Es gibt diese ganz weiche Aluminium Wolle. Also keine Stahlwolle, sondern sieht so ein bisschen aus wie glitzerndes Alu Papier, ist glaube ist auch für Töpfe gedacht, gibt’s bei DM. Greift aber halt nicht den Chrom an, da sehr weich. Dann ein bisschen WD 40 und dann kannst du mal schauen wie der Rost sich löst. Wenn du das gemacht hast, wie der Vorredner gesagt hat, Chrompolitur.Na ja dein Satz:
"Die Gabel muss vermutlich getauscht werden"
wäre ja schon einmal ein Anfang und gibt Interessenten zumindest den Eindruck, dass du dich mit dem Zustand des Rades auseinandersetzt.
Gibt halt immer Anbieter die so etwas wegdiskutieren wollen, da hat man gar keine Lust drauf.
Das Einfachste wäre doch du besorgst dir für ein paar € eine Tube Chrompolitur und schaust was davon wirklich nur oberflächlich ist oder zumindest ein Satz in der Beschreibung wie:
"Chrom an der Gabel mit Rostflecken, Begutachtung vor Ort gewünscht, ich selber habe keine Ahnung"
Wenn du bereit bist diese zu demontieren, zu säubern und präsentabel anzubieten eventuell.
Wenn der ganze Schmodder da drauf bleibt, eher nicht.
Komponenten sind nicht alle aus der 74xx Serie, die HR-Nabe sieht jünger aus.
Der Rost an der Unterseite des Oberrohres ist auch eher ein Grund das Rad stehen zu lassen. Wurde es auf der Rolle gefahren (Rost durch salzhaltigen Schweiß)?
Bringt dir in 30 Minuten die Erkenntnis, wie die Gabel wirklich aussieht. Große Hoffnung habe ich aber nicht, wenn ich mir das so anschaue.
Zuletzt bearbeitet: