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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Sollte das 160gr leichte Schaltwerk wirklich gehen müssen würde ich mich über ein PN von dir freuen!

Werde versuchen dann an Dich zu denken.
Das wird aber sicher noch sehr sehr lange dauern.
Zuerst muss der Rest passen und wenn ich mir anschaue was da aufgerufen wird bekomme ich Schnappatmung. :eek:

s-l1600.jpg


http://www.ebay.de/itm/70s-SPIDEL-S...904984?hash=item2384be1498:g:oMoAAOSw5cNYNNcA

Das ist ja teurer als ein nossiger Campa C Record UW.



...........worauf ich mich da mal wieder eingelassen habe............:D
 

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ein Idéale 2002 könnte demnächst vakant werden. Am liebsten im Tausch gegen einen Idéale Kernledersattel.
Den "falschen" Umwerfer würde ich dran lassen, wenn er noch funktioniert. Korrekt wäre hier passend zum Schaltweerk einer der berüchtigten Plastikschellen-Umwerfer. Das Original ist vermutlich wie leider üblich gebrochen.
Ich hätte einen Kernledersattel von Idéale und ich suche den 2002. Wie ist den der Zustand?
 
Werde versuchen dann an Dich zu denken.
Das wird aber sicher noch sehr sehr lange dauern.
Zuerst muss der Rest passen und wenn ich mir anschaue was da aufgerufen wird bekomme ich Schnappatmung. :eek:

s-l1600.jpg


http://www.ebay.de/itm/70s-SPIDEL-S...904984?hash=item2384be1498:g:oMoAAOSw5cNYNNcA

Das ist ja teurer als ein nossiger Campa C Record UW.



...........worauf ich mich da mal wieder eingelassen habe............:D

Scheint aber auch etwas günstiger zu gehen:http://www.ebay.fr/itm/VINTAGE-BIKE...519357?hash=item2f03eff0fd:g:cLsAAOSwlMFZHv2o
 
Zuerst muss der Rest passen und wenn ich mir anschaue was da aufgerufen wird bekomme ich Schnappatmung. :eek:

s-l1600.jpg


http://www.ebay.de/itm/70s-SPIDEL-S...904984?hash=item2384be1498:g:oMoAAOSw5cNYNNcA

Das ist ja teurer als ein nossiger Campa C Record UW.



...........worauf ich mich da mal wieder eingelassen habe............:D
Die Simplex-Teile werden offenbar momentan gehypt.
Den UW gibt es aber in F deutlich günstiger:
http://www.ebay.de/itm/derailleur-a...d-front-derailleur-py-px-peugeot/152553320299

Das ist immer noch viel, daher habe ich an meinem PR-10 kurzerhand einen Huret-Umwerfer als Ersatz für das zerbrochene Simplex-Teil verbaut. Die Delrin-Teile waren bei Simplex langfristig die Schwachstelle. Der von so etwas enttäuschte Radsportler kauft dann als Ersatzteil bestimmt kein Simplex, sondern bedient sich bei den günstigen und guten Teilen aus Japan. Insofern dokumentiert der 105er Umwerfer die Geschichte deines PX-10 und ist keinesfalls verbastelt.
 
Die Simplex-Teile werden offenbar momentan gehypt.
Den UW gibt es aber in F deutlich günstiger:
http://www.ebay.de/itm/derailleur-a...d-front-derailleur-py-px-peugeot/152553320299

Das ist immer noch viel, daher habe ich an meinem PR-10 kurzerhand einen Huret-Umwerfer als Ersatz für das zerbrochene Simplex-Teil verbaut. Die Delrin-Teile waren bei Simplex langfristig die Schwachstelle. Der von so etwas enttäuschte Radsportler kauft dann als Ersatzteil bestimmt kein Simplex, sondern bedient sich bei den günstigen und guten Teilen aus Japan. Insofern dokumentiert der 105er Umwerfer die Geschichte deines PX-10 und ist keinesfalls verbastelt.

