cbt italia
Prinz auf der Erbse
...und erstaunlicherweise schon weg....hoffentlich hier gelandet.Puh, knapp die falsche Farbe...

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
...und erstaunlicherweise schon weg....hoffentlich hier gelandet.Puh, knapp die falsche Farbe...
Interessant...
Denke neu anodisiert, die Details passen nicht zu Colnago. Vielleicht aus der selben Fabrik aus Osteuropa, aber kein Colnago.Interessant...
Anodisieren ist heutzutage kein großer Aufwand mehr.Daher stellt sich für mich die Frage ob neu anodisiert oder tatsächlich original.
Wirkt auf mich auch so, als würde er den Rahmen zwar Colnago/Mapei nennen (weil steht ja drauf) es aber bewusst vermeiden, explizit zu sagen, dass das ein Colnago ist. (Einzelstück, … ähnelt Colnago Titanio …, individuell).Denke neu anodisiert, die Details passen nicht zu Colnago. Vielleicht aus der selben Fabrik aus Osteuropa, aber kein Colnago.
Das "Drumrumreden" ist mir dann auch aufgefallen.Wirkt auf mich auch so, als würde er den Rahmen zwar Colnago/Mapei nennen (weil steht ja drauf) es aber bewusst vermeiden, explizit zu sagen, dass das ein Colnago ist. (Einzelstück, … ähnelt Colnago Titanio …, individuell).
Hab nachgefragt und sage mal so:Das "Drumrumreden" ist mir dann auch aufgefallen.
4 stellig gibts dafür derzeit sicher nicht...…wahrscheinlich etwas zu teuer; aber schick ist‘s! Greg Lemond für 1200€ VB in 49084 Osnabrück:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Anhang anzeigen 1543651
Nicht meine Zeit und mir zu groß, aber sehr, sehr schön.ist meiner Meinung nach Super Record Ausstattung. Schaltwerk 1. Generation, Bremszangen und Bremshebel sind ebenfalls Super Record. Kurbel mit den zu sehenden Kettenblättern scheint auch nicht Nuovo Record zu sein. Dann geht der Preis echt in Ordnung.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-nuovo-record-ausstattung/2946637970-217-4291
--> wobei scheint doch ein Nuovo Record Schaltwerk zu sein, dass nachträglich eloxiert wurde.
...den Decals nach entstammt das Gitane aus der Zeit um 1978.ist meiner Meinung nach Super Record Ausstattung. Schaltwerk 1. Generation, Bremszangen und Bremshebel sind ebenfalls Super Record. Kurbel mit den zu sehenden Kettenblättern scheint auch nicht Nuovo Record zu sein. Dann geht der Preis echt in Ordnung.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-nuovo-record-ausstattung/2946637970-217-4291
--> wobei scheint doch ein Nuovo Record Schaltwerk zu sein, dass nachträglich eloxiert wurde.
Ich finde es ist trotzdem ein super Rad und in meinen Augen das Geld wert, auch wenn es nicht das Topmodell ist....den Decals nach entstammt das Gitane aus der Zeit um 1978.
Ich habe den Eindruck, und das letzte Bild mit Rechnung und Bestellschein scheint das zu bestätigen, wurde das Velo individuell zusammengestellt.
Auf jeden Fall ist es nicht das Modell "Olympic", wie im Text genannt, denn das Modell war 1978 das Topp-End und natürlich mit einem "full Reynolds"-Rahmen ausgestattet:
Anhang anzeigen 1543698
Auf Bild 7 ist jedoch dieses Decal zu erkennen,
Anhang anzeigen 1543699
was m.M.n. auf einen Rahmen hinweist, welcher "nur" 3 Hauptrohre in 531 hat und damit kein "Olympic" sein kann. Des Weiteren besitzt der Rahmen des angebotenen Velos Oberrohrschellen, hingegen hatte das 78er Olympic schon angelötete Zugführungen, die Modelle darunter nicht.
Überdies war das "Olympic" komplett mit Nuovo-Record-Teilen ausgestattet. Warum hier also jemand sich einen schlichteren Rahmen mit z.T. Super-Record-Teilen hat ausstatten lassen erschließt sich mir nicht.
Außerdem passen die Bremshebel-Hoods nicht. Alles in allem womöglich tatsächlich individuell zusammengestellt (das kann nur der Bestellschein nachweisen), aber eben kein "Olympic"...
...das sehe ich ähnlich und ich hätte es dazuschreiben können.Ich finde es ist trotzdem ein super Rad und in meinen Augen das Geld wert, auch wenn es nicht das Topmodell ist.
Auf jeden FallWenn jedoch mit dem Namen des damaligen Topp-Velos geworben wird erwarte ich auch, dass das genannte Topp-Velo drin ist...