• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Neben meinem Peugeot was bis auf die Stütze ja schon komplett mit dem Rest der Welt kompatibel ist flatterte mir jetzt ein Motobecane Grand Touring ins Haus. Ein Blick auf die Helicomatic-Nabe sagt mir da schonmal dass ich mich in für mich finsteren Gefilden befinde ;)

Spontan stellen sich mir zunächst folgende Fragen:
a) Das Steuerlager rastet in Geradeausstellung, es geht also kein Weg an einem Austausch vorbei.
P1020512.JPG
Wie finde ich heraus was da für Maße verwendet wurden, und was für Ersatz gibt es?

b) die CLB Cantis können sicher neue Klötze gebrauchen. Gibt es da was von Koolstop?
P1020516.JPG

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ich habe da noch einen Satz Lyotard 136 R Pedale (mit Cibié Reflektoren) in 9/16. Kann die jemand für sein Stadtrad gebrauchen?

Anhänge

• Lyotard_136_2.JPG
    Lyotard_136_2.JPG
    99 KB · Aufrufe: 49
  • Lyotard_R136_1.JPG
    Lyotard_R136_1.JPG
    103,6 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Hat zufällig jemand ein paar Lyotard Marcel Berthet Pedale mit frz Pedalgewinde abzugeben? Idealerweise mit Körben? LG

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ein Paar spaische Olimpic-Pedale mit FRA-Gewinde. Sehen aus wie ganz alte Campagnolo (mit Schlaufe für den Riemen im Käfig).

Hmm stimmt berthets sinds nicht. Gibts die überhaupt mit frz Gewinde? Finde die überall nur mit 9/16 Gewinde?!

Och nö... warum passiert mir das nur immer wieder. :confused: Dann ist es wohl günstiger das Gewinde der Kurbel umzuschneiden. Oder ich mache mich mal wieder auf eine langwierige Suche. Den passenden Titan Vorbau suche ich ja auch erst seit Monaten. Also dieses Projekt kostet Nerven

Oder ich überlege mir irgendeine authentische Lyotard Alternative...

Zurück