Als Winterprojekt ???,so schlimm sieht das Gios doch garnicht aus,alle Lager fetten,neue Züge und den RH aufarbeiten,versiegeln und wachsen,die Gruppe sieht doch gut aus,vom Zustand her,die Bremsgriffe zählen für mich mit zu den schönsten,neben Triomphe und SR,man könnte noch die Kurbel und Sattelstütze gegen SR austauschen und gut ist es
Mit Winterobjekt meinte ich, dass das Fahrrad nicht das Rad meiner Begierde ist und ein Zufallskauf gewesen wäre. Ich weiß noch nicht mal genau, welche Rahmengröße es ist. Und der Verkäufer kann auch nicht wirklich etwas dazu sagen. Er hat einfach wirklich gar keine Ahnung. Er ist aber freundlich und nett. Das muss man jetzt auch mal dazu sagen.
Dass er keine Fragen beantworten möchte, bezieht er auf seine ich vorhandenen Fachkenntnisse, nicht auf einen Unwillen.
Ich meine, wer hier vor Ort wohnt, kann ja mal mit ihm sprechen und sich das Fahrrad anschauen. Vielleicht kann man ihm ja auch wenn man wirklich Interesse an dem Rad hat ein realistisches Angebot machen. Ich hab da jetzt aber weiter kein Interesse dran.
Er hat mir am Anfang gesagt, dass er Angebote um die 280 € hat. Die dann irgendwie teilweise auch ein bisschen höher waren. Dann hat ihm jemand geschrieben, dass der Rahmen schon alleine mindestens 800 € wert sei. So ungefähr ist die Historie gewesen.
Ich hab ihm dann erklärt, dass ich eventuell bereit wäre um die 500 € zu geben, ich müsste mir das Rad aber mal anschauen und dann könnte man noch mal reden. Dann kam eure Einschätzung dazu. Das ist so ungefähr die Historie.
Dann hat er sich noch mal gemeldet, sich bedankt dafür für das nette Gespräch, er wolle aber ein Fahrradhändler fragen, um eine Expertise zu bekommen.
Ich habe ihm auch gesagt, dass er sicherlich das Fahrrad besser verkaufen könnte, wenn er etwas bessere Fotos und vor allen Dingen von allen Seiten mal machen würde. Dass man wirklich mal den Zustand und die Ausstattung richtig sehen könnte. Seitdem hab ich nichts mehr gehört.
Ich halte es aber immer noch für realistisch, dass er es am Ende für einen akzeptablen Preis verkauft. Wenn also einer von euch tatsächlich Interesse daran hat, schreib ihm halt einfach, wenn sich das alles mal ein paar Stunden gesetzt hat, wird er sicherlich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkommen.