• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Hm, da will(?) einer Vater werden und bastelt vorher rasch ein KLEIN Attitude. Anscheinend ist Vaterschaft ziemlich teuer 🤭😉https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...or-no-adroit-adept-rascal/2906580857-217-6273

… scheint ein großer Vater zu sein… vielleicht ein Großvater… 😁🤭
Anhang anzeigen 1519825
Sein angebotenes RM Slayer finde ich ja oberfett und preislich angemessen, mir leider zu klein sonst hätt ich's genommen. Bin gerade auf der Suche nach nem schicken MTB... :D

Schöne Farbe, sauber gearbeiteter Rahmen, schlagfeste Pulverung, günstiger Preis, meine Rahmenhöhe, ... aber keine Gabel vorhanden. :(

Zudem habe ich gestern erst (wider besseren Wissens) einen Rahmen erstanden. :rolleyes:
Also ich bin da raus.

Eine schöne Chromgabel gibt’s doch geschenkt, da kann man doch diverses nehmen …

Wo denn, ich könnte da auch was gebrauchen.....

Ich erkenne, dass ich Ironie kennzeichnen muss =)

Spaß beiseite: ich habe für die letzten klassisch aussehenden Chromgabeln in neu ca. 50,- Euro pro Stück bezahlt. Das würde ich, da mir der Rahmen sehr gut gefällt, im Paket mit dem schönen Rahmen als "geschenkt" bezeichnen.

Nehmt ihr immer "irgendwelche" Gabeln ? Es soll ja auch so komische Bemaßungen wie Vorbiegung, Nachlauf, Einbauhöhe geben ! Mit der "falschen" Gabel lassen sich die Fahreigenschaften dramatisch verschlechtern - auch wenn diese den "richtigen" Gabelschaft und den passenden Konussitz hat.

Nehmt ihr immer "irgendwelche" Gabeln ? Es soll ja auch so komische Bemaßungen wie Vorbiegung, Nachlauf, Einbauhöhe geben ! Mit der "falschen" Gabel lassen sich die Fahreigenschaften dramatisch verschlechtern - auch wenn diese den "richtigen" Gabelschaft und den passenden Konussitz hat.
Sicher nehme ich nicht irgendeine Gabel. So ein Aufbau hat ja Zeit, da findet sich auch die passende Gabel..

Gibt es hier eine Person, die mich mittels vernünftiger Worte davor bewahrt, einen weiteren, unnützen Rahmen zu erwerben? 🙏
Wenn du nur ein Kaufzwang verspürst, Geld los werden willst aber eben keinen weiteren unnützen Rahmen bei dir rumliegen haben möchtest, hätte ich da was in das du für mich investieren könntest. Sozusagen als gegenseitige Suchthilfe.

Den "Blödsinn" solltest du machen, Preis ist gut!
Eh, da gibts interessanteres: https://www.retrobike.co.uk/threads...s-light-white-industrie-dura-ace-7400.477918/
IMG_1503.jpeg

Warum ist das immer noch in den KA? 100€ für nen Fuchs ist doch echt günstig...
Ich glaube, weil diese Art Räder in Zeiten von E-Bikes niemand mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Trekkingräder mit top Ausstattung bekommt man teils hinterhergeworfen.
Hinzu kommt, dass die Komponenten zwar OK, aber auch nicht High End sind.
Klar, mag ein schöner Rahmen sein, aber was nutzt es, wenn so etwas kaum jemand fahren möchte. So würde ich das zumindest einschätzen.
Zudem wäre die Frage, wie komfortabel sich das Fahrrad fährt, wenn auch die Gabel aus Aluminium ist.

Zurück