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@SirFaust
Jetzt wieder zum Konus:
http://www.ebay.de/itm/French-type-tandem-fork-crown-race-oversize-30mm-ID-Jack-Taylor-1-1-16in-rare-/401322802416?hash=item5d70b3fcf0:g:LPkAAOSw-zxWnpvX&nma=true&si=zTumWBQ2HleNV2ZUo7tcOrpLZ1k%3D&orig_cvip=true&rt=nc&_trksid=p2047675.l2557
Das Ding wäre es wohl, oder?
Ich weiß es nicht, ich bin verwirrt. Ich habe immer noch nicht geblickt, ob die franz. Tandem-Konen nun 28mm oder 30mm Innendurchmesser hatten. Das Ding scheint 30mm zu haben, das von meinem Kollegen offensichtlich 28mm. Kann es sein, dass es beides gab? Die meisten Franz-Tandems hatten 28mm aber Peugeots und die engl. Jack Taylor Tandems 30mm?
Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass die Jack Taylor Tandems spezielle eigene Steuersätze hatten.
hi.
huret schalthebel, für die ich keine verwendung hab:
Anhang anzeigen 451016
Anhang anzeigen 451008 Anhang anzeigen 451009
Anhang anzeigen 451010
eventuell interessant als ersatzteile, da wohl einige teile fehlen.
hab ehrlich gesagt keine ahnung was ich verlangen kann.
50 euro inklusive versand (der preis ist aus der luft gegriffen - einfach nur damit da was steht).
Ahh, es ist gerettet worden ... Sehr schön ...Moinsens,
für meinen "Fang des Jahres" :
http://www.rennrad-news.de/forum/threads/mein-fang-des-tages.76450/page-1360#post-4043639
Bild des VK:
(Denkt Euch bitte den schrecklichen Sattel weg, damit kommt es bei mir nie mehr uffe Gasse. Zur Not schraube ich übergangsweise einen Turbo drauf).
Suche ich ein paar Teile:
-UW Simplex SL JA 522
-Sattel IDEALE 2002 (da der VK noch seinen Keller durchwühlen will erst ab Juli).
-Vorbau PHILIPPE -Peugeot (100 - 120 mm)
-Hood für die Mafac Bremsgriffe (die vorhandenen tun es noch sind aber schon brüchig).
Was in der Bucht für so nen UW aufgerufen wird ist ja phantastisch.
Für die oben angeführten Teile könnte ich locker den Einstandspreis des Resträdchens einsetzen und hätte noch nicht mal den genau richtigen Sattel.
Da es sich um einen klassischen Franzosen handelt ist auch gleich noch Werkzeug fällig.
Also einen Kurbelabzieher für die Stronglight 105 Bis.
@byf hast Du noch welche oder legst Du vielleicht bald wieder eine Serie auf?
Das Tretlager scheint perfekt zu laufen, da ich weiß das es sich um Rillenkugellager handelt werde ich die Leichtmetallschalen nicht aufreißen ohne das passende Werkzeug.
Gibt es überhaupt irgendwo noch einen passenden Vierzapfenausdreher dafür?
Brauche ich sonst noch ein Werkzeug oder Teile das/die mir bislang nicht aufgefallen ist/sind?
Angebote gerne via Uha.
Danke
Mille - Greetings
@L€X
http://www.rennrad-news.de/forum/th...eine-bastelfrage.92675/page-2275#post-4039982@byf hast Du noch welche oder legst Du vielleicht bald wieder eine Serie auf?