• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread

Wirkt auf mich auch so, als würde er den Rahmen zwar Colnago/Mapei nennen (weil steht ja drauf) es aber bewusst vermeiden, explizit zu sagen, dass das ein Colnago ist. (Einzelstück, … ähnelt Colnago Titanio …, individuell).
Das "Drumrumreden" ist mir dann auch aufgefallen.

Anzeige

Re: Der "Nimm Du es - ich kann/will/darf nicht..." Thread
Colnago RH 55-Rahmen, 180 €, wurde mal repariert, in Köln:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android

1000066945.jpg

ist meiner Meinung nach Super Record Ausstattung. Schaltwerk 1. Generation, Bremszangen und Bremshebel sind ebenfalls Super Record. Kurbel mit den zu sehenden Kettenblättern scheint auch nicht Nuovo Record zu sein. Dann geht der Preis echt in Ordnung.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-nuovo-record-ausstattung/2946637970-217-4291

--> wobei scheint doch ein Nuovo Record Schaltwerk zu sein, dass nachträglich eloxiert wurde.

ist meiner Meinung nach Super Record Ausstattung. Schaltwerk 1. Generation, Bremszangen und Bremshebel sind ebenfalls Super Record. Kurbel mit den zu sehenden Kettenblättern scheint auch nicht Nuovo Record zu sein. Dann geht der Preis echt in Ordnung.

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...-nuovo-record-ausstattung/2946637970-217-4291

--> wobei scheint doch ein Nuovo Record Schaltwerk zu sein, dass nachträglich eloxiert wurde.
Nicht meine Zeit und mir zu groß, aber sehr, sehr schön.

...den Decals nach entstammt das Gitane aus der Zeit um 1978.

Ich habe den Eindruck, und das letzte Bild mit Rechnung und Bestellschein scheint das zu bestätigen, dass das Velo individuell zusammengestellt wurde.
Auf jeden Fall ist es nicht das Modell "Olympic", wie im Text genannt, denn das Modell war 1978 das Topp-End und natürlich mit einem "full Reynolds"-Rahmen ausgestattet:
1733832948461.png

Auf Bild 7 ist jedoch dieses Decal zu erkennen,
1733833015403.png

was m.M.n. auf einen Rahmen hinweist, welcher "nur" 3 Hauptrohre in 531 hat und damit kein "Olympic" sein kann. Des Weiteren besitzt der Rahmen des angebotenen Velos Oberrohrschellen, hingegen hatte das 78er Olympic schon angelötete Zugführungen, die Modelle darunter nicht.

Überdies war das "Olympic" komplett mit Nuovo-Record-Teilen ausgestattet. Warum hier also jemand sich einen schlichteren Rahmen mit z.T. Super-Record-Teilen hat ausstatten lassen erschließt sich mir nicht.

Außerdem passen die Bremshebel-Hoods nicht. Alles in allem womöglich tatsächlich individuell zusammengestellt (das kann nur der Bestellschein nachweisen), aber eben kein "Olympic"...

Zuletzt bearbeitet:
...den Decals nach entstammt das Gitane aus der Zeit um 1978.

Ich habe den Eindruck, und das letzte Bild mit Rechnung und Bestellschein scheint das zu bestätigen, wurde das Velo individuell zusammengestellt.
Auf jeden Fall ist es nicht das Modell "Olympic", wie im Text genannt, denn das Modell war 1978 das Topp-End und natürlich mit einem "full Reynolds"-Rahmen ausgestattet:
Anhang anzeigen 1543698

Auf Bild 7 ist jedoch dieses Decal zu erkennen,
Anhang anzeigen 1543699
was m.M.n. auf einen Rahmen hinweist, welcher "nur" 3 Hauptrohre in 531 hat und damit kein "Olympic" sein kann. Des Weiteren besitzt der Rahmen des angebotenen Velos Oberrohrschellen, hingegen hatte das 78er Olympic schon angelötete Zugführungen, die Modelle darunter nicht.

Überdies war das "Olympic" komplett mit Nuovo-Record-Teilen ausgestattet. Warum hier also jemand sich einen schlichteren Rahmen mit z.T. Super-Record-Teilen hat ausstatten lassen erschließt sich mir nicht.

Außerdem passen die Bremshebel-Hoods nicht. Alles in allem womöglich tatsächlich individuell zusammengestellt (das kann nur der Bestellschein nachweisen), aber eben kein "Olympic"...
Ich finde es ist trotzdem ein super Rad und in meinen Augen das Geld wert, auch wenn es nicht das Topmodell ist.

Ich finde es ist trotzdem ein super Rad und in meinen Augen das Geld wert, auch wenn es nicht das Topmodell ist.
...das sehe ich ähnlich und ich hätte es dazuschreiben können.
Wenn jedoch mit dem Namen des damaligen Topp-Velos geworben wird erwarte ich auch, dass das genannte Topp-Velo drin ist...

diese schwarz eloxierten nuovo record schaltwerke gab es damals bei brügelmann zu kaufen. siehe auch brügelmann aufkleber am rahmen. ich habe das gleiche schaltwerk an einem flandria, auch mit brügelmannaufkleber. ich nehme an, dass die kunden diese räder individuell zusammengestellt haben.

COLNAGO Super Piu Rahmenset, RH57 (58cm c-t, Oberrohr 56cm c-c) in einer meiner absoluten LieblingsLackierungen… für 400€. Hätte ich Geld und Platz würde ich sofort zuschlagen:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

0328fd84-d9e1-4781-acf6-7b020e0c969a

Und… wer hat‘s mir „weggeschnappt“? Heute morgen hatte ich den Verwalter des Nachlasses kontaktiert…

…da war es leider schon weg.
😕🥺😢😭

Gestern hast du es hier empfohlen und heute weggeschnappt?
Verstehe ich gerade nicht....

Eine Nacht drüber geschlafen und dann entschieden, es doch selber haben zu wollen.....

Somit wurde @Profiamateur möglicherweise ganz selbstlos vor einer vermeintlich unnötigen Ausgabe gehindert.

Sowas nennt man Suchtprävention…
… klappt aber eben nicht immer.
Auf wundersame Weise ist dieses schöne Rahmen-Set nun doch bei mir gelandet!

IMG_5459.jpeg

IMG_5460.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück