• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Hallo,

ich suche eine Zugeinstellschraube für diese Mafac Bremmshebel und passende Hütlis / Griffgummis in braun.
Bitte schaut mal in eure Spezialschraubendose rein.
Schraube und Hütlis müssen nicht Neu sein.

Merci

img_20161017_094242-jpg.424320

Bei den Hütlis solltest Du mit Rustines klarkommen. Dort gibt es auch Einstellschrauben. Die die an Deinem Bremshebel sind allerdings nicht und ich habe die auch noch nirgends gesehen.

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Bei den Hütlis solltest Du mit Rustines klarkommen. Dort gibt es auch Einstellschrauben. Die die an Deinem Bremshebel sind allerdings nicht und ich habe die auch noch nirgends gesehen.

Na ob meine Schraube Orichinal ist ?
Fehlt auch der Gummiring.
Rustines Ähm ja hatte ich schon gesehen.
Sind schön gemacht die Halfhoods und die Schrauben.
Konnte mich noch nicht dazu durchringen 22 Euro an diese ziehmlich verschrammelten
Hebel zu schrauben.

Konnte mich noch nicht dazu durchringen 22 Euro an diese ziehmlich verschrammelten
Hebel zu schrauben.

Ob die Schraube orginal ist? KA! Der Preis ist der Preis und dass es billiger wird bezweifle ich für die Einstellschrauben. Die Originale müßte jemand über haben. Sie brechen leicht am Übergang zu dem dünnen Teil im Bremshebel ab, sind also selten im Original irgendwo "übrig". Die Hoods lassen sich sicher durch irgend etwas billigeres und nicht so gut passendes ersetzen. Dafür gibt es einen extra Thread. Halfhoods in preiswert könnten welche sein, die jemand wegwirft, weil er NOSige gefunden hat oder eben Rustines:rolleyes:

Hebel zu schrauben.

Die Schraube ist original. Du hast die Competition-Hebel, leicht an dem zusätzlichen Loch zu erkennen. Die "normal gelochten" Mafac Hebel haben eine Bohrung weniger. Halfhoods sind nicht passend, eigentlich gehören auf diese Hebel Vollhoods. Gummiringe habe ich im Baumarkt gekauft, diese passen ausgezeichnet.

mafac-course-419-competition-brake-levers.jpg

Goldig gewesen jetzt verschrammt und 34 Löcher pro Hebel.
Dann suche ich eine komplette Zugeinstellschraube für die Competition und Vollhoods in braun.

Edit : Hoods hab ich.

Zuletzt bearbeitet:
Die Schraube ist original. Du hast die Competition-Hebel, leicht an dem zusätzlichen Loch zu erkennen. Die "normal gelochten" Mafac Hebel haben eine Bohrung weniger. Halfhoods sind nicht passend, eigentlich gehören auf diese Hebel Vollhoods. Gummiringe habe ich im Baumarkt gekauft, diese passen ausgezeichnet.

Anhang anzeigen 424346

Normal gelocht?
Competition +1?
More Input please!

Bitte um Aufklärung, da Velobase auch nicht weiterhilft.
Die Mafacs am PXN10 haben auch 15 Löcher auf jeder Seite!

Hallo,

ich suche für mein Peugeot eine Hohlachse für das Hinterrad. Hab jetzt schon einige Achsenkisten in diversen Fahrradläden durchsucht aber bin nicht fündig geworden, da das Gewinde natürlich nie gepasst hat.

Leider weiß ich auch nicht welche Nabe verbaut ist. Ist einfach so stark abgerieben, dass man es nicht mehr erkennt.
Das Peugeot selber müsste so um 1968/69 sein, falls das weiter hilft.

Bilder sind leider nicht die besten aber die Maße kann man erkennen.

Anhänge

• DSC02023.JPG
    DSC02023.JPG
    619,4 KB · Aufrufe: 25
  • DSC02029.JPG
    DSC02029.JPG
    528,4 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Bild der kompletten Nabe, ggf. Bild oder Modell des Peugeot wenn Original aufgebaut.

Hast du ein Bild der kompletten Nabe, ggf. Bild oder Modell des Peugeot wenn Original aufgebaut.

Zur Zeit hab ich keine Fotos von den Naben und kann leider auch keine machen, da das Rad bei meiner Freundin in Freiburg steht.
Ich kann allerdings sagen, dass die Schnellspanner von Simplex sind. So wie die unten gezeigten, nur mit einem (ehemals) weißen Plastiküberzug.

Und zur Frage des Modell: Tja das ist das nächste Problem. Ich selber kann es nicht so richtig einordnen. Es geht in Richtung PX8 allerdings ohne die Anlötteile für den Gepäckträger an den Sattelstreben und mit einer abweichenden Lackierung.
Das wollte ich ich schon eine ganze Weile im Forum klären lassen. Jedoch wollte ich erst Fotos machen sobald es wieder komplett ist ;)

Edit: Auf der Seite, von welcher auch das Bild "ausgeliehen" ist, habe ich die Naben gefunden.
Ich konnte die paar Buchstaben auf der Nabe nie zuordnen und dachte, dass der Rest einfach abgerieben ist.:confused:
Dabei sind es einfach Maxi Car Naben.
serveimage

Zuletzt bearbeitet:
Zurück