• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ja, ja ich melde mich ja schon...... ( btw. Hinweis : meine Signatur und die Gegenfrage was mit dem von dir angefragten, von mir dir dann schon 2x angebotenen Übermaß Abzieher ist? ;))
Ja es ist ewas in Planung, aber ich bin z.Z. sehr beschäftigt. 1 Monat Elternzeit will auf der Arbeit nachgeholt werden, Teile für die hannoverschen Klassikertage wollen gesichtet, sortiert und gepackt werden......
Zum Tool:
Es wird eine 6-Kant-Mutter entsprechend dem Lochbild der Lagerschale gebohrt, da kommen dann gehärtete Passstifte rein und gut ist. Über die Kurbelschrauben & Innenlagerwelle wird das Werkzeug gegen die Lagerschale gezogen und kann dann mit einen Maul- oder besser Ringschlüssel bewegt werden.
Aber das ganze wird noch so 1-2 Monate dauern.
 
Ja, ja ich melde mich ja schon...... ( btw. Hinweis : meine Signatur und die Gegenfrage was mit dem von dir angefragten, von mir dir dann schon 2x angebotenen Übermaß Abzieher ist? ;))
Ja es ist ewas in Planung, aber ich bin z.Z. sehr beschäftigt. 1 Monat Elternzeit will auf der Arbeit nachgeholt werden, Teile für die hannoverschen Klassikertage wollen gesichtet, sortiert und gepackt werden......
Zum Tool:
Es wird eine 6-Kant-Mutter entsprechend dem Lochbild der Lagerschale gebohrt, da kommen dann gehärtete Passstifte rein und gut ist. Über die Kurbelschrauben & Innenlagerwelle wird das Werkzeug gegen die Lagerschale gezogen und kann dann mit einen Maul- oder besser Ringschlüssel bewegt werden.
Aber das ganze wird noch so 1-2 Monate dauern.
Wie geil!
 
Suche auf Grund meines aktuellen Innenlager Desasters für meine Stronglight Innenlagerwelle 2 passende Stronglight BSA Lagerschalen nach Möglichkeit mit Kugellagern alternativ irgendein anderes komplettes Innenlager so halbwegs passend in die 60er/70er Jahre. 118-120mm Achslänge, eine alte 49D Stronglight soll dran also vermutl. ISO Vierkant.
 
Was fuern Rad? Ich habe da jetzt keine Erinnerung zu. Weil Stronglight Aluschalen fuer die rillenkugelgelagerten werden hier demnæchst frei...

Edith: Ich denke, ich hab's gesehen, also vermutlich eher nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Tool:
Es wird eine 6-Kant-Mutter entsprechend dem Lochbild der Lagerschale gebohrt, da kommen dann gehärtete Passstifte rein und gut ist.

Super :daumen:! Ich melde mich auch gleich für ein Exemplar an - hab heute auch mal wieder eine linke Lagerschale entfernt, war Stahl daher nicht so wild, aber bei Alu ist die Werkzeugangriffsfläche wirklich immer ein Glücksspiel.
 
Ist mir auch zu teuer, aber sehr schöne Bilder fürs Archiv.
s-l1600 (10).jpg

http://www.ebay.de/itm/TA-1500-Crit...654891?hash=item1a2a2bac2b:g:C-UAAOSwhdRYWGhP
 
Völlig abgedrehter Preis, wird auch schon eine Ewigkeit angeboten, zum Vergleich , meine Kurbel o.Innenlager hat letztes Jahr in einer Auktion 180,00 Euro gebracht. Also mit Innenlager würde ich sagen 250-300 realistisch.
 
Na ja...die Kurbel ohne Welle ist verm. so wie ein Rahmen ohne Gabel, ein sehr exotischer Rahmen....
Die Welle ist ein Verschleißteil und deshalb wohl nicht so leicht zu bekommen. Wer eine hat, wird das Opfer mit der Kurbel ordentlich bluten lassen.
Ich weiß ja nicht ob die Durchmesser von normalen Keilkurbel Wellen passen, dann kann man da ja ggf. die 2 Flächen an die Enden fräsen / schleifen.
 
Zurück