Zyro
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Hast du nur den Hakenschlüssel verwendet? Evtl. funktioniert es ja mit Hebel oder Schonhammer?Danke euch, dann suche ich das mal!
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Hast du nur den Hakenschlüssel verwendet? Evtl. funktioniert es ja mit Hebel oder Schonhammer?Danke euch, dann suche ich das mal!
Ich bräuchte eure Hilfe.
Ich bin gerade an dem Herrichten des Gitane Team Pro. Verbaut ist ein Stronglight Competition Tretlager mit Aluschalen. Die sind leider aber total fest. Ich hab bisher immer einem Hakenschlüssel genommen. Damit tut sich leider nichts. Habt ihr einen Tipp für einen besseren Schlüssel, der in mehr der Löcher passt?
Ja, den anderen habe ich nicht. Das Problem ist nicht die Kraft, habe es auch wie du vorgeschlagen hast eine Verlängerung genommen, sondern dass mir dann der Alu wegbrichtHast du nur den Hakenschlüssel verwendet? Evtl. funktioniert es ja mit Hebel oder Schonhammer?
Was hast du denn für einen? Einen mit nur einem Haken? Eine günstigere Lösung wäre evtl. auch der hier: https://www.cnc-bike.de/product_info.php?cPath=702_809&products_id=11673Ja, den anderen habe ich nicht. Das Problem ist nicht die Kraft, habe es auch wie du vorgeschlagen hast eine Verlängerung genommen, sondern dass mir dann der Alu wegbricht
Vielen Dank für die schnelle Antwort und den Tip! Ich habe eine lose Zahnscheibe bestellt, die hoffentlich so dick ist, dass ich die alte Hutmutter mit dem 'M' wiederverwenden kann.Die Zahnscheibe ist in der Achsmutter intigriert, einfach den Rest abmachen, und eine lose Zahnscheibe nehmen, M10x1 wird nicht passen.
Den Hakenschlüssel nimmt man doch normalerweise für den Konterring. Die Lagerschale macht man mit dem Stiftschlüssel raus.
Aber es gibt noch ein Spezialwerkzeug für Konterringe. Wer erräts?
Genau: die Konterringzange
Danke euch, dann suche ich das mal!
Könnte ein Peugeot sein. Ist auf der rechten Kettenstrebe ein Zuganschlag aufgelötet? Wenn ja, wie sieht der aus? Und bitte ein Bild des Schaltauges noch.
P.S. Muffen und Sitzstrebenanlegung, inklusive RH-Nummer, sprechen ebenfalls für ein Peugeot. Eventuell ein PY10. EC oder sowas in der Richtung.
Ach ja, Gabelvergleich:
Anhang anzeigen 445514 Anhang anzeigen 445515
Erinnert mich auch sehr an ein Peugeot. Auch wegen des Lochs im Steuerrohr für das Emblem
Ähm.. Der Rahmen hat ein BSA-Lager.. Kann das sein? Ist auch nicht umgeschnitten.. Passt das zu eine Peugeot, "eventuell PY10"?
@Bonanzero : du meinst den anderen.. siehe hier:
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by the way: den scheint es nicht mehr zu geben, ich habe aber auch nicht die model-bezeichnung davon - kennt diese jemand?
hm.. meine erfahrung ist: mit den dingern habe ich alle problemfälle gelöst.. will ich nicht missen.Auf meinen finde ich auch keine Bezeichnung; die sind zwar im Gebrauch ganz angenehm, aber nur wenn alles easy geht. Fuer Problemfaelle sind sie zu flexibel.
Park Tool,@Bonanzero : du meinst den anderen.. siehe hier:
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by the way: den scheint es nicht mehr zu geben, ich habe aber auch nicht die model-bezeichnung davon - kennt diese jemand?
Diese Drahtbügel sind mit Vorsicht zu genießen. Der Zapfenschlüssel für die Schale kann noch angehen, aber eine runde Werkzeugauflage für eine glatte Auflagefläche an einem verspannten Bauteil ist Obermurx. Hände weg davon!@Bonanzero : du meinst den anderen.. siehe hier:
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by the way: den scheint es nicht mehr zu geben, ich habe aber auch nicht die model-bezeichnung davon - kennt diese jemand?
die sind nicht rund sondern abgeflacht. mein handy kann das nicht einfangen. erst fragen, dann reden. danke auch für den hinweis, aber ich benutze den in einer werkstatt seit jahren.. peace.Diese Drahtbügel sind mit Vorsicht zu genießen. Der Zapfenschlüssel für die Schale kann noch angehen, aber eine runde Werkzeugauflage für eine glatte Auflagefläche an einem verspannten Bauteil ist Obermurx. Hände weg davon!
@byf baut eine Produktion in der besten Tradition deutschen Maschinenbaus auf.Woher nehmen?