• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Wie gesagt, der Verkäufer weiß schon, wie man Dinge gut anpreist und zu hohen Preisen anbietet. Jedes Rad, egal wie alt, ist neuwertig, alle Räder sind immer um 50, 60 usw. Prozent reduziert, das ganze Jahr über ist Saisonräumung, bei keinem Rad gibt es große oder scharfe Aufnahmen der Verschleißteile usw. usf. Letztlich muss jeder selbst wissen, was er davon hält. Ich persönlich empfinde das als eher wenig vertrauenserweckend.
Das wäre mir alles total egal. Ab einem Verkaufspreis von ca. 700€ komme ich immer persönlich vorbei und mache mir selber einen Eindruck. Dieser Eindruck - und natürlich die angebotene Ware - entscheiden bei mir darüber, ob der Kauf zustandekommt oder nicht. "Unscharfe" Bilder oder ganzjährige Saisonräumung sind keine brauchbaren Kriterien. Aber wenn diese Dinge geeignet sind, andere vom Kauf abzuhalten, kann das nur gut sein für mich. :)

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das wäre mir alles total egal. Ab einem Verkaufspreis von ca. 700€ komme ich immer persönlich vorbei und mache mir selber einen Eindruck. Dieser Eindruck - und natürlich die angebotene Ware - entscheiden bei mir darüber, ob der Kauf zustandekommt oder nicht. "Unscharfe" Bilder oder ganzjährige Saisonräumung sind keine brauchbaren Kriterien. Aber wenn diese Dinge geeignet sind, andere vom Kauf abzuhalten, kann das nur gut sein für mich. :)
Ich schrieb ja, muss jeder selbst wissen. Für mich ist ein Gesamtbild entscheidend. Zu diesem gehören auch die von Dir als unbrauchbar eingestuften Kriterien. Ich bin schon auf genügend Schwätzer und Blender bei eK gestoßen, sodass ich im Vorfeld abwäge, ob ich meine Zeit für eine persönliche Besichtigung aufwende.
Aber schau Dir das Rad an, vielleicht bist Du ja zufrieden.

Hmm leider zu weit weg… ansonsten würde ich mir das auf Halde legen.
Dauert zwar noch ca 4 Jahre bis es passt aber…😂
Könnte was für meinen sein. Habe mal angeschrieben. Weiß jemand, ob der Verkäufer hier im Forum ist?

DAS dachte ich allerdings auch… welcher Manufaktur-Rahmen soll das denn sein. Der Begriff “Manufaktur“ drängt natürlich die Assoziation zur „VSF Fahrradmanufaktur“ auf, was hier aber natürlich Unsinn ist.

BTW:
Ich dachte immer VSF Fahrradmanufaktur hätte seinen Ursprung in Bremen. Das scheint so aber nicht ganz korrekt. Lt. Wikipedia liegt der Ursprung in Berlin, 1985. In Bremen wurde dann 1987 die VSF Fahrradmanufaktur und ein Großhandel gegründet:

Zitat aus dem Wikipedia-Eintrag:
“ Der Verband wurde 1985 als Verbund der selbstverwalteten Fahrradbetriebe[8] von rund 40 Fahrradhändlern in Berlin-Kreuzberg gegründet. 1987 wurden in Bremen die VSF-Fahrradmanufaktur und ein Großhandel gegründet. (…)“
Schlussfolgerung:
Der VSF exisierte bereits zwei Jahre, als die Fahrradmanufaktur des VSF (und dessen Großhandel) gegründet wurde, was ich bestätigen kann. :)

Anhänge

• 1730387869442706452122131504922.jpg
    1730387869442706452122131504922.jpg
    590 KB · Aufrufe: 40
Das hier wird vermutlich auch nicht lange vakant sein:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...d-columbus-rahmen-rh-60-5/2908491670-217-5593
Gruppe und Laufräder verkaufen...und man hat einen tollen Colnago Master für relativ kleines Geld.
Ahhh 😳 für eine Sekunde dachte ich ich setze mich ins Auto und fahre einmal längs durch Deutschland.
Dann habe ich die Rahmengröße gesehen.. uff Glück gehabt. 😂
Aber genau so ein Master in der Team Buckler Lackierung suche ich noch..
Falls jemand das noch rumliegen hat.😀

Zuletzt bearbeitet:
Zurück