• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anhang anzeigen 457980

Haben die bei Mavic eigentlich gewusst, wie sie die Namen ihrer Felgen schreiben?! :confused:
Heisst das jetzt Monthlery, Montlery oder doch Monthelery? Das hab ich auch auf ner Felge...
Na, das ist ja auch'n kompliziertes Wort ... und so direkt nach der Mittagspause, wenn's dann zum Essen doch wieder drei Gläschen Rotwein waren, kann das schon mal passieren, dass der Lehrbub bei den Schlagzahlen und -buchstaben durcheinander kam ... :D

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hier liegt noch ein Atom Zahnkranz mit französischem Gewinde. Leicht hakelig trotz Ölbehandlung. Mir fehlen Muße und Werkzeug den zu öffnen. Darum verschenke ich den, Gerne an Selbstabholer aus Berlin oder gegen Porto.
Erstmal reserviert
IMG_0724.JPG
IMG_0725.JPG

Zuletzt bearbeitet:
leider ist bei meiner pelissier 2000 nabe der flansch gerissen.
von euch hat nicht zufällig jemand eine schwarze hf hinterradnabe in 36° übrig, die er mir abtreten könnte … ?

Zuletzt bearbeitet:
Kompletter schon montierter Satz oder willst du dir was bauen? Hätte Naben und Felgen Super Champion Gentleman einzeln in NOS hier liegen.
Besser wär' komplett, da ich vom Bauen/Einspeichen (bisher) keine Ahnung hab' ... Aber das würde auch mein Schrauberhändler hier im Ort für mich machen ... Kannst Du mir per PN bitte mal nen Preis rüberrufen ...? Danke vorab.

Ich habe genau solch einen Rahmen mit BSA Steuersatz und franz. Innenlager ...
Warum ????

Habe hier einen Sakae Royal NRY-SL Vorbau in 22.0mm mit 90mm Länge, neu, 215gr.
Minimale Spuren, nicht von mir.

Würde den gerne gegen einen NRY-SL in 22.2 tauschen, 110mm.

Ich weiss ... geringe Chancen ... aber wer nicht wagt ...

RIMG3096.JPG
RIMG3097.JPG
RIMG3104.JPG
RIMG3105.JPG

Kompletter schon montierter Satz oder willst du dir was bauen? Hätte Naben und Felgen Super Champion Gentleman einzeln in NOS hier liegen.

Ich hätte einen, der deinen Kriterien entspricht, jedoch vorne einen Shuzter Precision PV8 nady eingespeicht hat und auf Campa Felgen rollt. Das einzige Französische ist also die mavic Nabe hinten.

Zurück