Ich beobachte das schon eine ganze Weile, und mein Eindruck ist, dass es vorher tatsächlich so war, wie Du es geschildert hast. Da ging es um die Funktion. Heute sind die Käufer solcher Teile größtenteils Sammler und nicht Fahrer. Da geht es um „Markenreinheit“. Die bruchanfälligen Simplex-Umwerfer mit hohem Delrin-Anteil werden also gegen solche ohne Delrin oder, wie im Falle des von Dir verlinkten, mit wenig Delrin an unverfänglichen Stellen getauscht, aber es muss halt immer noch Simplex sein. Und da die meisten Delrin-Umwerfer brechen, sind die metallenen von dieser Marke demensprechend teuer. Die kosten nicht selten mehr als die dazugehörigen Schaltwerke.

@Pananoia Bevor Du aus lauter Verzweiflung Unsummen ausgibst: Das von Crocodillo verlinkte Modell müsste ich noch in NOS haben. Den könnte ich Dir für 60 € + Versand überlassen. Das ist dann leider immer noch nicht billig, aber auch kein Fall für Schnappatmung. ;)
Übrigens waren die Dinger schon damals ziemlich teuer. An meinem hängt glaube ich noch ein mit „220 Francs“ beschriebenes Preisschildchen. Dafür hat man in Frankreich seinerzeit wahrscheinlich problemlos ein gebrauchtes Rädchen bekommen.
 
Die Simplex-Teile werden offenbar momentan gehypt.
Den UW gibt es aber in F deutlich günstiger:
http://www.ebay.de/itm/derailleur-a...d-front-derailleur-py-px-peugeot/152553320299

Das ist aber nicht der gleiche, den er will! Den hab ich für 3.- mehr aber auch in Gallien gefunden (siehe oben).
Momentan rechnet es sich mehr, komplette Räder in F zu kaufen. Das ist billiger als Einzelteile und man KÖNNTE sie THEORETISCH zerpflücken und versilbern!
 
Vorsicht! Der Ankauf von "Schlachtrössern" zur Teilegewinnung hat bei mir leider dazu geführt, dass ich es dann doch nicht übers Herz gebracht habe und der Stall immer voller geworden ist. Aber es stimmt schon, dass Kompletträder in F sehr günstig zu haben sind. Die Franzosen entrümpeln und wundern/freuen sich über die deutschen Fahrrad-Messies. ;)
 
Vorsicht! Der Ankauf von "Schlachtrössern" zur Teilegewinnung hat bei mir leider dazu geführt, dass ich es dann doch nicht übers Herz gebracht habe und der Stall immer voller geworden ist. Aber es stimmt schon, dass Kompletträder in F sehr günstig zu haben sind. Die Franzosen entrümpeln und wundern/freuen sich über die deutschen Fahrrad-Messies. ;)
Deshalb werde ich am Donnerstag wohl auch wieder einen Gallier von seiner goldenen Last befreien!
 

Cool,
jau der ist es (wahrscheinlich) den ich suche.
Ich ziere mich gerade noch ein bisschen............ :oops:

Die Simplex-Teile werden offenbar momentan gehypt.
Den UW gibt es aber in F deutlich günstiger:
http://www.ebay.de/itm/derailleur-a...d-front-derailleur-py-px-peugeot/152553320299

Das ist immer noch viel, daher habe ich an meinem PR-10 kurzerhand einen Huret-Umwerfer als Ersatz für das zerbrochene Simplex-Teil verbaut. Die Delrin-Teile waren bei Simplex langfristig die Schwachstelle. Der von so etwas enttäuschte Radsportler kauft dann als Ersatzteil bestimmt kein Simplex, sondern bedient sich bei den günstigen und guten Teilen aus Japan. Insofern dokumentiert der 105er Umwerfer die Geschichte deines PX-10 und ist keinesfalls verbastelt.

Danke aber nicht genau der Gesuchte.
;)

................

@Pananoia Bevor Du aus lauter Verzweiflung Unsummen ausgibst: Das von Crocodillo verlinkte Modell müsste ich noch in NOS haben. Den könnte ich Dir für 60 € + Versand überlassen. Das ist dann leider immer noch nicht billig, aber auch kein Fall für Schnappatmung. ;)
Übrigens waren die Dinger schon damals ziemlich teuer. An meinem hängt glaube ich noch ein mit „220 Francs“ beschriebenes Preisschildchen. Dafür hat man in Frankreich seinerzeit wahrscheinlich problemlos ein gebrauchtes Rädchen bekommen.

