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Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile

Erinnert mich an Zinkfraß (oder -pest); da würde ich mir immer vorstellen, dass mir die Bremsarme im falschen Moment einfach wegbröseln...
 

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Re: Der Suche/ Biete/ Tausche thread für französische Teile
Bei der Bremskonstruktion würde mich das auch nicht weiter verunsichern ;)
Das hat mit der Konstruktion nix zu tun, das liegt am Material. Da ist hat viel Magnesium drin und das ist sehr reaktionsfreudig was O angeht.
Als die CLB Pro aktuell waren, war Campa Rec. mehr so 2. Wahl bzw. mehr Standesdünkel.
 
Das hat mit der Konstruktion nix zu tun, das liegt am Material. Da ist hat viel Magnesium drin und das ist sehr reaktionsfreudig was O angeht.
Als die CLB Pro aktuell waren, war Campa Rec. mehr so 2. Wahl bzw. mehr Standesdünkel.

Ja eben, das ganze Teil wäre mir nicht geheuer, weder vom Material noch der Auslegung der Konstruktion.
 
Ja eben, das ganze Teil wäre mir nicht geheuer, weder vom Material noch der Auslegung der Konstruktion.
Was ist denn an der Konstruktion nicht geheuer? Die Flutungen auf der Rückseite der Bremsarme? Die Bremse ist ja insges. massiger, das ist sogar stabiler - kann man mit einen Vollstab und einem Rohr bei gleicher Querschnittsfläche vergleichen, da ist das Rohr auch stabiler.
Die CLB´s sind schon recht verwindungssteif im Vergleich zu anderen Bremsen ihrer Zeit.
 
Was ist denn an der Konstruktion nicht geheuer? Die Flutungen auf der Rückseite der Bremsarme? Die Bremse ist ja insges. massiger, das ist sogar stabiler - kann man mit einen Vollstab und einem Rohr bei gleicher Querschnittsfläche vergleichen, da ist das Rohr auch stabiler.
Die CLB´s sind schon recht verwindungssteif im Vergleich zu anderen Bremsen ihrer Zeit.

Sind das denn geschmiedete Arme? Der untere Teil, wo der Bremsklotz fixiert wird, sieht aus wie nachträglich angebracht. Und der Arm mit dem roten Punkt wirkt kurz davor recht dünn, wo mit die größte Kraft an der Stelle eingeleitet wird, müsste er da am dicksten sein. So wie hier.

Ich habe aber generell keinen guten Bezug zu Bremsen vor Ende der 80er. ;)
 
Sind das denn geschmiedete Arme? Der untere Teil, wo der Bremsklotz fixiert wird, sieht aus wie nachträglich angebracht. Und der Arm mit dem roten Punkt wirkt kurz davor recht dünn, wo mit die größte Kraft an der Stelle eingeleitet wird, müsste er da am dicksten sein. So wie hier.

Ich habe aber generell keinen guten Bezug zu Bremsen vor Ende der 80er. ;)
Ja, was soll man darauf jetzt antworten.....
Dir ist schon klar daß wir hier im Klassiker Bereich sind.
Stehst du mit sowas
in Gaiole am Start, darfst du als Gast außerhalb der Wertung mit fahren.;)
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich jemals in Gaiole am Start stehen werde, ich mag weder solche Klamotten tragen, noch mich neben 5000 andere kostümierte stellen, aber die Fotos davon schau ich ganz gerne. ;)
 
Hat noch jemand einen Mecacycle tauglichen Umwerfer abzugeben?
huret.jpg
 
Maillard 700er VR Nabe 36 L, einen Ssp sollte ich auch noch finden:rolleyes:, 15,00+Versand

23982077888_5b96c2f8ca_b.jpg


dito Hochflansch, auch 15,00+Versand

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