• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Das ist auch kein Maßstab.
Wer dort kauft, ist selbst schuld.
Ist halt eher an eine andere Zielgruppe als das Forum gerichtet, International herrscht eine andere Zahlungsbereitschaft. Wir sind hier durch Kleinanzeigen tatsächlich recht verwöhnt, da alles verfügbar ist 😅
Wenn man bedenkt, dass Ebay alleine schon bis zu 20% Verkaufprovision nimmt, man ne Menge laufende Kosten und Abgaben (Miete, Est, Steuerberater, Gewerbesteuer, Ust, Krankenkasse etc.) hat und dann noch genug davon übrig bleiben soll, dass man einigermaßen davon leben kann, kann ich die teuren „Apothekerpreise“ einiger Händler durchaus nachvollziehen.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ist halt eher an eine andere Zielgruppe als das Forum gerichtet, International herrscht eine andere Zahlungsbereitschaft. Wir sind hier durch Kleinanzeigen tatsächlich recht verwöhnt, da alles verfügbar ist 😅
Wenn man bedenkt, dass Ebay alleine schon bis zu 20% Verkaufprovision nimmt, man ne Menge laufende Kosten und Abgaben (Miete, Est, Steuerberater, Gewerbesteuer, Ust, Krankenkasse etc.) hat und dann noch genug davon übrig bleiben soll, dass man einigermaßen davon leben kann, kann ich die teuren „Apothekerpreise“ einiger Händler durchaus nachvollziehen.
Es sind ja nicht nur die Händler in Berlin, auch die Privatverkäufer scheinen oft der irrtümlichen Meinung zu sein, es herrsche noch Goldgräberstimmung.

Ich hab nur 16…. Rennräder. Also fertige, fahrbereite. Und noch 3 andere, fertige, fahrbereite. Und noch 1, also anderes, was mal fertig gemacht werden soll, gelegentlich. Und noch 5 Rennräder, zum fertigmachen, also gelegentlich. Nee, 7, da sind ja nioch die 2 Express Rahmen aufm Dachboden. Die sind mit Laufrädern zugestellt. Werden alle noch gebraucht, gelegentlich. Aber ich finde nicht, dass ich zuviele Räder habe. Schatzi auch nicht… also, es sei denn ich, meckere über ihre 9 Pfannen…. Das muss man sich mal vorstellen, 9 - neun - Pfannen. Das geht doch gar nicht, oder?!?!

Achso, passt jetzt nicht so wirklich hier rein: Ein Doppelkettenblatt in 1/2 x 1/8 bräuchte ich jetzt. Also nicht gelegentlich, sondern schon echt jetzt.
So eine Pfanne kann schon einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Also sei da lieber vorsichtig mit Kritik ihr gegenüber. Der Siechenfaden ist schon voll genug.

Für alle Münchner dir eine 11 Chorus suchen, selbst ohne Schaltwerk sind 250 geschenkt
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze..._campaign=socialbuttons&utm_content=app_andro
Screenshot_20240729_091112_Kleinanzeigen.jpg
id

Na ja, wer meint, unbedingt einen (edlen?) Bianchi-Rahmen erwerben zu müssen, legt doch gerne noch einen Tausender obendrauf, oder?! ;)
Was bin ich froh das mich diese Räder kein Stück reizen...
Bleibt mehr Geld für schöne Räder übrig 😊

:daumen:

Jedem das seine. Ich mag so ein BIANCHI schon sehr, würde dafür aber kein Rad aus meinem aktuellen Fuhrpark hergeben. Ich bin glücklich und habe weitaus mehr Räder, als ich jemals brauche.

Zuletzt bearbeitet:
:daumen:

Jedem das seine. Ich mag so ein BIANCHI schon sehr, würde dafür aber kein Rad aus meinem aktuellen Fuhrpark hergeben. Ich bin glücklich und habe weitaus mehr Räder, als ich jemals brauche.

Also ich mag Bianchi auch gerne. Passt gut zu Pasta-Gerichten.

War doch ein Weinanbaugebiet, oder 🤔😉😂?!?

Ich verlinke es mal nicht direkt: In Bonn ist gerade ein Guylaine für 300VB drin. Passt beim Kauf auf, nicht dass es heiße Ware ist. Keine Ahnung warum, aber ich bin da skeptisch. Das Rad sieht einfach zu gut, zu gepflegt aus für einen Verkäufer, da wohl nicht weiß was er da genau hat. Andere Räder hat er auch noch, die nicht zum Guylaine passen.

(...und schon ist der Preis auf 800 gestiegen...)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten