• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Joh, und wenn jemand noch die Original-Schraube und -mutter hat, am besten in neu(wertig), dann bin ich interessiert. Nähme auch zwei.

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Ich stelle mal demnächst meinen neuesten Neuzugang vor, aber vorher einige Fragen an die Gemeinde.

Habe diese 650B Felge mit Mavic-Aufkleber - welches Modell könnte das sein und von wann? Auf VB habe ich nichts passendes gefunden..

20170606_122729_LLS.jpg

Und, habe ein Duprat-Stahl-Kurbel mit teilweise vermackelten Spider-Schrauben. Meine Vermutung ist, dass die mal abgeschert sind und dann mit einem Körner umgebordelt wurde oder so ähnlich. Wie kann ich die ggf. angehen, um sie lösen zu können, ohne das KB zu beschädigen?

20170606_122910_LLS.jpg

Und, habe ein Duprat-Stahl-Kurbel mit teilweise vermackelten Spider-Schrauben. Meine Vermutung ist, dass die mal abgeschert sind und dann mit einem Körner umgebordelt wurde oder so ähnlich. Wie kann ich die ggf. angehen, um sie lösen zu können, ohne das KB zu beschädigen?

Anhang anzeigen 456606
Versuch mal die Schrauben zart mit Flex und Fächerscheibe abzuplanen. Einfach kurz vorm Kettenblatt aufhören und dann rausschrauben. Sollte problemlos gehen, da die alten franz. Schrauben genauso weich sind, wie die japanischen an Motorrädern!

Anhang anzeigen 456606
Schraube bündig feilen/schleifen, ggf noch zentral eine Entlastungsbohrung und dann herausdrehen.

Ich stelle mal demnächst meinen neuesten Neuzugang vor, aber vorher einige Fragen an die Gemeinde.

Habe diese 650B Felge mit Mavic-Aufkleber - welches Modell könnte das sein und von wann? Auf VB habe ich nichts passendes gefunden..

Anhang anzeigen 456605
Das rautenförmige Logo wurde 1945 eingeführt. Ob die Felge eine bestimmte Modellbezeichnung hat, weiß ich nicht. Ich habe ein Meca Dural Mercier aus den späten 40er, frühen 50er Jahren an dem diese Felgen verbaut sind.

Verkaufe:
- Bremsgruppe Mafac dural forge, Zustand siehe Fotos. Hoods hart. 28€ nkl Versand

- Kurbelgarnitur Nervar Star 52/42 frz Pedalgewinde. Recht guter Zustand. 55€ inkl Versand

Mit Bitte um Hinweis sofern ich preisl. daneben liege.
LG
IMG_5814.JPG
IMG_5815.JPG
IMG_5816.JPG
IMG_5817.JPG
IMG_5818.JPG
IMG_5820.JPG
IMG_5821.JPG
IMG_5822.JPG
IMG_5824.JPG
IMG_5826.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Suche ein Stronglight Innenlager in 118mm FRA für meine Stronglight 107 Kurbel.

Vielen Dank :)

Da ich allmählich Zweifel habe, das passende Gegenstück für vorne zu finden (28L habe ich bisher außen vor gelassen) - ne NFl in 32L habe ich über, NIB.
Das wäre ja schon einmal ein guter Anfang. Welche Version ist es denn, die mit Bäpper oder die spätere mit dem Aufdruck?

Na mit Kleber natürlich;):bier:

Edith: Muss es ein spezieller Kleber sein? Ich bin jetzt nicht mehr sicher, ob da 700 oder Spidel draufsteht; Peugeot Trophy jedenfalls nicht.

Hallo Freunde!
Bin auf der Suche nach einem Alltagsesel in Randonneur-Form. Größentechnisch irgendwas in Richtung 58/58 rum :)

Am liebsten in 650b und Licht.

Vielen Dank!

Hallo Freunde!
Bin auf der Suche nach einem Alltagsesel in Randonneur-Form. Größentechnisch irgendwas in Richtung 58/58 rum :)

Am liebsten in 650b und Licht.

Vielen Dank!
Hmm, das ist kein alltägliches Rad. Also sehr sehr unwahrscheinlich/ schwer, dass du was findest, im oder ausserhalb des Forums...

Alte Sporträder hatten u.a. auch solch Geometrie, mein alter Rabe hat auch 58/58;-)

Alte Sporträder hatten u.a. auch solch Geometrie, mein alter Rabe hat auch 58/58;-)
Nee, ich meinte die Verfügbarkein von "Alltagsesel in Randonneur-Form. [...] Am liebsten in 650b und Licht." . Alltagsrad ist für mich etwas preislich erträglicheres, dann aber als Kombination mit Rando mit 650B halte ich für schwierig zu finden..

Zurück