marmeladenjosef
Aktives Mitglied
Gibt mehrere Threads dazu und die Gerüchteküche Internet ist voll von Annahmen, die sich eigentlich ganz gut anhören und auf etwas komplett Neues schliessen lassen....
Man wird sehen.
Man wird sehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Geht ja noch. Mir hat‘s letztens einen noch längeren) Nagel zuerst durch den (G-One) Reifen und anschließend auch noch durchs Felgenband in ein -loch gejagt…Fast unkaputtbar…
Braucht kein Mensch, wirds wohl auch nicht geben.Gibt es eigentlich irgendwo einen Test oder sonstwie Abhandlung, wie sich der Rollwiderstand von Reifen ändert, wenn man einen sonst baugleichen 650b mit einem 700c Reifen vergleicht. Der Conti GP 5000 S TR ist ja in 30 und 32mm auch für 650B lieferbar und ich hatte eigentlich auf brr gehofft, da ist aber nichts.
Nur Rollwiderstand wäre etwas mager, aber Vorsicht! Insgesamt betrachtet könnten Ergebnisse herauskommen, die der Bikebranche nicht gefallen. Nicht nur den Herstellen, welche beste Kenntnisse der alternativen Physik besitzen, sondern auch den bereits eingelullten und gläubigen Fahrradfahrern.... Rollwiderstand ... Der Conti GP 5000 S TR ist ja in 30 und 32mm auch für 650B lieferbar und ich hatte eigentlich auf brr gehofft, da ist aber nichts.
… und einige sind sogar umgestiegen weil sie jeden Trend mitmachen. So geht Business.Und nicht vergessen! 27,5er wurden als das Beste aus 26" und 29" beweihräuchert und jeder hat daran geglaubt.
In meinem persönlichen Umfeld kenne ich keinen, der daran geglaubt hat und ich selbst habe nur den Kopf geschüttelt.Und nicht vergessen! 27,5er wurden als das Beste aus 26" und 29" beweihräuchert und jeder hat daran geglaubt.
Es wird jede Variation von Breite, Schläuchen und Drücken in brr getestet. Ich habe lediglich gefragt, ob es einen Test bezüglich 650b vs 700c gibt.In meinem persönlichen Umfeld kenne ich keinen, der daran geglaubt hat und ich selbst habe nur den Kopf geschüttelt.
mich interessiert nur crr. Den Rest bastel ich mir schon selbst zusammen.Nur Rollwiderstand wäre etwas mager, aber Vorsicht! Insgesamt betrachtet könnten Ergebnisse herauskommen, die der Bikebranche nicht gefallen. Nicht nur den Herstellen, welche beste Kenntnisse der alternativen Physik besitzen, sondern auch den bereits eingelullten und gläubigen Fahrradfahrern.
Nach der Diplomarbeit des Herrn Peter N. wurden überbreite MTB-Reifen wegen der breiten Aufstandsfläche beweihräuchert. Nach der bahnbrechenden Erfindung der 29er war es dann plötzlich wieder genau umgekehrt.
Und nicht vergessen! 27,5er wurden als das Beste aus 26" und 29" beweihräuchert und jeder hat daran geglaubt.
Clincher ist der Überbegriff für alleIch informiere mich gerade über die unterschiedlichen Varianten, die es vom Ch. Strade Bianchi zu kaufen gibt.
Wo ich nicht mit klar komme, ist die Differenzierung zwischen TLR und Clincher.
Ja, das stimmt. Aber bedeutet das im Umkehrschluss, dass der Ch. Strade Bianche Pro ohne Buchstaben der Clincher-Reifen von der Website von Challenge ist, der für die Schlauchmontage vorgesehen ist? Das steht nämlich nirgends explizit dabei, wenn das Kürzel HTLR nicht dabei steht. Es ist lediglich in den Specs nirgends das Wort Tubeless enthalten.Heisst HTLR nicht Handmade tubeless ready?
Der andere pro heißt HCL (handmade Clincher) und ist nicht tubeless ready.Ja, das stimmt. Aber bedeutet das im Umkehrschluss, dass der Ch. Strade Bianche Pro ohne Buchstaben der Clincher-Reifen von der Website von Challenge ist, der für die Schlauchmontage vorgesehen ist? Das steht nämlich nirgends explizit dabei, wenn das Kürzel HTLR nicht dabei steht. Es ist lediglich in den Specs nirgends das Wort Tubeless enthalten.
Clincher heißt im deutschsprachigen Raum die Bauart Drahtreifen, ob faltbar oder nicht. Wulstreifen, zuletzt bei Schweizer Armeerädern, sehen so aus :Clincher ist der Überbegriff für alle Wulstreifen, faltbar oder nicht. Also das Gegenteil zum früher häufig verwendeten Schlauchreifen (oft auch tubular genannt), bei dem der Schlauch in den geschlossenen Mantel eingenäht ist . Der Schlauchreifen wird auf die Felge aufgeklebt und hat mittlerweile ein Schattendasein erreicht (was ich persönlich schade finde).
Der Clincher kann sowohl mit einem lose eingelegten Schlauch montiert werden als auch im besonderen Fall ohne Schlauch, also tubeless. Ein TL-Reifen ist ein spezieller Clincher. Ein spezieller TL-REIFEN kann auch bedenkenlos mit Schlauch gefahren werden.
Zwecks Vollständigkeit und Verständnis: In Fachzeitschriften für Mountainbikes gerne auch „Schlauchreifen“ genannt, aber die haben noch ganz andere Sprachprobleme.Clincher heißt im deutschsprachigen Raum die Bauart Drahtreifen
danke für die Ergänzung, ich habs berichtigtClincher heißt im deutschsprachigen Raum die Bauart Drahtreifen, ob faltbar oder nicht. Wulstreifen, zuletzt bei Schweizer Armeerädern, sehen so aus : Anhang anzeigen 1552317Bild Michelin
Gibt es eigentlich irgendwo einen Test oder sonstwie Abhandlung, wie sich der Rollwiderstand von Reifen ändert, wenn man einen sonst baugleichen 650b mit einem 700c Reifen vergleicht. Der Conti GP 5000 S TR ist ja in 30 und 32mm auch für 650B lieferbar und ich hatte eigentlich auf brr gehofft, da ist aber nichts.
Ich lese mal weiter; danke.Kennst Du diese beiden Artikel schon?
https://www.renehersecycles.com/why-700c-wheels-dont-roll-faster/
https://www.renehersecycles.com/myth-19-700c-wheels-are-faster/
Da geht es zwar mehr um Tourenreifen – also breit und niedriger Druck, aber vielleicht kannst Du da ja was ableiten …