• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Ja, sehe ich inzwischen auch so, danke dir. Wenn es sehr günstig gewesen wäre, hätte ich es mir vielleicht überlegt. Einfach mal so als Winterprojekt.
Als Winterprojekt ???,so schlimm sieht das Gios doch garnicht aus,alle Lager fetten,neue Züge und den RH aufarbeiten,versiegeln und wachsen,die Gruppe sieht doch gut aus,vom Zustand her,die Bremsgriffe zählen für mich mit zu den schönsten,neben Triomphe und SR,man könnte noch die Kurbel und Sattelstütze gegen SR austauschen und gut ist es

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Wenn mir einer 500€ gäbe für den Eimer, wäre ich froh und gäbe noch eine Tafel Schokolade dazu.
Auf jeden Fall.

Es geht doch immer um die Diskussion hier, dass einige nicht akzeptieren können, dass manche bei Rädern Schnäppchen machen, und die dann irgendwann aus irgendwelchen Gründen wieder verkaufen. Und das macht natürlich jeder falls möglich mit Gewinn. Ich meine ich verkauf ja kein Rad, und nur weil ich selber Glück hatte beim Kauf, verschenke ich es dann wieder nach ein paar Monaten oder was? Warum sollte man das tun? Genauso gut hat man auch schon absoluten Schrott gekauft über Kleinanzeigen und zugeschickt bekommen. Ja Pech gehabt. Da ärgere ich mich dann auch nicht drüber wenn ich so blöd war und mich nicht richtig informiere. Ist ein Hobby, ich muss nicht davon leben. Ich habe jetzt schon über ein Jahr kein einziges Rad mehr gekauft. Ist im Foren Verhältnis sicherlich sehr wenig.😅

Deswegen kam wahrscheinlich auch wieder die dämliche Bemerkung wegen meinem SuperCorsa.🙄 was ich übrigens immer noch habe. Und nur weil ich es günstig eingekauft habe, heißt das nicht, dass ich es verschenke. Gerade bei Kleinanzeigen, bei hochwertigen Rädern ist meine Erfahrung, dass man mindestens 300 € obendrauf kloppen muss bei Verhandlungsbasis. Aber das soll halt jeder machen wie er will und dann nehme ich mir auch keine Kritik von irgendwelchen Leuten an.
Leute aus dem Forum hier bekommen grundsätzlich immer den Vorzug, und auch eine realistischen Preis. Kleinanzeigen und ebay ist etwas vollkommen anderes.

Gios muß blau sein.
Immer Geschmackssache, habe ein rotes Gios und ein blaues Bianchi und finde beide super und möchte nicht gegen blau oder celeste tauschen...
Beim Verkauf mag es anders aussehen aber momentan denke ich da nicht drüber nach

Wenn es 500 € gekostet hätte, hätte ich es natürlich gerne gekauft,das glaube ich Dir gerne,
+1
Gios in weiß ist wenig gefragt; gleiches gilt für die teilweise einfachen Komponenten. Hinzu kommt:
Der VK möchte keine Nachfragen. Und er fotografiert das Rad schlecht - und von der falschen Seite.
Das drückt den Preis. 500 € sehe ich hier auch nur eher knapp.
"Ja, sehe ich inzwischen auch so, danke dir. Wenn es sehr günstig gewesen wäre, hätte ich es mir vielleicht überlegt. Einfach mal so als Winterprojekt." und der Verkäufer möchte keine Fachfragen

"Deswegen kam wahrscheinlich auch wieder die dämliche Bemerkung wegen meinem SuperCorsa"lieber SkynetBER, Benno hat eine Bemerkung gemacht,deswegen muss man doch nicht Beleidigend werden,finde ich nicht schön.

"Deswegen kam wahrscheinlich auch wieder die dämliche Bemerkung wegen meinem SuperCorsa"lieber SkynetBER, Benno hat eine Bemerkung gemacht,deswegen muss man doch nicht Beleidigend werden,finde ich nicht schön.
Ich weiß nicht, ob das beleidigend ist. Ich weiß gar nicht, warum man überhaupt eine Bemerkung macht? Ist derjenige, der eine Bemerkung macht, die irgendwie abfällig oder flapsig ist egal, oder beziehungsweise besser zu bewerten, als derjenige, der darauf reagiert? Ich verstehe gar nicht, warum überhaupt immer Bemerkungen gemacht werden?

