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Der Rennrad Reifen Thread

Hallo zusammen,

ich suche einen möglich pannensicheren Rennrad-Mantel (für nen Schlauch).
Gewünschte Dimension: 700x23c
(Alternativ wäre auch noch 700x25c möglich)

Aktuell fahre ich dem Vittoria Zaffiro Pro.
Leider scheint bei dem das Gewebe nicht mehr so gut zu sein, wie bei älteren Chargen. (der Zaffiro ohne Pro)

Habt ihr Empfehlungen?

Grüße
Mein Tipp Conti Gatorskin. Top Reifen und super pannnensicher. Fahre ich schon länger am Pendler durch die City mit Scherben und dem Mist der sonst so rum liegt und bin rundum zufrieden damit.
Hat zudem nen schönen Grip und rollt auch gut.
 
Dann bleib ich beim Pirelli, danke!

Welchen Luftdruck fahrt ihr damit im Sommer/trocken bei 77-79 kg Körpergewicht??
 
Ich halte mich an die empfohlenen Werte vom Sram Tire Pressure Guide und habe allerbeste Erfahrungen damit.
Allerding muß man erstmal die Sprache von SRAM verstehen, da zu viele Sachen falsch übersetzt sind.

  • Oberfläche Trocken bedeutet: Trockene, Erstklassig und in überragender Qualität asphaltierte Strasse, wie man sie Deutschland nicht findet.
  • Oberfläche Nass bedeutet: Trockene Strasse in, für deutsche Verhältnisse, überdurchschnittlicher Qualität.
 
Allerding muß man erstmal die Sprache von SRAM verstehen, da zu viele Sachen falsch übersetzt sind.

  • Oberfläche Trocken bedeutet: Trockene, Erstklassig und in überragender Qualität asphaltierte Strasse, wie man sie Deutschland nicht findet.
  • Oberfläche Nass bedeutet: Trockene Strasse in, für deutsche Verhältnisse, überdurchschnittlicher Qualität.
Wirklich?
In meiner Gegend gibt es viele Straßen und Nebenstraßen mit Zuckerasphalt. Selbst auf vermeintlich 2. klassischen Wegen rollt es sich besser als was man meist in den USA oder in vielen Teilen Westeuropas vorfindet.
 
Dann komm mal hier her. Je tiefer man in die Eifel fährt, umso rauer wird es. Gerade an den. Landesgrenzen fühlt sich anscheinend keiner für den Asphalt verantwortlich.
 
Wirklich?
In meiner Gegend gibt es viele Straßen und Nebenstraßen mit Zuckerasphalt. Selbst auf vermeintlich 2. klassischen Wegen rollt es sich besser als was man meist in den USA oder in vielen Teilen Westeuropas vorfindet.

Berlin ist nicht bekannt für sauberen Asphalt. Im Umland gibt es noch schöne, zornig ruppige alte Kopfsteinpflaster Abschnitte. Alles fahre ich immer mit dem gleichen Luftdruck (Trocken) und bislang 28tkm stressfrei. Mit dem Nass Luftdruck habe ich noch gar nicht experimentiert.
 
Gut, dass wir das geklärt haben. Also der Asphalt bei uns ist super. Puh.
OT: Gut für dich, mich und alle..und auch das es Asphalt ist, PAK und Phenole braucht niemand. Hat ja auch einen Grund warum Rauchen krebserregend ist..und die Stoffe nicht mehr durch ausdünsten und Abrieb der Fahrzeuge offen in die Umwelt gelangen. 😉
Sorry, falls ich dir damit zu nahe getreten bin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach was, alles gut. Ich hab ne dicke Haut.
Fahre im Juli den Arber Marathon, mal sehen wie der Teer, ah Asphalt so ist 😆
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Continental gatorskin kam mir bei Montage Ultrahart und schwer zu montieren vor. Rollverhalten kam mir hart vor.

Im Vergleich Conti GP 4000s2 und GP 5000, alle natürlich Schlauch, inzwischen cyclami tpu.
Preis Leistung Sieger ist evtl. Der Continental Grand Prix ohne Zusätze, den ich mit cyclami tpu fahre.

Hab für unterschiedliche Räder den Grand Prix von 23 mm vorn bis 25 mm, auch 28 mmm vorn und hinten,
Nach gefühltem Forenstandard Pumpe ich sehr hart auf. Läuft aber. OK, bergab bremse ich lieber mehr, bin bei 87 kg ...
 
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