• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Mich würde eher das Tretlager abschrecken. Der Rost scheint ja schon bereits im inneren zu sein. Eventuell ist das durchgerostet und broeselt einem dann irgendwann weg....
Da ist doch kaum etwas zu sehen und es ist zwei mm dicker Stahl. Da ist auch in nochmal 50 Jahren nichts zu befürchten.
 
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze..._campaign=socialbuttons&utm_content=app_andro
Screenshot_20241107_174134_Kleinanzeigen.jpg

Ja der Preis ist hoch, aber gefällt mir trotzdem
 
Nur mal aus Interesse. Was ist den die höchste Rahmennummer für ein 73 er und was für ein 74er specialissima, die du kennst?
Aus diesen Jahren kenne ich nur sehr wenige Specialissimas. 376 ist die höchste verbürgte Nummer aus 73 und 604 aus 74, die ich hab.
 
Ein schönes Rad. Um welche Campagnolo-Gruppe handelt es sich wohl. Schade, dass das Schaltwerk gewechselt wurde. Die Roststellen an der Zugführung am Oberrohr machen mir ein wenig Gedanken...was denkt Ihr darüber?

Ach so, sind die Magura-Rennradbremsen ähnlich wartungsarm wie die der MTBs?
Von einer Gruppe kann man da m.e. kaum noch reden... Die Hebel waren wohl gruppenübergreifend, die Naben und der UW sind bestenfalls durch minimale Unterschiede einer Gruppe zuzuordenen, aber unterscheiden sich durch die Gruppen hinweg kaum qualitativ. Da haben die Naben dann etwas andere Staubkappen und die Schnellspanner andere Kontermuttern. Die Kurbel mit den großen Schwimmhäuten zwischen Arm und Spider war m.e. mal CDA und später an Chorus durchgereicht.
 
Zurück