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Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Warum ist das immer noch in den KA? 100€ für nen Fuchs ist doch echt günstig...
Ich glaube, weil diese Art Räder in Zeiten von E-Bikes niemand mehr hinter dem Ofen hervorlocken. Trekkingräder mit top Ausstattung bekommt man teils hinterhergeworfen.
Hinzu kommt, dass die Komponenten zwar OK, aber auch nicht High End sind.
Klar, mag ein schöner Rahmen sein, aber was nutzt es, wenn so etwas kaum jemand fahren möchte. So würde ich das zumindest einschätzen.
Zudem wäre die Frage, wie komfortabel sich das Fahrrad fährt, wenn auch die Gabel aus Aluminium ist.
 

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Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wer imstande ist, über den Tellerrand zu blicken und - anders als z.B. ich - nicht ausschließlich bei Stahl und Titan beheimatet ist, der wird hier fündig: Oldschool mit Plaste !
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...mpagnolo-gruppe-neuwertig/2900752998-217-1993
Maßlos überteuert scheint mir das nicht zu sein. Bei weitem nicht.
carbonkiste.jpg
Ich täte nur die schwarzen Record-Bremsen aus d. 10-fach Serie montieren. Und vielleicht andere Laufräder. ...
 
Maßlos überteuert scheint mir das nicht zu sein. Bei weitem nicht
Dem muss ich wiedersprechen, der Markt für Räder aus der Zeit ist ganz schön im Keller. Für das Geld kriegt man deutlich bessere Räder. Mehr als 600€ sehe ich da trotz der schönen Gruppe als Komplettrad nicht, auch nicht vom Händler.
 
Dem muss ich wiedersprechen, der Markt für Räder aus der Zeit ist ganz schön im Keller. Für das Geld kriegt man deutlich bessere Räder. Mehr als 600€ sehe ich da trotz der schönen Gruppe als Komplettrad nicht, auch nicht vom Händler.
Dieser Händler fällt sowieso schon immer durch m. E. sehr hohe Preise für relativ einfache Räder und interessante "Scheinrabatte" auf.
 
Wenn er es für 600 angekauft hat, verbringt 2 - 3 Std daran für eine Überholung, ersetzt vielleicht noch Brems- und Schaltzüge und Bremsklötze wegen der gesetzlichen Gewährleistung, hat ein Ladenlokal mit Strom, Wasser, Heizung und Miete, muß noch MwSt aufschlagen und will es für 1099 VB verkaufen, Schriftverkehr hin und her und Kundenberatung. Vielleicht zahlt er sogar Steuern auf den Erlös.. Ob das lukrativ ist?
 
Wenn er es für 600 angekauft hat, verbringt 2 - 3 Std daran für eine Überholung, ersetzt vielleicht noch Brems- und Schaltzüge und Bremsklötze wegen der gesetzlichen Gewährleistung, hat ein Ladenlokal mit Strom, Wasser, Heizung und Miete, muß noch MwSt aufschlagen und will es für 1099 VB verkaufen, Schriftverkehr hin und her und Kundenberatung. Vielleicht zahlt er sogar Steuern auf den Erlös.. Ob das lukrativ ist?

Bei der üblichen Differenzbesteuerung hat er final bestimmt noch mehr bezahlt hüstel und kaum was bekommen =) Nein Spaß, ob das so lohnenswert ist, darf man tatsächlich bezweifeln.
 
Wer imstande ist, über den Tellerrand zu blicken und - anders als z.B. ich - nicht ausschließlich bei Stahl und Titan beheimatet ist, der wird hier fündig: Oldschool mit Plaste !
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Maßlos überteuert scheint mir das nicht zu sein. Bei weitem nicht.
Anhang anzeigen 1520525
Ich täte nur die schwarzen Record-Bremsen aus d. 10-fach Serie montieren. Und vielleicht andere Laufräder. ...

Dem muss ich wiedersprechen, der Markt für Räder aus der Zeit ist ganz schön im Keller. Für das Geld kriegt man deutlich bessere Räder. Mehr als 600€ sehe ich da trotz der schönen Gruppe als Komplettrad nicht, auch nicht vom Händler.

Dieser Händler fällt sowieso schon immer durch m. E. sehr hohe Preise für relativ einfache Räder und interessante "Scheinrabatte" auf.

Wenn er es für 600 angekauft hat, verbringt 2 - 3 Std daran für eine Überholung, ersetzt vielleicht noch Brems- und Schaltzüge und Bremsklötze wegen der gesetzlichen Gewährleistung, hat ein Ladenlokal mit Strom, Wasser, Heizung und Miete, muß noch MwSt aufschlagen und will es für 1099 VB verkaufen, Schriftverkehr hin und her und Kundenberatung. Vielleicht zahlt er sogar Steuern auf den Erlös.. Ob das lukrativ ist?
Der Markt wird‘s regelnn. Ich persönlich halte es nicht für maßlos überteuert; ich habe aber auch keine Ahnung. Negativ auffallen tut mir aber, dass ein offenbar “Gewerblicher“ in seinem Vokabular offenbar nicht über die richtigen Begriffe verfügt:

• Sattelstange für Sattelstütze
• Getränkehalter für Flaschenhalter

Dann noch der „Umwerfer von Shimano Campagnolo Chorus“…

Ich bin da bestimmt etwas pingelig, finde solch Defizite in der „Fachsprache“ aber immer etwas laienhaft. Nicht hier, aber woanders auch schon gesehen: Lenkrad statt Lenker… 😂
 
Der Markt wird‘s regelnn. Ich persönlich halte es nicht für maßlos überteuert; ich habe aber auch keine Ahnung. Negativ auffallen tut mir aber, dass ein offenbar “Gewerblicher“ in seinem Vokabular offenbar nicht über die richtigen Begriffe verfügt:

• Sattelstange für Sattelstütze
• Getränkehalter für Flaschenhalter

Dann noch der „Umwerfer von Shimano Campagnolo Chorus“…

Ich bin da bestimmt etwas pingelig, finde solch Defizite in der „Fachsprache“ aber immer etwas laienhaft. Nicht hier, aber woanders auch schon gesehen: Lenkrad statt Lenker… 😂
Auch der "handmade-Manufaktur-Rahmen" ohne Hinweis auf den Hersteller lässt mich eher an Alibabaexpress-279€-inklusive-Versand-Chinaplastik denken...
 
Auch der "handmade-Manufaktur-Rahmen" ohne Hinweis auf den Hersteller lässt mich eher an Alibabaexpress-279€-inklusive-Versand-Chinaplastik denken...
DAS dachte ich allerdings auch… welcher Manufaktur-Rahmen soll das denn sein. Der Begriff “Manufaktur“ drängt natürlich die Assoziation zur „VSF Fahrradmanufaktur“ auf, was hier aber natürlich Unsinn ist.

BTW:
Ich dachte immer VSF Fahrradmanufaktur hätte seinen Ursprung in Bremen. Das scheint so aber nicht ganz korrekt. Lt. Wikipedia liegt der Ursprung in Berlin, 1985. In Bremen wurde dann 1987 die VSF Fahrradmanufaktur und ein Großhandel gegründet:

Zitat aus dem Wikipedia-Eintrag:
“ Der Verband wurde 1985 als Verbund der selbstverwalteten Fahrradbetriebe[8] von rund 40 Fahrradhändlern in Berlin-Kreuzberg gegründet. 1987 wurden in Bremen die VSF-Fahrradmanufaktur und ein Großhandel gegründet. (…)“
 
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