• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Hat jemand zufällig noch so eine komplette Umlenkrolle für Mittelzügler hinten rumliegen? Ob die nun von Mafac oder Weinmann oder neuer ist- unrelevant:)
C515E48B-EE2A-4896-8501-8793779A735D.png

Für ein 70er Jahre Mercier Projekt suche ich noch einen frz Laufradsatz. Maillard, Rigida, Wolber, Samir etc. 28-622. EB 100/120-123. Drahtreifen.
Wer hat noch was?

Hat jemand noch schwarze oder orangene oder blaue Velox Lenkerendkappen? Sollen ans PRO 10

biete 5 Maillard Aluminium Ritzel für 25 Euro plus Versand nach Wahl
Ritzel sehen ungefahren aus, allerdings mit leichten Lagerspuren und Verfärbungen -WEG
DSC01970.JPG

DSC01971.JPG DSC01972.JPG

Zuletzt bearbeitet:
Bonjour monsieurs
Ich versuch mal hier zu fragen. Vielleicht weiss einer bescheid...

Frage an die Bahn- oder Franzosenexperten: das Gitane Piste ist ja original mit Campagnolo teile. Das Mexico vielleicht auch noch. Aber wie steht es mit dem "school"? GitaneUSA hat da keine genaueren Infos parat.
Kann mir jemand helfen? Wäre super! Danke

1974_pg3.jpg

Bonjour monsieurs

Frage an die Bahn- oder Franzosenexperten: das Gitane Piste ist ja original mit Campagnolo teile. Das Mexico vielleicht auch noch. Aber wie steht es mit dem "school"? GitaneUSA hat da keine genaueren Infos parat.

Anhang anzeigen 495422

Ich suche für das Mavic 851 sw dieses Anschlag-Scheibchen:
photo+2+part.JPG

(Bild aus dem Netz)
Geht scheinbar oft verloren aber vielleicht hat es jemand über?
Und hat nicht schon mal jemand welche nachgebaut in Kleinserie?

Bonjour monsieurs

Anhang anzeigen 495422

Wie man auf dem Foto erkennt, ist das "School" mit einer stählernen Keilkurbel ausgestattet. Wenn da irgendein Teil von Campagnolo verbaut wäre, stände es werbewirksam im Prospekt. Die französischen Hersteller haben gerne das verbaut, was die Einkäufer auf dem heimischen Markt gerade günstig bekommen könnten. Nur bei den teuren Modellen hat man sich fest gelegt.

Wenn man einen Katalogaufbau haben will, sollte man sich auf zeitgenössische französische Teile beschränken. Ansonsten kann man dran schrauben, was beliebt und von den Abmessungen her passt, also auch Campa und Shimano Teile.

Zurück
Oben Unten