• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Schick.
Der Berthoud sollte auf jeden Fall auf die Lowriderösen passen, ich könnte morgen mal ein Foto machen und messen. Die Leuchte kannst Du dann an der Strebe befestigen.

Kann nur sein dass der GB das Budget erstmal überschreitet, ich hatte auf einen gebrauchten Standard-Franzosen gehofft :)

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Verständlich! :)

Ich würde ihn für 65% des Berthoud-Preises inkl. Versand hergeben (82 Euro). Immer noch viel Geld, aber falls jemand Interesse hat, einfach unterhalten ;)

Hallo!

Ich suche für einen Simplex Umwerfer (Bild aus Velobase gemompst) so eine goldene Frontplakette. Nehme auch das Plastikteil ohne Plakette lieber wäre mir allerdings mit:

Simplex LJ A302.jpeg

Vielleicht kann man die Sockel ein paar Millimeter weiter außen anlöten? Ich werde nachher mal die Raid Bremsen ausmessen.
SKS Bluemels gibt es in 65mm Breite für 26x2,3", das geht auch mit 50-584 Slicks gut.

Unicrown:eek:
Ich dachte, wir kennen uns ein wenig:D

Hab schon ein paar Hinweise bekommen, es gibt wohl, was ich benötige....
Mehr zu gegebener zeit...

Dürfte zu eng werden mit 50er Reifen und entsprechenden Blechen (was gibt's da überhaupt? Breiter als ~60 mm kenne ich gar nicht.)

Hier eine Mafac Raid-Kopie von Compass mit (sehr wahrscheinlich) 42er Reifen und 58er Blechen.
Bei der Höhe wäre noch Spielraum, zu den Seiten vermutlich nicht oder nicht mehr viel.

https://janheine.wordpress.com/2014/09/30/compass-centerpull-brakes/
compass_brake.jpg
Habe die raids mit 47mm reifen kombiniert und 60er blechen und das geht ohne probleme. komme erst nächste woche dazu, fotos zu machen, falls interesse bestehen sollte. @roykoeln gleiches gilt leider auch für die gabelkrone..

Zurück