• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Ein Serotta Colorado aus Alu in Rot, Rh54 c-c, OR 55 c-c inkl. Cockpit, Sattelstütze, Sattel und 1" Campa Steuersatz für 200€ in Kiel
361631-2af1c8e784525f896b8caaec768ddece.jpg

361636-d1b871cec32e35f9bc9a6d90be633751.jpg

Wird aktuell im Velomobil/Liegeradforum angeboten.
https://www.velomobilforum.de/forum/index.php?threads/rennradrahmen-serotta-colorado-al.74813/
Der Anbieter ist ein netter Typ mit dem ich bereits bei anderen Gelegenheiten gute Erfahrungen gemacht habe. Ich könnte die Kommunikation übernehmen falls Interesse besteht...

schon im Prozess

Zuletzt bearbeitet:
Sind die Alans so viel wert in dem Zustand? Ich sah die teils in besserem Zustand monatelang in den Kleinanzeigen stehen. Vielleicht ist das Record Carbonio speziell. Die Anbauteile sind m. E. auch einfach (Kurbel, Schaltwerk, Bremshebel total zerkratzt). Die Laufräder und die Lenkerendschalthebel sehen gut aus, wobei die Laufräder unterschiedlich sind.

Der Verkäufer ist ein bekannter User hier aus dem Forum, war aber wohl länger schon nicht aktiv.
Habe ihn mal in der Vergangenheit gefragt. Er sagte, dass er nicht hier im Forum aktiv ist. Aber wer weiß..
Ich hab bei ihm vor einiger Zeit was gekauft. War ein netter Kontakt, darum hab ich ihn auch gefragt, ob er aus den RRN-Forum ist. Da hat er schon lachend abgewunken. Der denkt sich wahrscheinlich schon seinen Teil über den Laden hier😅

Ja da wirst du recht haben! Rennradtechnisch wäre es so viel „besser“, wenn ich 10cm kleiner wäre. ;-)

Habe das blau-gelbe Peugeot hier auch noch in der Werkstatt hängen. Leider auch in maximal 55..
Du solltest Dich vielleicht an Rädern/Rahmen aus anderen Nationen orientieren (z.B. Niederlande oder Großbritannien). ;)

Sind die Alans so viel wert in dem Zustand? Ich sah die teils in besserem Zustand monatelang in den Kleinanzeigen stehen. Vielleicht ist das Record Carbonio speziell. Die Anbauteile sind m. E. auch einfach (Kurbel, Schaltwerk, Bremshebel total zerkratzt). Die Laufräder und die Lenkerendschalthebel sehen gut aus, wobei die Laufräder unterschiedlich sind.
Glaube nicht, dass man die 450 dafür bekommt in dem Zustand. Das Rad ist halt mega verbastelt.
Allein diese Sattelstütze und das Schaltwerk.. brr.
Den Rahmen finde ich mega (habe einen sehr ähnlichen), aber der alleine liegt vielleicht bei 200 Euro plusminus.

Ich kenne nicht alle Simplex-Ausfallenden beim Vornamen...

Bildschirmfoto zu 2024-11-03 08-38-11.png

...aber vielleicht ist das ja garnicht abgesägt...

1730619804928.png

...dieser Doppelzuggegenhalterweist vielleicht auf ein besonderes Schaltwerk hin...?

Laut Hilger wurde 531 erst wieder ab 1958 verbaut - war die Zeit dieser Schaltwerke da nicht schon vorbei?

Zurück