• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
K.A. ob der hier auch bei der Konstruktion passt:idee:.

23625305898_9b29b64621_b.jpg

Nein. Die Mecacycles haben ihr Umwerfergewinde in 90° zur Längsachse des Rahmens, bei Rahmen, für die Dein Simplex passt, ist es etwas weiter nach innen gedreht.

Aus einer Reparatur (siehe hier: https://www.rennrad-news.de/forum/t...eine-bastelfrage.92675/page-2449#post-4150357) sind diese Original-Simplex-Teile übrig, falls die jemand brauchen kann: == weg ==

uebrig.JPG

Von den runden blechernen Abdeckblättchen waren aber nur drei dran - keine Ahnung, wie das im Schaltwerk jemals ordentlich funktioniert haben soll ... Die Kunststoff-Rädchen selbst sind noch ganz manierlich (keine Risse oder so), die Innenhülsen müssten außen poliert werden ...

Zuletzt bearbeitet:
Von den runden blechernen Abdeckblättchen waren aber nur drei dran ...
Ist ja ulkig, ich habe hier ein Huret Schalltwerk, da fehlen auch zwei von den Dingern. Der Vorbesitzer hat dafür Ronden aus dünnem Kupferblech geschnitten (sehr saubere Arbeit übrigens).

blob.jpg

Suche: Huret (gern auch SachsHuret) Umwerfer + Schaltwerk 70/80er Jahre. Hebel hab ich noch. Das Schaltwerk sollte sich für Schaltaugenmontage am Rahmen eignen. Wer hat da noch was rumliegen.
Brauch nichts hochwertiges sein, sollte vom Zustand her aber noch gut aussehen;-)

Suche: Huret (gern auch SachsHuret) Umwerfer + Schaltwerk 70/80er Jahre. Hebel hab ich noch. Das Schaltwerk sollte sich für Schaltaugenmontage am Rahmen eignen. Wer hat da noch was rumliegen.
Brauch nichts hochwertiges sein, sollte vom Zustand her aber noch gut aussehen;-)
Habe ein Huret Set da. Eigentlich auch mit Hebeln die ich gern dazu abgeben würde. Und ich müßte auch noch das gesuchte 600er Werk haben.

Wie viele Aufbauten haust Du eigentlich so raus pro Woche?

Gar keine, dass ist ja das deprimierende. Ich suche derzeit einiges für kommende Projekte. Einige Rahmen stehen hier schon seit Monaten und warten auf Vollendung. Alles Franzosen. Und ab und zu... wie man das ja kennt wird das bisherige Konzept über Bord geworfen und man macht was anderes.
Dann will die Frau einen Trainingslenker ach nee doch nicht. Ja Lenkerendbremshebel sind toll... ach nee doch nicht usw

Das macht er nur nebenbei, weil @SirFaust noch auf die Verfügbarkeit der richtigen Zughüllen für's Heigei wartet oder an einer geheimen Mixtur arbeitet, um weiße Zughüllen zu färben.

Na glücklicherweise konnte mir das Team von Sella noch welche organisieren, die kommen die Tage. Also Graue... das Färben der Weissen überlasse Ich gern @biciclo du hast ja schon erste Praxiserfahrungen sammeln können

Verkaufe:
Huret Oberrohrschellen Bremszug 12€+Versand
Maillard Course Schraubritzel 6fach. 22€ +Versand
DA210C42-4DAE-4307-ABBB-EBCF5A0DC40E.jpeg
857BEC12-79DC-4CEB-AA16-7ECC633E20AB.jpeg
2FF4F807-41B7-471E-A4B0-367AD2BB73E4.jpeg
A59D7706-5993-42A5-AFA5-7873E39A975C.jpeg
520D745E-8F54-4DC9-A8BB-6835047A3B8E.jpeg
A2A8D904-EFBA-4CCB-A330-1BF07966A302.jpeg
8A3684F2-DBCD-4997-B3E4-7B080F84ACBB.jpeg

Ich suche für mein Gitane eine französische Hochflansch-Bahnnabe aber mit normalem Gewinde.
Wäre um Hilfe oder Angebote dankbar!

VR? HR? Satz?
Eine Normandy HF HR Bahn habe ich liegen. Gewinde muß ich mal nachmessen, aber gab es für Bahn auch franz. Gewinde? VR könnte auch da sein, aber wenn nicht kann man ja einfach eine Straßen Nabe mit Vollachse bestücken.
Geht aber nicht zu dem üblichen Normandy-Schleuder-Kurs weg....dann bleibt sie lieber im Kästchen.;)

Zurück
Oben Unten