• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Das ist mir am Tablet zu umständlich
Dann lass ich es eben mit den Hinweisen
Anscheinend willst du alles parat haben
Ich verstehe zwar nicht warum es umständlicher sein soll einen Link zu kopieren und zu posten als ein Bild herunterzuladen und zu posten, aber gut.
Wegen mir höre aber bitte nicht auf Hinweise auf schöne Sachen zu geben, ist doch toll wenn wir uns gegenseitig auf die Dinge aufmerksam machen.
Nur den unterschwelligen Vorwurf dass ich zu bequem bin und "alles parat haben" will finde ich dann doch unangebracht. Darum geht es doch gar nicht. Ich poste hier immer Bild, Link, einen kleinen Text und Preis, - mache es mir damit nicht einfacher - halte dies aber einfach für hilfreicher und auch sinnvoller für alle anderen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Lass mal, eine mir nahestehende Person hat da mehrere Jahrzehnte gearbeitet und ich konnte mir das zwei Mal beim Tag der offenen Tür ansehen. Da habe ich für mich entschieden: weder als Bediensteter noch als Insasse möchte ich da hin.
Ich vermute, das nach dem Tag der offenen Tür da eh nicht mehr viel los ist.

großes,62er schätze ich, Mitterndorf für 100,-Euro
TA Kurbeln
1730799631071.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Garagenauflösung in Berlin, bei den Rahmen ist ein bisschen interessanter Kram dabei: Centurion (Keine Ahnung welche Qualitätsstufe), der goldene Rahmen mit den verchromten Muffen ist wohl ein Olmo aus den 50ern und der Blaue, irgendwoher kenne ich den Schriftzug. Sind auch ne Menge Laufräder da.

Anhang anzeigen 1524029
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...nrad-diverse-andere-teile/2912635821-217-3481
Bei Auflösungen hatte ich bislang selten den Drang, mir das näher anzuschauen. Mal habe ich im Vorfeld bei guten Teilen und Rädern ein bisschen abgeklopft, was so die grundsätzlichen Preisvorstellungen sind – und bin dann aus den Socken gekippt. Mal hat es hat für mich den Anschein, dass nur noch der übrig gebliebene Kram angeboten wird, der für den Einzelverkauf nicht mehr lohnt, da zu niedrigpreisig oder beschädigt.

Skeptisch lässt es mich auch immer dann zurück, wenn schöne Kartons abgebildet werden, die sichtbaren Einzelteile dann aber nicht so wirklich dazu passen.

Wie ist das bei euch anderen so, schaut ihr euch sowas gern mal an? Oder habt sogar gute Erfahrungen damit gemacht?

Bei Auflösungen hatte ich bislang selten den Drang, mir das näher anzuschauen. Mal habe ich im Vorfeld bei guten Teilen und Rädern ein bisschen abgeklopft, was so die grundsätzlichen Preisvorstellungen sind – und bin dann aus den Socken gekippt. Mal hat es hat für mich den Anschein, dass nur noch der übrig gebliebene Kram angeboten wird, der für den Einzelverkauf nicht mehr lohnt, da zu niedrigpreisig oder beschädigt.

Skeptisch lässt es mich auch immer dann zurück, wenn schöne Kartons abgebildet werden, die sichtbaren Einzelteile dann aber nicht so wirklich dazu passen.

Wie ist das bei euch anderen so, schaut ihr euch sowas gern mal an? Oder habt sogar gute Erfahrungen damit gemacht?
Ehrlich gesagt, nein, da könnte ich ja hinfahren und gucken, aber ich hab da einfach keinen Bock drauf auf diese Trümmer.

Was will man mit dem ganzen Krempel machen? Selbst wenn da 20 gute Teile drunter wären, was willst du mit den anderen 300?

Garagenauflösung in Berlin, bei den Rahmen ist ein bisschen interessanter Kram dabei: Centurion (Keine Ahnung welche Qualitätsstufe), der goldene Rahmen mit den verchromten Muffen ist wohl ein Olmo aus den 50ern und der Blaue, irgendwoher kenne ich den Schriftzug. Sind auch ne Menge Laufräder da.

Anhang anzeigen 1524029
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...nrad-diverse-andere-teile/2912635821-217-3481
Hanow (Hans Grunow). @SirFaust hat da vielleicht eine Meinung zu.

Ehrlich gesagt, nein, da könnte ich ja hinfahren und gucken, aber ich hab da einfach keinen Bock drauf auf diese Trümmer.

Was will man mit dem ganzen Krempel machen? Selbst wenn da 20 gute Teile drunter wären, was willst du mit den anderen 300?
"Hallo. Habe morgen eine Besichtigung für einen Komplettverkauf. Wenn es nicht klappt melde ich mich nochmal .
Mit freundlichen Grüßen H."

Zurück