Davidnrw
Fahrradzerbastler
Koga Roadwinner für 100 € in Berlin
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Willst Du vielleicht ein Rad oder einen Rahmen von mir erwerben?Das glaube ich auch nicht
Werd was los!
Deiner Schlussfolgerung stimme ich zu - Dinge anhäufen macht selten glücklich.Also, ich versuche mal, Euch das zu erklären:
Der Verkauf von 5 Rädern und 5 Rahmen würde in erster Line zur (Teil-) Finanzierung des Singer-Rades dienen.
In zweiter Linie würde ich Platz in meiner Wohnung gewinnen wollen, d.h. mehr loswerden als wieder reinstellen.
Oder würdet Ihr das in Ordnung finden, dass Ihr jedes Mal, wenn Ihr an Euren Kleiderschrank wollt, zwei Räder wegstellen und anschließend wieder hinstellen müsst?
Oder dass Ihr im Grund genommen nicht mehr Eurem Hobby, in dem Fall dem Fahrradschrauben, nachgehen könnt, weil der Montageplatz voller Räder und Rahmen steht?
Da es derzeit jedoch so ist, dass man für alte Räder und Rahmen so gut wie nichts mehr bekommt bzw. kaum noch jemand Interesse am Erwerb solch alten Plunders hat, würde das weder mit der (Teil-) Finanzierung des Singers, noch mit der Platzreduzierung etwas werden.
Zudem stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob mich der Besitz eines weiteren Rades (auch wenn da Alex Singer draufsteht) glücklicher machen soll?
Ich glaube eher nicht.
Grundsätzlich bin ich immer wieder schockiert darüber, wie wir Menschen unglaublich viele materielle Dinge anhäufen und meinen, uns damit zufriedener zu machen (was sich jedoch als Irrtum herausstellt).
P.S. Das war jetzt nicht das Wort zum Sonntag, sondern zum Montag.![]()
In der Tat bräuchte ich wohl für Wien was, einen Rahmen mit Cantis und für 40mm 700c + Bleche wirst du in meiner Größe vermutlich nicht haben?Willst Du vielleicht ein Rad oder einen Rahmen von mir erwerben?![]()
Willst Du vielleicht ein Rad oder einen Rahmen von mir erwerben?![]()
Eben deswegen wird dir ja auch ein René Herse angedeihen!Zudem stelle ich mir ernsthaft die Frage, ob mich der Besitz eines weiteren Rades (auch wenn da Alex Singer draufsteht) glücklicher machen soll?
Ich glaube eher nicht.
Danke für die Korrektur!Eben deswegen wird dir ja auch ein René Herse angedeihen!
Du scheinst bestimmte Teile meines "Wortes zum Montag" nicht gelesen zu haben.Deiner Schlussfolgerung stimme ich zu - Dinge anhäufen macht selten glücklich.
Aber würde das nicht dafür sprechen, ein paar Räder/Rahmen zu verkaufen, gerade wenn Du dazu auch auch noch ein Platzproblem hast? Das ist doch eine komplettes win-win Szenario: Besitz reduziert, mehr Platz und obendrauf am Ende noch ein Alex Singer![]()
Ja, ich weiß (einer von den zwei Rahmen, die ich tatsächlich zu einem hoffentlich angemessenen Preis loswerden könnte).
Welche Rahmenhöhen sind denn passend für Dich?In der Tat bräuchte ich wohl für Wien was, einen Rahmen mit Cantis und für 40mm 700c + Bleche wirst du in meiner Größe vermutlich nicht haben?
Das kann ich nicht beurteilen, aber wundern würde es mich schon, wenn 5 Deiner Räder nicht den Gegenwert dieses René Herse bringen würden. Wenn es 5 Räder und zusätzlich 2 Rahmen wären, hättest Du halt noch mehr Platz geschaffen. Und wenn es tatsächlich für den Kauf nicht reichen sollte, hättest Du immerhin Platz geschaffen. Ich hab das letzten Sommer ja auch einmal ansatzweise gemacht, und obwohl der tatsächliche Platzgewinn am Ende gar nicht übermäßig groß war, war die ganze Aktion sehr befreiend. Ich will/kann das aber gar nicht diskutieren, Du weißt sicher besser als ich, was das Richtige für Dich istDu scheinst bestimmte Teile meines "Wortes zum Montag" nicht gelesen zu haben.
Mein Zeug will entweder niemand oder wenn, dann wandern so wenige Euros rüber, dass ich davon nicht einmal einen Bruchteil des Rene Herse Rades (nicht Alex Singer - war mein Irrtum) erwerben könnte.
Bei eBay kann man doch inzwischen kostenlos verkaufen. Was hindert dich daran die Sachen zum Festpreis dort reinzusetzen? Dort hättest du die ganzen Preisanfragen wie bei KA nicht und könntest du laufen lassen bis tatsächlich mal wer zu deinem Wunschpreis kauft. Und wenn die Sachen ewig drin stehen bis sich mal ein Käufer findet, wäre es immer noch effektiver als nur vom Verkaufen und dem toten Markt reden.Mein Zeug will entweder niemand oder wenn, dann wandern so wenige Euros rüber, dass ich davon nicht einmal einen Bruchteil des Rene Herse Rades (nicht Alex Singer - war mein Irrtum) erwerben könnte.
... und die Entscheidung, welche Räder und Rahmen ich hergeben will....
Brauchen tut es natürlich eine gewisse Gelassenheit und Ruhe.
Disc wäre auch ok, alles andere is mir viel zu eng und wurschteligWelche Rahmenhöhen sind den passend für Dich?
Und weshalb mit Cantis?
Das regelt schon der Markt, so lang du jene, die du unbedingt behalte willst, nicht reinstellst... und die Entscheidung, welche Räder und Rahmen ich hergeben will.![]()
Genau darum geht es ja (nämlich um die Frage, welche ich behalten und welche ich veräußern will).Das regelt schon der Markt, so lang du jene, die du unbedingt behalte willst, nicht reinstellst![]()
Was ist denn Deine Schrittlänge?Disc wäre auch ok, alles andere is mir viel zu eng und wurschtelig
56-58 55-56 OR
Nein, das ist die falsche Frage. einzig relevant ist die Frage, welche du auf gar keinen Fall hergeben willst. Das sind, wenn ich es richtig rauslese, auf jeden Fall zwei. beim Rest bist du ambivalent. Da nach deiner Überzeugung der Markt kaputt ist, gibt es keine Grund nicht alle anderen reinzustellen. Die Wahrscheinlichkeit, dass alle gleichzeitig verkauft werden ist bei 0. Lässt du halt alles drin bis genug verkauft wurde, der Rest wollte bei dir bleiben und kannst wieder rausnehmen.Genau darum geht es ja (nämlich um die Frage, welche ich behalten und welche ich veräußern will).![]()
Wenn du den neuen Rahmen aus UK? Meinst ? Zu teuerWas ist denn Deine Schrittlänge?
Wäre ein Rahmen für 650B-Laufräder evtl. auch o.k.?
Und was darf der Spaß denn (max.) kosten?