• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich muss sagen, dass ich das Thema sehr interessant finde. Bin noch relativ neu im Thema "Klassiker" und versuche gerade mir Wissen anzueignen und ein wenig links und rechts zu schauen. Der Thread hilft Neulingen wie mir ein Gefühl für den Markt, den Preisen usw. zu bekommen. Gehöre hier sonst eher zu den stillen Lesern und mein aktueller Fuhrpark liegt noch immer bei N+1. 😉
n+1 haben hier die Allermeisten, mich eingeschlossen :D
 

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wer macht hier wem etwas vor?
"Optimieren" scheint eine heute sehr gängig Devise zu sein.
Optimiert Eure Körper, optimiert Eure Wertanlagen, optimiert Euren Job, Eure Familie, Euren Konsum, Euer Leben, usw. ... :rolleyes:

Offen gesagt bin ich der Ansicht, dass diejenigen, die hier sehr aktiv sind (da zähle ich mich ebenso dazu), ihre Pfründe mehr als ausreichend gesichert haben und dieser Thread hier eigentlich nur noch den "Neuzugängen" dienen sollte, mit etwas "Anständigem" rumzufahren.
Dabei sollten wir "Erfahrenen" sie unterstützen.
Oder seht Ihr das anders?

P.S. Ich scheine mal wieder kurz vor einer Verschenk-Aktion zu stehen, wenn ich meine Gemütslage richtig einzuschätzen weiß. :rolleyes:
 
Wer macht hier wem etwas vor?
"Optimieren" scheint eine heute sehr gängig Devise zu sein.
Optimiert Eure Körper, optimiert Eure Wertanlagen, optimiert Euren Job, Eure Familie, Euren Konsum, Euer Leben, usw. ... :rolleyes:

Offen gesagt bin ich der Ansicht, dass diejenigen, die hier sehr aktiv sind (da zähle ich mich ebenso dazu), ihre Pfründe mehr als ausreichend gesichert haben und dieser Thread hier eigentlich nur noch den "Neuzugängen" dienen sollte, mit etwas "Anständigem" rumzufahren.
Dabei sollten wir "Erfahrenen" sie unterstützen.
Oder seht Ihr das anders?

P.S. Ich scheine mal wieder kurz vor einer Verschenk-Aktion zu stehen, wenn ich meine Gemütslage richtig einzuschätzen weiß. :rolleyes:
Bin ich voll und ganz bei dir. Ich freue mich für jeden stillen Mitleser, der sich hier etwas bilden kann und vor "überteuerten" Fehlkäufen bewahrt wird. Im Nachhinein es unter Lehrgeld zu verbuchen, muss ja nicht zwangsläufig sein.
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze..._campaign=socialbuttons&utm_content=app_andro Screenshot_20240728_201544_Kleinanzeigen.jpgid
 
Ich muss gestehen, dass ich diesen Thread langsam nicht mehr verstehe.
Wer unter uns hat denn noch Bedarf an "unentdeckten" Schätzen (in den Tiefen des Internets) und kann sich noch die weitere Anschaffung von Rädern und Rahmen leisten?
(vor allem, was den dafür benöigten Platz anbelangt)
Ich war der Ansicht, dass sich alle hier mittlerweile ausreichend eingedeckt haben?!
Oder stehen tatsächlich welche mit zu wenig von dem alten Zeug da?
Fallende Preise nehme ich aber auch nicht wahr. Oder habe ich etwas verpasst?
 
... und dieser Thread hier eigentlich nur noch den "Neuzugängen" dienen sollte, mit etwas "Anständigem" rumzufahren.
Dabei sollten wir "Erfahrenen" sie unterstützen.
Oder seht Ihr das anders?

Ich lese den Thread gerne und bin froh dass ich mit nur 2 Rennrädern (eines davon noch im Aufbau) hier überhaupt schreiben darf. (hier ist jetzt Ironie) Vor dem dritten möchte ich noch zwei Moppeds "loswerden".
 
Ich lese den Thread gerne und bin froh dass ich mit nur 2 Rennrädern (eines davon noch im Aufbau) hier überhaupt schreiben darf. (hier ist jetzt Ironie) Vor dem dritten möchte ich noch zwei Moppeds "loswerden".
Ich würde sagen, hier können sogar Leute schreiben, die gar kein Rennrad haben und sich vielleicht irgendwann mal eins kaufen wollen! 👍

Die Menge mag auch eine gewisse Attraktivität haben, aber am Ende ist es doch so, dass man sicherlich ein zwei Räder hat, die man am meisten liebt.
 
Das ist auch kein Maßstab.
Wer dort kauft, ist selbst schuld.
Ist halt eher an eine andere Zielgruppe als das Forum gerichtet, International herrscht eine andere Zahlungsbereitschaft. Wir sind hier durch Kleinanzeigen tatsächlich recht verwöhnt, da alles verfügbar ist 😅
Wenn man bedenkt, dass Ebay alleine schon bis zu 20% Verkaufprovision nimmt, man ne Menge laufende Kosten und Abgaben (Miete, Est, Steuerberater, Gewerbesteuer, Ust, Krankenkasse etc.) hat und dann noch genug davon übrig bleiben soll, dass man einigermaßen davon leben kann, kann ich die teuren „Apothekerpreise“ einiger Händler durchaus nachvollziehen.
 
Ist halt eher an eine andere Zielgruppe als das Forum gerichtet, International herrscht eine andere Zahlungsbereitschaft. Wir sind hier durch Kleinanzeigen tatsächlich recht verwöhnt, da alles verfügbar ist 😅
Wenn man bedenkt, dass Ebay alleine schon bis zu 20% Verkaufprovision nimmt, man ne Menge laufende Kosten und Abgaben (Miete, Est, Steuerberater, Gewerbesteuer, Ust, Krankenkasse etc.) hat und dann noch genug davon übrig bleiben soll, dass man einigermaßen davon leben kann, kann ich die teuren „Apothekerpreise“ einiger Händler durchaus nachvollziehen.
Es sind ja nicht nur die Händler in Berlin, auch die Privatverkäufer scheinen oft der irrtümlichen Meinung zu sein, es herrsche noch Goldgräberstimmung.
 
Ich hab nur 16…. Rennräder. Also fertige, fahrbereite. Und noch 3 andere, fertige, fahrbereite. Und noch 1, also anderes, was mal fertig gemacht werden soll, gelegentlich. Und noch 5 Rennräder, zum fertigmachen, also gelegentlich. Nee, 7, da sind ja nioch die 2 Express Rahmen aufm Dachboden. Die sind mit Laufrädern zugestellt. Werden alle noch gebraucht, gelegentlich. Aber ich finde nicht, dass ich zuviele Räder habe. Schatzi auch nicht… also, es sei denn ich, meckere über ihre 9 Pfannen…. Das muss man sich mal vorstellen, 9 - neun - Pfannen. Das geht doch gar nicht, oder?!?!

Achso, passt jetzt nicht so wirklich hier rein: Ein Doppelkettenblatt in 1/2 x 1/8 bräuchte ich jetzt. Also nicht gelegentlich, sondern schon echt jetzt.
So eine Pfanne kann schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Also sei da lieber vorsichtig mit Kritik ihr gegenüber. Der Siechenfaden ist schon voll genug.
 
Zurück
Oben Unten