Danke für das sehr gute Angebot aber er ist nicht ganz genau das was ich suche.
;)

Das ist aber nicht der gleiche, den er will! Den hab ich für 3.- mehr aber auch in Gallien gefunden (siehe oben).
Momentan rechnet es sich mehr, komplette Räder in F zu kaufen. Das ist billiger als Einzelteile und man KÖNNTE sie THEORETISCH zerpflücken und versilbern!

Das kann ich nicht.
Habe jetzt schon keinen Platz mehr. :oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Simplex-Teile werden offenbar momentan gehypt.
Den UW gibt es aber in F deutlich günstiger:
http://www.ebay.de/itm/derailleur-a...d-front-derailleur-py-px-peugeot/152553320299

Das ist immer noch viel, daher habe ich an meinem PR-10 kurzerhand einen Huret-Umwerfer als Ersatz für das zerbrochene Simplex-Teil verbaut. Die Delrin-Teile waren bei Simplex langfristig die Schwachstelle. Der von so etwas enttäuschte Radsportler kauft dann als Ersatzteil bestimmt kein Simplex, sondern bedient sich bei den günstigen und guten Teilen aus Japan. Insofern dokumentiert der 105er Umwerfer die Geschichte deines PX-10 und ist keinesfalls verbastelt.

Am PY CP war nie ein Umwerfer aus Delrin verbaut. Sondern der Super LJ. Ich würde keineswegs den Billigumwerfer 105 verbauen. Das ist was für Kneipenräder.
 
Werde versuchen dann an Dich zu denken.
Das wird aber sicher noch sehr sehr lange dauern.
Zuerst muss der Rest passen und wenn ich mir anschaue was da aufgerufen wird bekomme ich Schnappatmung. :eek:

s-l1600.jpg


http://www.ebay.de/itm/70s-SPIDEL-S...904984?hash=item2384be1498:g:oMoAAOSw5cNYNNcA

Das ist ja teurer als ein nossiger Campa C Record UW.



...........worauf ich mich da mal wieder eingelassen habe............:D

Ich würde die Version mit dem Arm nach hinten verbauen. Sonst liegt der Schaltzug am Sitzrohr an.
 
Die Simplex-Teile werden offenbar momentan gehypt.
Den UW gibt es aber in F deutlich günstiger:
http://www.ebay.de/itm/derailleur-a...d-front-derailleur-py-px-peugeot/152553320299

Das ist immer noch viel, daher habe ich an meinem PR-10 kurzerhand einen Huret-Umwerfer als Ersatz für das zerbrochene Simplex-Teil verbaut. Die Delrin-Teile waren bei Simplex langfristig die Schwachstelle. Der von so etwas enttäuschte Radsportler kauft dann als Ersatzteil bestimmt kein Simplex, sondern bedient sich bei den günstigen und guten Teilen aus Japan. Insofern dokumentiert der 105er Umwerfer die Geschichte deines PX-10 und ist keinesfalls verbastelt.
Genau so war es an meinem PX10 auch. Plastik gebrochen und vom Vorbesitzer kurzerhand durch einen Sora ersetzt und weiter über die Vorgesen damit geheizt
 
Genau so war es an meinem PX10 auch. Plastik gebrochen und vom Vorbesitzer kurzerhand durch einen Sora ersetzt und weiter über die Vorgesen damit geheizt
Der normale Gallier ist da aber auch etwas pragmatischer unterwegs, als der technikbegeisterte Teutone. Ich habe schon einige tolle Rahmen in Lothringen gesehen (und auch gekauft), die mit Shimanski Sora und Tiagra aufgebaut waren. Schönstes Geröhr mit tollem Lack und noch tolleren Chrommuffen! Denen ist es eben nicht wichtig, dass da Record, oder Dura Ace draufpappt- das muss einfach nur funktionieren. Auch aus diesem Grund kann ich die deutschen Steuerflüchtlinge hinter der Grenze von weitem von Franzosen unterscheiden: Die einen fahren BMW, Benz und Audi! Bei den anderen tut's eben auch ein Kleinwagen von Peugeot oder Citterdröhn!
Ihr könnt jetzt auch gerne mal raten, wer mir symphatischer ist!
 
Hat vielleicht noch jemand eine einzelne Rigida Chromage Hinterradfelge über? Chromstahl.
 
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