• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Anzeige

Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Jetzt kommt ja der Winter. Ich hab da grad was anderes im Auge.
$_10.JPG

$_10.JPG

$_10.JPG

Nee, ich meine schon ein Jubilee für dich als Alltagsrad:D:daumen:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/für-freunde-des-hercules.88081/page-28
Hier ist eines zu sehen...501, Sachs Huret, WMann....

Aaah hier https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hercules-jubilee-1985.72352/ gab es auch mal eines. Scheint ne zweifarbige Variante des Toledo/Salerno-Rahmens zu sein. 501 Schutzblechösen zumindest hinten und Sachs Rival Schaltung, Galaxie Nabe. Das Schaltwerk könnte ich auf alle Fälle gebrauchen. ;)

Aaah hier https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hercules-jubilee-1985.72352/ gab es auch mal eines. Scheint ne zweifarbige Variante des Toledo/Salerno-Rahmens zu sein. 501 Schutzblechösen zumindest hinten und Sachs Rival Schaltung, Galaxie Nabe. Das Schaltwerk könnte ich auf alle Fälle gebrauchen. ;)
Ganz genau. Felgen sind sogar MA2;) Die Galaxie Nabe hab ich davor auch noch nicht gesehen. Bei meinem ist ne Tricolor Kurbel und Bremshebel nachgerüstet worden.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso unvollständig oder defekt??

Falls es für die Montage am Schaltauge bestimmt war, fehlt die Befestigungsschraube => unvollständig.
Außerdem sollte die Anschlagscheibe aufgepresst sein => evtl. defekt.
Falls es mal einen Adapter für die Montage am Schaltauge hatte, wurde der gewaltsam entfernt. => unvollständig und schwer zu reparieren

Moin!

Für mich und einem anderen Forenmitglied habe ich heute eine Frage an die frankophilen Fachleute dieses Subforums. Es geht um diese Kurbel:

3-Arm_6806.jpg

Die Blätter sind von Stronglight, immerhin ein Indiz für Qualität. Die Kurbel könnte von der Form her DISESER KURBEL zu entsprechen, ebenfalls Stronglight, allerdings spricht das völlige Fehlen von Flutungen und Firmenlogo dagegen. Daher hier die Frage: Was ist das für eine Kurbel und wo mag sie produziert worden sein?

Vielen Dank für jeden Versuch der Hilfe!

Gruß, Micha

Suche für ein frz Projekt, 70/80er Jahre:
- Kurbelgarnitur Stronglight, Nervar etc
- Umwerfer/Schaltwerk Huret (Allvit, Svelto etc)
Bitte alles anbieten

:rolleyes: Wenn Du anderweitig nichts findest und Du Deine Kurbel zurückhaben möchtest, würde ich sie auch wieder herausrücken.... Ein konkretes Projekt habe ich dafür derzeit nicht. Unbedingt loswerden möchte ich sie jedoch auch nicht. Ich habe die farblichen Auslegungen entfernt, weiter habe ich noch nichts daran gemacht.

Moin!

Für mich und einem anderen Forenmitglied habe ich heute eine Frage an die frankophilen Fachleute dieses Subforums. Es geht um diese Kurbel:

Anhang anzeigen 493542

Die Blätter sind von Stronglight, immerhin ein Indiz für Qualität. Die Kurbel könnte von der Form her DISESER KURBEL zu entsprechen, ebenfalls Stronglight, allerdings spricht das völlige Fehlen von Flutungen und Firmenlogo dagegen. Daher hier die Frage: Was ist das für eine Kurbel und wo mag sie produziert worden sein?

Vielen Dank für jeden Versuch der Hilfe!

Gruß, Micha

Diese 3-Loch Kurbeln mit dem Lochkreis waren / sind in Frankreich recht verbreitet. Ich hatte/habe einige davon von verschiedenen Herstellern und teilweise auch unbekannt. Wer der Hersteller deiner Kurbel ist, kann ich dir leider auch nicht sagen.

:rolleyes: Wenn Du anderweitig nichts findest und Du Deine Kurbel zurückhaben möchtest, würde ich sie auch wieder herausrücken.... Ein konkretes Projekt habe ich dafür derzeit nicht. Unbedingt loswerden möchte ich sie jedoch auch nicht. Ich habe die farblichen Auslegungen entfernt, weiter habe ich noch nichts daran gemacht.

Nee die wäre zu gut dafür:-)

Zurück
Oben Unten