nachher Effekt besser rüber kommt.

Aber vorsichtig. Sehr komische Bilder, Inaktiver Account und die angebotene Uhr scheint mir auch nen Gutes Stück zu günstig. Da kann die Werbung von EKA ja doch mal hilfreich sein..
Anhang anzeigen 1128566

Hier die Originale: https://www.ebay.de/itm/15512273963...yohedn1se6&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Die Qualität der Bilder ist aber scheinbar nicht das Kriterium für einen Fake, die sind im Original schon bescheiden 😋

Zurück