• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wunderschönes Jack Taylor Tandem, Preisvorstellung 2990
1731052754936.png

1731052773463.png

1731052798211.png

1731052829884.png

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Zuletzt bearbeitet:
leider ohne Preis
Steht im Text: "Preisvorstellung 2990"
Ist es von der Arbeit & Verarbeitung m.E. wert, aber man wird kaum die Hälfte bekommen. Tandems verkaufen sich sehr zäh. Ich habe schon zwei verkauft.... mein HaMi habe ich versandt und mein Schauff habe gute 200km ins Schanzenviertel geliefert. Nur per Abholung dauert es eigentlich ewig und dann ist man so durch daß das große Möbel, so schön es auch ist, nur noch nervt und um jeden Preis vom Hof muß. Ich meine @skandsen war auch froh als seines dann für einen schmalen € auf der Börse in K einen Käufer gefunden hat. Ob er schon so weit war es einfach nach der Börse stehen zu lassen weiß ich nicht.;)

Zuletzt bearbeitet:
Das nachstehende Rad ist natürlich kein Klassiker, gefunden habe ich es auch nur, weil wir nach einem Rad für meine Frau Ausschau hielten. Ihr gefiel es sehr und da mir der Rahmen sehr klein vorkam, nahm ich Kontakt auf. Leider zeigte sich bei Nachmessung durch den Anbieter, dass es wohl für meine Frau zu groß ist.

Trotzdem ein interessanter Monococque Rahmen, ob die Story mit Hanka Kupfernagel stimmt ???

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-hawk-carbon-damen-/2900483597-217-1342

Von einer Gruppe kann man da m.e. kaum noch reden... Die Hebel waren wohl gruppenübergreifend, die Naben und der UW sind bestenfalls durch minimale Unterschiede einer Gruppe zuzuordenen, aber unterscheiden sich durch die Gruppen hinweg kaum qualitativ. Da haben die Naben dann etwas andere Staubkappen und die Schnellspanner andere Kontermuttern. Die Kurbel mit den großen Schwimmhäuten zwischen Arm und Spider war m.e. mal CDA und später an Chorus durchgereicht.
Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort. Dann sind, wenn ich Dich richtig verstehe, schöne Teile verbaut, mal vom Schaltwerk abgesehen?! Blieben die rostigen Stellen. Von Gudereit sind solche hochwertigen Räder ja eher selten zu finden.

Vielen Dank für die aufschlussreiche Antwort. Dann sind, wenn ich Dich richtig verstehe, schöne Teile verbaut, mal vom Schaltwerk abgesehen?! Blieben die rostigen Stellen. Von Gudereit sind solche hochwertigen Räder ja eher selten zu finden.
Das braucht nicht so gründlich überlegt werden wie ein Hauskauf.....
1x an den Bremsen ziehen ob die es machen ohne daß überall Öl kommt, 200 bar auf den Tisch zählen und dann sollte es passen. Roststellen sehe ich nicht und selbst wenn der Rahmen ein Totalausfall sein sollte, sind die Teile das wert.

Das nachstehende Rad ist natürlich kein Klassiker, gefunden habe ich es auch nur, weil wir nach einem Rad für meine Frau Ausschau hielten. Ihr gefiel es sehr und da mir der Rahmen sehr klein vorkam, nahm ich Kontakt auf. Leider zeigte sich bei Nachmessung durch den Anbieter, dass es wohl für meine Frau zu groß ist.

Trotzdem ein interessanter Monococque Rahmen, ob die Story mit Hanka Kupfernagel stimmt ???

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-hawk-carbon-damen-/2900483597-217-1342
Auch was für den "Lacher"-Faden: Hinter jedem Satz ein "!" und zum Schluß die Aufforderung: "Bei fragen, schreit mich gerne an!"

Zurück