• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ich kenne nicht alle Simplex-Ausfallenden beim Vornamen...

Anhang anzeigen 1522539

...aber vielleicht ist das ja garnicht abgesägt...

Anhang anzeigen 1522540

...dieser Doppelzuggegenhalterweist vielleicht auf ein besonderes Schaltwerk hin...?

Laut Hilger wurde 531 erst wieder ab 1958 verbaut - war die Zeit dieser Schaltwerke da nicht schon vorbei?
Diesen doppelten Gegenhalter hat mein PX aus vermutlich 60 auch
1000015798.jpg

Simplex SW mit doppelter Zugführung gab es ja nicht so viele , z.B. das Juy 543
1000015799.jpg

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Etwas für die verwöhnte Tochter
Warum?

Meinst Du, das Rad ginge zur Not auch für Ehegattinnen und wenig verwöhnte Töchter? ;)
Warum?

Ich fahre das ganze Jahr mit dem Radl. Und bei Glatteis/Schnee/Matsch im Winter eben mit einem Damenradl.

Hab' da absolut keine Berührungsängste und im Falle des Hin-Falles bin ich deutlicher schneller weg als vom Diamantrahmen.

Wenn ich nicht eh' schon ein Winterradl hätte - das hier Gezeigte täte schon gut passen.

Und soweit mir bekannt bin ich weder verwöhnte Tochter noch Ehegattin und schon gar nicht wenig verwöhnte Tochter... 🤷‍♂️

Nur mal so am Rande angemerkt.

Gruß aus dem Wein/4, André.

Erstaunlich, wieviel Fahrrad man derzeit fürs Geld bekommt, wenn man sich etwas auskennt. Wenn es denn Titan sein soll, hätten wir hier das Pendant mit dem vielleicht "schöneren" Rahmen. Es ist auch nicht "hinterhergeworfen". Aber wenn man bedenkt, wieviel Geld man allein für den Rahmen in die Hand nehmen muß(te), kann man hier auch nicht meckern:
merlin.jpg
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/merlin-extralight-titan-retro/2905169018-217-7843

Zurück