Das finde ich wiederum nicht gut.😉 Aber sei’s drum wie immer. Ich nehme niemandem etwas krumm. Aber ich halte auch nicht meinen Mund, wenn so etwas passiert. Damit müssen dann auch diejenigen leben, die anfangen rum zu sticheln.

Was würde wohl Elvis zu dieser Diskussion sagen...?
IMG_1013.gif

Als Winterprojekt ???,so schlimm sieht das Gios doch garnicht aus,alle Lager fetten,neue Züge und den RH aufarbeiten,versiegeln und wachsen,die Gruppe sieht doch gut aus,vom Zustand her,die Bremsgriffe zählen für mich mit zu den schönsten,neben Triomphe und SR,man könnte noch die Kurbel und Sattelstütze gegen SR austauschen und gut ist es
Mit Winterobjekt meinte ich, dass das Fahrrad nicht das Rad meiner Begierde ist und ein Zufallskauf gewesen wäre. Ich weiß noch nicht mal genau, welche Rahmengröße es ist. Und der Verkäufer kann auch nicht wirklich etwas dazu sagen. Er hat einfach wirklich gar keine Ahnung. Er ist aber freundlich und nett. Das muss man jetzt auch mal dazu sagen.

Dass er keine Fragen beantworten möchte, bezieht er auf seine ich vorhandenen Fachkenntnisse, nicht auf einen Unwillen.

Ich meine, wer hier vor Ort wohnt, kann ja mal mit ihm sprechen und sich das Fahrrad anschauen. Vielleicht kann man ihm ja auch wenn man wirklich Interesse an dem Rad hat ein realistisches Angebot machen. Ich hab da jetzt aber weiter kein Interesse dran.

Er hat mir am Anfang gesagt, dass er Angebote um die 280 € hat. Die dann irgendwie teilweise auch ein bisschen höher waren. Dann hat ihm jemand geschrieben, dass der Rahmen schon alleine mindestens 800 € wert sei. So ungefähr ist die Historie gewesen.

Ich hab ihm dann erklärt, dass ich eventuell bereit wäre um die 500 € zu geben, ich müsste mir das Rad aber mal anschauen und dann könnte man noch mal reden. Dann kam eure Einschätzung dazu. Das ist so ungefähr die Historie.

Dann hat er sich noch mal gemeldet, sich bedankt dafür für das nette Gespräch, er wolle aber ein Fahrradhändler fragen, um eine Expertise zu bekommen.

Ich habe ihm auch gesagt, dass er sicherlich das Fahrrad besser verkaufen könnte, wenn er etwas bessere Fotos und vor allen Dingen von allen Seiten mal machen würde. Dass man wirklich mal den Zustand und die Ausstattung richtig sehen könnte. Seitdem hab ich nichts mehr gehört.

Ich halte es aber immer noch für realistisch, dass er es am Ende für einen akzeptablen Preis verkauft. Wenn also einer von euch tatsächlich Interesse daran hat, schreib ihm halt einfach, wenn sich das alles mal ein paar Stunden gesetzt hat, wird er sicherlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke, das rad wird noch ne weile bei kleinanzeigen drin sein.
VB, und ein verkäufer der eigentlich keine ahnung hat.

warscheinlich "verramscht" er es am ende doch für 500,-. :rolleyes:

ich denke, das rad wird noch ne weile bei kleinanzeigen drin sein.
VB, und ein verkäufer der eigentlich keine ahnung hat.

warscheinlich "verramscht" er es am ende doch für 500,-. :rolleyes:
Oder für 400.

Hat mir dann übrigens in einer anderen Nachricht, das habe ich gerade erst gesehen, noch geschrieben, dass er jetzt überlegt die wertvollen Teile ab zu montieren und den Rahmen und die Teile einzeln zu verkaufen.

Als jemand der noch nicht lange in dem Forum unterwegs ist finde ich teilweise die Preisvorstellung hier auch eher niedrig angesetzt.
Zwar realistisch für jemanden der schon alles hat aber das ist ja nicht gerade der ideale Käufer.
Solange das Radel irgendjemanden gefällt kann man da auch was verlangen, kann schon die Leute auch verstehen wenn die es erstmal versuchen wollen.

Zurück