• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Schnäppchen-Thread (Nur Angebote, keine Diskussion)

Wer noch Reifen in Dackelschneiderbreite fährt, wird mit einem 2er Set Pirelli P Zero Velo für 39,99€ glücklich.
Hatte ich mir bereits geholt für den Preis. Werden auf meiner 18C Felge knapp 24,5-25mm breit, rollen sehr gut und sind bisher auch pannenresistent. Gewicht passt auch, mein Satz hatte 198 und 203g. Hab sie aber auch hauptsächlich aus Geiz fürs Zweitrad gekauft und muss sagen dass mir auf dem Großteil der Straßen hier echte 28er lieber wären, angesichts der Straßenqualität.

Brauche für meine Giro Empire so langsam mal Ersatz und hab mit Suplest Edge 3 Performance Schuhen leider schon den 1. Fehlgriff hinter mir. Fährt die Kazze Schuhe jemand und kann was zur Passform beitragen?
Man findet echt wenig im Netz darüber. Bei Ebay Kleinanzeigen hat jemand geschrieben dass sie ausfallen wie Specialized Schuhe und man solle eine Nummer größer nehmen.

Ob das bei Specialized auch wirklich so ist weiß ich nicht.

Habe auch mal gelesen, dass die Supacuz Schuhe den S-Works Schuhen sehr ähnlich sind.
Supacuz gehört Anthony Sinyard, dem Sohn von Specialized Gründer Mike Sinyard. Das man da evtl auf die gleichen Lieferanten zurückgreift, ist wohl gar nicht so unwahrscheinlich.

Habe auch mal gelesen, dass die Supacuz Schuhe den S-Works Schuhen sehr ähnlich sind.
Supacuz gehört Anthony Sinyard, dem Sohn von Specialized Gründer Mike Sinyard. Das man da evtl auf die gleichen Lieferanten zurückgreift, ist wohl gar nicht so unwahrscheinlich.

genau, die Supacaz Trinkflaschen sind übrigens auch baugleich mit den Specialized

ich habe mir mal die Kazze Schuhe bestellt, mal sehen ob se passen.... bin gespannt

Wer noch Reifen in Dackelschneiderbreite fährt, wird mit einem 2er Set Pirelli P Zero Velo für 39,99€ glücklich.
😫
Gemeinheit - ich dachte wirklich einen Moment lang, es habe von denen (ist das alte Vorgängermodell mit Smartnet Silica-Mischung) tatsächlich eine 20mm-Version gegeben. Aber klar, heutzutage (Reifen in 30+xmm, für Rennräder wohlgemerkt) ist ja 23 das neue 18.🙃
Und der geht ja auf 25mm auf (war bei den Zero Velo TT in "23mm" genauso, auf einer 15C-Felge).
Brauche für meine Giro Empire so langsam mal Ersatz und hab mit Suplest Edge 3 Performance Schuhen leider schon den 1. Fehlgriff hinter mir. Fährt die Kazze Schuhe jemand und kann was zur Passform beitragen?
Für die Giro Empire sind die aber kein adäquater Ersatz (84 Gramm pro Schuh schwerer, der reguläre Preis für die Supacaz wäre deutlich überteuert), dann besser den Empire für annähernd den gleichen Preis (39/43,5/44,5) wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Ebay gibts den Selle Italia SLR Carbonio Boost Kit Superflow "Pro Team" (toller Name) in der Größe S3 für 200 Euro. UVP ist 350 Euro circa. Falls jemand einen Sattel im High End Bereich braucht:
https://www.ebay.de/itm/275441671164

Das ist die Version wo der gesamte Körper sowie Streben aus Carbon sind (mit Keramik Legierung oder sowas). Also besser geht kaum denke ich zumindest von SI.

Ich war jetzt verwirrt weil der normale nur 315 Euro kostet, der Pro Team aber 350 Euro. Grund weiß ich nicht, ist eine Sonderedition.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, schon seit paar Wochen, hab auch eins genommen 👍🏼

Da sind noch paar andere Garmin-Sachen für gute PReise dabei. Edge 530/830 z.B.
Ich hatte auch überlegt, eine Varia zu holen, allerdings ist dann der Akku vom 530 noch schneller leer (jetzt sind schon der Powermeter, Geschwindigkeitssensor und Pulsmesser gekoppelt), das brauche ich dann doch nicht.

Jetzt sind schon der Powermeter, Geschwindigkeitssensor und Pulsmesser gekoppelt.

Also läuft Bluetooth LE sowieso, insofern sollte Varia nicht zu signifikant mehr Akkuverbrauch führen. Sicherheitsgefühl wird mit dem StVO-nonkonformen Varia aber deutlich steigen, bei mir halten sich damit viel mehr an den Abstand beim Überholen.

Also läuft Bluetooth LE sowieso, insofern sollte Varia nicht zu signifikant mehr Akkuverbrauch führen. Sicherheitsgefühl wird mit dem StVO-nonkonformen Varia aber deutlich steigen, bei mir halten sich damit viel mehr an den Abstand beim Überholen.
Das wäre dann interessant - fahren Polizeiautos dann anders als jetzt mit 1,5m Abstand vorbei, oder halten die mich ob des blinkenden Rücklichtes an?🤔

Das wäre dann interessant - fahren Polizeiautos dann anders als jetzt mit 1,5m Abstand vorbei, oder halten die mich ob des blinkenden Rücklichtes an?🤔
Das hängt stark davon ab, welcher Wochentag ist. (erreichte Wochen-Quote = Montags unwahrscheinlich, Sonntags wahrscheinlich)
Kann aber in der Tat passieren, dass man angehalten wird und zahlen muss. Zumindest hier in HH.
Würde dann stumpf behaupten, dass die anfängt zu blinken wenn der Akku leer ist. Sollen die erstmal das Gegenteil beweisen. :D

Das hängt stark davon ab, welcher Wochentag ist. (erreichte Wochen-Quote = Montags unwahrscheinlich, Sonntags wahrscheinlich)
Kann aber in der Tat passieren, dass man angehalten wird und zahlen muss. Zumindest hier in HH.
Würde dann stumpf behaupten, dass die anfängt zu blinken wenn der Akku leer ist. Sollen die erstmal das Gegenteil beweisen. :D
Die Beamten warten dann an deinem Fahrrad so lange und beobachten das Rücklicht, bis der Akku leer ist. Zeit ham se ja...

Zurück
Oben Unten